AIM-7D Sparrow

Diskutiere AIM-7D Sparrow im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die AIM Sparrow Rakete wurde erstmals 1958 eingeführt. Die Sparrow ist eine Luft-Luft Rakete mit mittlerer Reichweite und halbaktiver...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 F 18 Hornet, 07.10.2004
    F 18 Hornet

    F 18 Hornet Guest

    Die AIM Sparrow Rakete wurde erstmals 1958 eingeführt. Die Sparrow ist eine Luft-Luft Rakete mit mittlerer Reichweite und halbaktiver Radarführung. Die Rakete ist in der Lage, ein Ziel aus allen Richtungen anzugreifen!

    Die AIM-7E-2 Sparrow ist eine weitaus verbesserte Version der 7D.
    Sie verfügt über eine höhere Manövrierbarkeit und ist um einiges leichter als die 7D Sparrow!

    Gruß
    F 18 Hornet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 07.10.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    3.503
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Die ersten AIM-7 wurden mit der F-3D-2 Skynight also Trägerflugzeug erprobt. Die CF-100 Chanuck erprobte die AIM-7 ebenfalls. Ich glaube die ersten Einsatzmaschinen waren die F-7U-3 Cutlass und die F-3 Demon der US Navy.
    MFG Michael :D
     
  4. #3 F 18 Hornet, 08.10.2004
    F 18 Hornet

    F 18 Hornet Guest

    Naja dann biste besser informiert als ich! ;);)

    Ich kenn noch AGM-45A Shirke, AGM-7B Standart ARM, AIM-9B,9E und 9E-2 Sidewinder und den LAU-3/A Raketenbehälter!

    So ich kann ja dann nachher noch ein paar berichte schreiben!!

    Bis dann!

    Gruß
    Tim

    P.S.
    Danke für die Antwort Micha ;)
     
  5. #4 Wild Weasel78, 09.10.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    3.503
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ja die guten alten Raketen :D Die AGM-45 Shrike ist mir auch sehr gut bekannt wurde sie doch bei vielen Flugzeugtypen zum Einsatz gebracht zb A-4,EA-6A, A-7 F-4G usw Die F-9 Cougar setzt als einer der ersten Jets die Sidewinder ein naja die erste Generation war damals ja noch nicht so dolle aber das änderte sich mit der Zeit . Man mußte schon genau hinter seinem Gegner sein um denn Überhaupt zu treffen ,heute kannste die Sidewinder aus jeder Flugrichtung auf denn Gegner schießen und sicher sein das sie trifft.
    MFG Michael :D
     
  6. #5 F 18 Hornet, 10.10.2004
    F 18 Hornet

    F 18 Hornet Guest

    Jo da hasse recht!
    Kennste das Spiel "Strike Fighters"? Da kann man die´ganzen Waffen benutzen!
    Außerdem noch MK Bomben und Rocket Pod´s

    Sorry habe keine Zeit mehr weiter zu schreiben!
    Bis dann
    Gruß
    Tim :cool:
     
Moderatoren: Learjet
Thema: AIM-7D Sparrow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

AIM-7D Sparrow - Ähnliche Themen

  1. Curtiss F9C Sparrowhawk; Williams Brothers

    Curtiss F9C Sparrowhawk; Williams Brothers: Das Orginal wurde 1930 als Trägerflugzeug gebaut, wofür die Flugleistungen zu schlecht waren. Es war allerdings das einzige Flugzeug das durch den...