Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich)

Diskutiere Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Andere Seite der F-BMNE. Gem. AAT-Website begann dieses Exponat sein Leben als M.S.881.
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Zu dieser Sud Aviation SA 316B Alouette III habe ich nicht viel gefunden - sie ist wohl seit 2005 in der Sammlung. Wenn meine Interpretation der Zahl auf der Schnauze der Zelle richtig ist, handelt es sich um die N° 655
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Kommen wir jetzt langsam zum Abschluss mit der Reihe der "Fast Jets": Hawker Hunter F.58
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Auch wenn die Reihe jetzt "um die Ecke" (weiter am hier einen 90° Knick machenden Zaun des Geländes entlang) weitergeht - einen "Fast Jet" hätte ich noch: Republic F-84F Thunderstreak
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Das m. E. beeindruckendste Flugzeug von AAT - und der Beweis, dass es auch schon VOR B747 und A380 Doppeldecker-Passagierflugzeuge gab - ist diese Breguet 765 Sahara. Leider hat sich zumindest äußerlich nicht viel an Restaurierung getan (ich weiß, ist vieeel.. Arbeit) - wie das untere Bild aus 2003 zeigt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und nochmals aus anderer Perspektive. Gem. meinen Quellen handelt es sich um die 51-4230, markiert ist sie als die "80468":
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Dieser Doppelsitzer kommt aus Großbritannien: De Havilland D.H. 115 Vampire T.11 (über dem Jet übrigens die zweite Noratlas...)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich)

Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich) - Ähnliche Themen

  • Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz)

    Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz): Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz) Mit Schrecken hab ich gerade festgestellt, dass über mein 'Heimmuseum' noch kein richtiger Thread...
  • Ähnliche Themen

    • Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz)

      Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz): Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz) Mit Schrecken hab ich gerade festgestellt, dass über mein 'Heimmuseum' noch kein richtiger Thread...
    Oben