AIM-9L-ATM

Diskutiere AIM-9L-ATM im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die sollen zwar auch mal am Tornado dran kommen aber nicht mal Nörvenich hat die schon zur Zeit :p
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die sollen zwar auch mal am Tornado dran kommen aber nicht mal Nörvenich hat die schon zur Zeit :p
 
#
Schau mal hier: AIM-9L-ATM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
CrewChief F-4F

CrewChief F-4F

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Ort
Bayern
Weiße Missle

Hi,

die Missle in weiß ist ein GPS-Pod !!! :HOT
Der zeichnet die Flugdaten auf, die dann nach dem Flug ausgewertet werden können !!! :TD:

MfG
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Na, wenn er bei euch GPS-Pod heißt, jeder Verband seine eigene LW!

Wir haben/hatten auch keinen Leckcheck sondern BTI! :)

Aber die Fische lecken eh überall. :FFTeufel:
 
CrewChief F-4F

CrewChief F-4F

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Ort
Bayern
Sorry

hab mich voll verschaut !!! :red:

Wir reden schon von dem Ding das unter der Fläche am Launcher hängt oder ??? :?!

http://www.airliners.net/open.file/772202/L/

Das ist kein GPS-Pod sondern ein FPR-Pod !!!
Der zeichnet die Flugdaten auf, die dann nach dem Flug ausgewertet werden können !!!

Das mit -> jeder Verband seine eigene LW! = richtig ;)

Wie kommst jetzt noch auf BTI ???

MfG
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
CrewChief F-4F schrieb:
hab mich voll verschaut !!! :red:

Wir reden schon von dem Ding das unter der Fläche am Launcher hängt oder ??? :?!

http://www.airliners.net/open.file/772202/L/

Das ist kein GPS-Pod sondern ein FPR-Pod !!!
Der zeichnet die Flugdaten auf, die dann nach dem Flug ausgewertet werden können !!!

Das mit -> jeder Verband seine eigene LW! = richtig ;)

Wie kommst jetzt noch auf BTI ???

MfG
An dem Launcher! :)

BTI, war nur weil eben jeder Verband oft andere Bezeichnungen für das Selbe hat! Siehe den Telepod/FPR-Pod.
 
CrewChief F-4F

CrewChief F-4F

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Ort
Bayern
Ich kenne die Abkürzung BTI nur für "Before Takeoff Inspection" und für nix anderes !!! :)

MfG
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja doch, das meinte ich doch, für diese Bezeichnung sagen eben die Lechfelder LCC, die Marine Leckcheck und andere eben BTI...

War nur als Beispeil gedacht!
 

Voyager

Guest
Dondy schrieb:
Dann würde mich nur noch die Farbe brennen interessieren.
Die Standardfarbe für "Übungsmunition" und alles was "ÜB" ist bei der Luftwaffe ist RAL 5012 Lichtblau. So sind auch alle nicht "scharfen" Sidewinder markiert.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Voyager schrieb:
Die Standardfarbe für "Übungsmunition" und alles was "ÜB" ist bei der Luftwaffe ist RAL 5012 Lichtblau. So sind auch alle nicht "scharfen" Sidewinder markiert.
Danke für die RAL Angabe :TOP:
 
Thema:

AIM-9L-ATM

AIM-9L-ATM - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • AIM-120C und AIM-9X

    AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Ähnliche Themen

    Oben