AIM-174B und Super Hornet einsatzbereit

Diskutiere AIM-174B und Super Hornet einsatzbereit im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die USN die sich auch an RIMPAC 24 beteiligt hat nun erstmals die AIM-174 Langstrecken Abfangrakete in Dienst gestellt bei ein Carrier Wing (No 2)...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.820
Zustimmungen
61.875
Ort
Niederlande
Die USN die sich auch an RIMPAC 24 beteiligt hat nun erstmals die AIM-174 Langstrecken Abfangrakete in Dienst gestellt bei ein Carrier Wing (No 2)
Die AIM-174 ist ein Luft-Luft Variant (ALC Air Launched Configuration) der SM-6 Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.173
Zustimmungen
10.761
Ort
Berlin
Dazu auch ein Bericht bei Hartpunkt

 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.690
Zustimmungen
4.049
Ort
Ruhrgebiet

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.295
Zustimmungen
1.705
Im Text steht was von einer Länge von 6,5 Meter. Das ist natürlich a Schmarrn, weil die RIM-174B mit Booster diese Länge hat. Die AIM-174B dürfte also eher so um die 4,70 bis 5,0 Meter haben. Ja, man muss Texte mit etwas Vorsicht genießen.
 
Thema:

AIM-174B und Super Hornet einsatzbereit

AIM-174B und Super Hornet einsatzbereit - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • AIM-120C und AIM-9X

    AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/aim-174b-und-super-hornet-einsatzbereit.104578/

    Oben