AH1-W Super Cobra

Diskutiere AH1-W Super Cobra im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Trotzdem gebe ich meiner Fähigkeit hierbei ein 'ok'. Wieder was dazu gelernt, nicht wahr.

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Trotzdem gebe ich meiner Fähigkeit hierbei ein 'ok'. Wieder was
dazu gelernt, nicht wahr.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AH1-W Super Cobra. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Kommen wir zu den Raketen-Aufhängungen, besser gesagt zu den
Raketenhülsen. An meinem Referenzmodell sieht das so aus:
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Im Bausatz sind nur die 'Siebner-Raketen-Hülsen' enthalten. Also
muss ich wohl zwei 'Neunzehn-Raketen-Hülsen' bauen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hier ein erster Versuch. Aber das kann so natürlich nicht bleiben.
(Rechts Originalbausatz). Die Hülsen müssen kleiner sein und die
Plastikkarte muss ich zuvor mit einer weiteren verstärken. Zunächst
dachte ich mir, dass die Löcher bohren kein Problem sei. Aber ich
merkte sehr rasch, dass es gar nicht so einfach ist. Die Schwierigkeit
besteht darin, die Löcher gleichmässig zu bohren (in einer Linie und
in den exakt gleichen Abständen). Das hört sich einfacher an, als
es ist (für einen 'Nicht-Schreiner' wie ich einer bin). Natürlich
zeichnete ich mit Bleistift die Linien, aber dass die Zwischenräume
zwischen den einzelnen Löchern gleich gross sind...eiei...Das hier
gezeigte Beispiel ist etwa der sechste Versuch :) Beim siebten klappt's
dann!

Glücklicherweise liegt dem Bausatz ein Zylinder bei, der nicht
gebraucht wird. Der hat genau den richtigen Durchmesser. So kann
ich dann mit Plastikkarte das Rohr in der richtigen Grösse zuschneiden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey Vasilij!,

Deine Arbeit gefällt mir sehr gut :TOP: Du steckst mich irgendwie an auch dieses Jahr noch eine Cobra zu bauen ;) Es wird natürlich auch eine Marines Kiste, unzwar die kleine Sonderbemalung (mit dem schwarz-roten Streifen) von TwoBobs.

Was mich allerdings ein wenig irretiert, ist das Ätzteil Nr. 2 und 3 von Eduard. Es soll vor den Lufteinlauf geklebt werden. Weißt Du, was es damit aufsich hat?
Kannst Du mal den Link zu Deinen Refferenzfotos posten?
Mach bitte schnell weiter, denn es gefällt mir, was Du machst :TOP: Ich freue mich schon auf die Lackierung!!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Was mich allerdings ein wenig irretiert, ist das Ätzteil Nr. 2 und 3 von Eduard. Es soll vor den Lufteinlauf geklebt werden. Weißt Du, was es damit aufsich hat?

Kannst Du mal den Link zu Deinen Refferenzfotos posten?
Hallo Tomcatfreak,

vielen Dank :) Nr. 2 und Nr. 3 sind Sandfilter für den Einsatz in
Wüstenregionen. Habe ich bisher irgendwo im Web auf einem Foto gesehen
und eine Illustration davon habe hier angehängt. Da habe ich auch lange
drüber gerätselt, bis ich endlich die Bilder davon sah :)

In meiner Galerie findest du alle Referenzbilder (achtung, etwas Geduld
beim Laden der Website... der MAC-Server ist leider etwas langsam...)

Referenzbilder AH-1W Nr. 162542
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Also auf ein Weiteres. Ich habe drei Plastikkarten zusammen geklebt
(0,4mm). Ich Genius habe natürlich keinen Zirkel in meinem
Sortiment... Zum Glück hat das nicht gebrauchte Bauteil gerade den
richtigen Durchmesser. Mit etwas ...äh... Geometrie habe ich dann die
Löcher versucht so gleichmässig wie möglich zu bohren.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Und so sieht's provisorisch montiert und unbemalt aus. Den Zylinder
habe ich aus Plastikkarte (0,13mm) gemacht. Von innen ist er
schwarz bemalt.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Und das charmante Hinterteil. Die Drähte sind aus Kupfer gemäss
Referenzfoto angeklebt.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hier das Referenzfoto:
 
Anhang anzeigen

Hawkeye 91

Berufspilot
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
gefällt mir (uns) super deine Arbeit !:HOT:
mein nächstes Modell wird wohl die kleine Cobra von Revell werden...:FFTeufel: :TD:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Vielen Dank... mit den Raketenhülsen bin ich allerdings noch nicht
ganz zufrieden....

----------------------------------
Der letzte Arbeitsschritt für heute. Links ist die Alterung der
Vorderseite fast fertig (rechts ohne Alterung). Es ist allerdings
noch zu hell. Ich muss die Flächen zwischen den Löchern noch
mehr abdunkeln.

In einer Woche habe ich Urlaub, dann kann ich endlich wieder länger an
der Cobra bauen :)
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Auf Anregung mehrerer Leser habe ich das Cockpit noch
trockengemalt. Ist es so besser?
 
Anhang anzeigen

Hawkeye 91

Berufspilot
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Meinen Kentnissen nach, ist das völlig ausreichend und ok so wie du s gemacht hast :TOP:
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo Tarner, Du bist schuld:

Hallo,

schön, hier im Flugzeugforum auch Leute aus anderen Foren treffen zu können. Du bist übrigens "schuld" daran, dass ich mich nun intensivst mit den Hubi´s befasse, obwohl ich schon länger von diesen fasziniert bin.
wie ich schom im Modellbauforum schrieb, wird das eine schöne "Schlange", wenn sie fertig ist.

Weiter so

Andreas
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich hätte erst mit einem erheblich dunkleren grau "gedrybrusht", dann weniger helles grau aufgetragen. der kontrast ist etwas hoch. trotzdem besser als vorher! jetzt noch ein washing auf die sitze, die sehen noch zu sehr nach spielzeug aus, finde ich. das wird!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Den Auftakt zu meinem einwöchigen Urlaub machten die
Träger der Kufen. Der Bausatz sieht flache vor. Mein Referenzoriginal
hat jedoch runde Träger. Ich ersetze sie durch Messingröhrchen.
Die passende Grösse habe ich glücklicherweise noch in meinem
Sammelsurium.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das 'Telescopic Sight Unit' (...äh...Zielfernrohr-Einheit..?) von der
Seite. Das Teil aus dem Bausatz habe ich nachgebessert mit
Ätzteilen aus dem BIG ED. Die 'Antennen' sind aus einer Nähnadel gefertigt.
Gemäss Referenfotos sieht das ganze dann etwa so aus:
 
Anhang anzeigen
Thema:

AH1-W Super Cobra

AH1-W Super Cobra - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • BO 105 PAH1

    BO 105 PAH1: Hallo Zusammen, habe eine BO 105 Restzelle, möchte diese soweit wie möglich aufrüsten. Bin auf der Suche nach Bildern von Innenansichten der BO...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

      Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
    • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

      07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
    • Supermarine Attacker

      Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
    • BO 105 PAH1

      BO 105 PAH1: Hallo Zusammen, habe eine BO 105 Restzelle, möchte diese soweit wie möglich aufrüsten. Bin auf der Suche nach Bildern von Innenansichten der BO...
    Oben