AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

Diskutiere AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich bin auf der Suche nach einer A-1 Skyraider für den FSX als AI-Modell mit wenig (also weniger als 2000) Polygonen. Hat jemand so etwas schon?...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Hajo L., 05.09.2014
    Hajo L.

    Hajo L. Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Ich bin auf der Suche nach einer A-1 Skyraider für den FSX als AI-Modell mit wenig (also weniger als 2000) Polygonen. Hat jemand so etwas schon? Oder gibt es die Möglichkeit, so ein Modell einfach und schnell zu erstellen?


    HAJO
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Learjet, 05.09.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

    Einfach und schnell, nein! Schwierig und langsam, ja! Spaß beiseite, man muss für so etwas mit 3D-Programmen umgehen können und diese Modelle dann auch in den FSX einbinden können. Warum genau soll das Modell unter 2000 Polygonen haben? Das Flugzeug wird dann eher eckig als luftlinienförmig...
     
  4. #3 Hajo L., 05.09.2014
    Hajo L.

    Hajo L. Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    AW: AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

    Ich hole etwas aus....:

    Ich fliege auf VATSIM bei der vUSAF (www.vusaf.org), einer Gruppe also, die die USAF so gut es geht virtuell abbildet. Wir haben ein einzigartiges System, das den FSX zu einem "Mil-Simulator" aufwertet - man kann Bomben werfen, die die anderen Player dann auch als Einschlag sehen, sich gegenseitig mit Raketen oder Bordkanone Schaden zufügen und es gibt funktionierende AAAs und SAMs.

    Außerdem haben wir ein Avatar-System: Wenn ich mit "meinem" Flieger unterwegs bin, dann fliege ich immer einen ganz bestimmten. Und wenn ich den nach dem Flug abstelle und mich aus unseren Programm (nennt sich "ACMI") auslogge, verbleibt an dieser Stelle ein Avatar "meines" Fliegers. Theoretisch könnte auch jemand anders jetzt meinen Flieger buchen und damit loszischen, macht aber zum Glück nie jemand. ;)

    So sieht beispielsweise bei einem Event die Airbase in Nellis aus:

    http://img.photobucket.com/albums/v152/lippke/vUSAF/-2014-apr-5-002_zps10fdfb2d.jpg

    http://img.photobucket.com/albums/v152/lippke/vUSAF/COSINUS-2013-mar-31-005_zps2d589def.jpg

    http://img.photobucket.com/albums/v152/lippke/vUSAF/COSINUS-2013-mar-31-001_zps8526cabc.jpg

    Das sind alles Avatare, also repräsentieren einen Flieger, den jemand anders dorthin geflogen und dann abgestellt hat.

    Wie man sieht, können das eine ganze Menge sein, und deshalb sollten die Avatare auch möglichst wenig Ressourcen bei der Darstellung fressen.


    Und warum nun ausgerechnet eine A-1 Skyraider? Tja, wir haben auch eine s.g. Confederate Air Force, wo wir "alte" Maschinen fliegen. Und um diese in das ACMI-System einbinden zu können, braucht man ein entsprechendes Avatar...


    HAJO
     
  5. #4 Learjet, 05.09.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

    Das verstehe ich soweit. Wenn Du das aber umsetzen willst, dann solltest Du dich entweder in entsprechende Programme wie 3DSmax oder Cinema 4D einarbeiten, oder Ihr findet jemanden der euch die Modelle erstellt.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsx bomben schmeißen

Die Seite wird geladen...

AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Sorgt Rückenwind für weniger Auftrieb?

    Sorgt Rückenwind für weniger Auftrieb?: Moin Leute Ich habe gerade folgende Überlegung gemacht. Wenn eine Verkehrsflugzeug in der Luft ist, hat es ja laut den Helmholtzschen...
  2. ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  3. Eine Catalina weniger-Niemand verletzt

    Eine Catalina weniger-Niemand verletzt: Die PBY Catalina N85U lief im Golf von Mexico bei Dreharbeiten zu einem Spielfilm auf eine Sandbank unmittelbar am Strand und nahm Wasser auf. Der...
  4. Zu wenig Piloten

    Zu wenig Piloten: ---------- Dem österreichischen Bundesheer gehen die Piloten aus ---------- ---------- CHRISTOPH REISER Dem Bundesheer drohen arge Probleme beim...
  5. Wieder eine Jungmann weniger

    Wieder eine Jungmann weniger: Die Casa 1.131E D-EDDI ist nach einem Motorschaden kurz nach dem Start bei der anschliessenden Notlandung stark beschädigt worden. Der...