AIM-9 "Sidewinder" als Modell

Diskutiere AIM-9 "Sidewinder" als Modell im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
65
Ort
Neuburg
Liebe Gemeinde,

Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den Modell-Raketenbauern habe ich Werkszeichnungen von der AIM-9L/M erhalten, und daraus ein 3D Modell erstellt. Die erste kleine Serie an Raketen im maßstab zwischen 1/11,5 und 1/6 entstand daraus, und ich möchte sie euch nicht vorenthalten:








Ein kleines "Anliegen" habe ich noch: Es gibt zig Baustände, die, je nach Fertigungsdatum und Zulieferer, völlig andere Nomenklatur und auch Bemalung haben. Gibt es auch ein paar Detailaufnahmen oder Wartungsunterlagen der alten, bei der Bundeswehr eingesetzten AIM-9L? Ich habe recht gut dokumentiert einen Baustand aus den 90er Jahren für die AIM-9M der USN sowie die US-Airforce bzw Exportvariante. Hier gibt es andere Nomenklatur, speziell im Bereich des Suchkopfes....

LG
Hank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
511
Zustimmungen
74
Ort
CH
Bei der Bemalung kann ich dir nicht helfen, aber ich finde die Dinger geil gemacht :)

Wenn du mal eins in 1:1 baust, melde dich :D Das würde ich direkt nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.400
Zustimmungen
12.973
Ort
Wasseramt
Sehr eindrücklich! Noch ein kleiner Tip von mir: Damit der glänzende Decaluntergrund verschwindet, könntest du die Raketen noch mit einem Klarlack überspritzen.....!?
 
Thema:

AIM-9 "Sidewinder" als Modell

AIM-9 "Sidewinder" als Modell - Ähnliche Themen

  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • AIM-120C und AIM-9X

    AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • AIM-9 Sidewinder

    AIM-9 Sidewinder: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich Suche Photos von einer AIM-9 Sidewinder. Wenn möglich sollte diese von der Seite abgebildet sein da...
  • AIM-9X Sidewinder

    AIM-9X Sidewinder: Guten Tag, Seit einiger Zeit werden ja alle F/A-18 der SAF für die neue Lenkwaffe AIM-9X umgerüstet. Kann mir jemand sagen wie viele Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

      Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
    • AIM-120C und AIM-9X

      AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
    • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

      Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
    • AIM-9 Sidewinder

      AIM-9 Sidewinder: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich Suche Photos von einer AIM-9 Sidewinder. Wenn möglich sollte diese von der Seite abgebildet sein da...
    • AIM-9X Sidewinder

      AIM-9X Sidewinder: Guten Tag, Seit einiger Zeit werden ja alle F/A-18 der SAF für die neue Lenkwaffe AIM-9X umgerüstet. Kann mir jemand sagen wie viele Stück...
    Oben