Aim 9L verloren?

Diskutiere Aim 9L verloren? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://blog.greenpeace.de/ Welcher Typ Kampfjet das wohl war, schwarz rauchend über der Nordsee?

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 F4721111, 10.06.2011
    F4721111

    F4721111 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    FGM und LFZ Techniker
    Ort:
    Seegebiet Mansfelder Land
    http://blog.greenpeace.de/

    Welcher Typ Kampfjet das wohl war, schwarz rauchend über der Nordsee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  4. #3 Towbar555, 10.06.2011
    Towbar555

    Towbar555 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    267
    Beruf:
    Forstwirt
    Ort:
    Ludwigswinkel
    war bestimmt eine
    F-4
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich bin erstaunt auf was für Seiten ihr euch rumtreibt ... :D :D :D

    Interessant ist aber das mit der Notifikation - ich meine bei Übungsschiessen gibts ja früher oder später auch diese Zieldrohnen (die Reste davon), die ins Wasser fallen. Oder sind diese in nem separaten Sperrgebiet, wo sie runterkommen sollen ?
     
  6. #5 bugsbunny, 11.06.2011
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Moin Grimmi,
    soweit ich weiss wird an den Drohnen knapp vorbeigeschossen, da es zu teuer wäre sie zu zerstören...
     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @bugsbunny
    Danke für die Info - habe mittlerweile in meinen Unterlagen auch noch was gefunden - den Raketen wird teilweise auch der Sprengstoff entfernt, um die Drohnen halbwegs heil zu lassen.
    In Ingolstadt hab ich so eine mal gesehen, wird als Dusch-Halterung genutzt ...sniff
     
  8. #7 AARDVARK, 11.06.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Wie will ich denn einer Sidewinder beibringen knapp vorbeizugehen? Sie trifft oder eben nicht, das mit weniger Sprengstoff wird da schon einleuchtender!
     
  9. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Das brauchst du ihr nicht beizubringen, denn im Normalfall trifft sie nicht direkt, sondern der Annäherungszünder löst aus. Von daher ist die wahrscheinlichkeit, dass eine Sidewinder ohne Splittersprengkopf bei einem im realen Einsatz erzielten "Treffer" dennoch ohne Schaden zu verursachen an der Drohne vorbeigeht recht hoch.
     
  10. CRAI

    CRAI Flugschüler

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Überlegt mal was jetzt los wäre, wenn die Sidewinder die Beluga 2 zufällig getroffen hätte?

    Sicher wäre es nicht zu einer Versenkung gekommen, aber das Geschrei daraufhin möchte ich mir garnicht vorstellen...
     
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Wäre doch ein vertretbarer Kollateralschaden gewesen :-)

    Uiui gleich hagelt's bestimmt wieder rot...
     
    F4721111 und Augsburg Eagle gefällt das.
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Bild hätte dann sicher ne Überschrift im Stile von 'Die Luftwaffe und Greenpeace stellen dem Wattenmeer ein neues Riff zur Verfügung' geschrieben - oder seh ich das falsch ? :D :D :D
     
    Nummi gefällt das.
  13. #12 Flashbird, 11.06.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Vor Jahren hat ein Tornado in der Ostsee mal einen Fischkutter versenkt. Die Meldung war nach zwei Tagen wieder vergessen.
     
  14. #13 BadCompany, 11.06.2011
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    Im Gegensatz zu dem armen Fischer hat Greenpeace wahrscheinlich die beste Propaganda...eh...PR-Abteilung der Welt, eine Versenkung waere wahrlich der Supergau gewesen. Wahrscheinlich wären wir dann die Luftwaffe genauso schnell los wie unsere AKWs. ;-)
     
  15. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    zumindest den Verteidigungsminister...
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. frager

    frager Guest

    Solltest doch erst denken, bevor du losschreibst, soweit dir das möglich ist :) .
     
  18. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Warum sollte ich? Das macht ja jeder! Ich bin gegen Mainstream :-P
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Aim 9L verloren?

Die Seite wird geladen...

Aim 9L verloren? - Ähnliche Themen

  1. Mi-35 Hubschrauber über Syrien nach Beschuss verloren gegangen

    Mi-35 Hubschrauber über Syrien nach Beschuss verloren gegangen: Laut Orient Net wurde Donnerstag eine Russische Mi-35 von eine Rakete getroffen nahe Howeisis, Homs Provinz. Bilder zeigen ein abfliegender Hip,...
  2. Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen

    Mi-25 und zwei Piloten verloren gegangen: Unser Beileid ihre Familien. https://www.rt.com/news/350336-isis-russia-helicopter-killed/
  3. Japanisches Röntgensatellit Hitomi möglicherweise verloren

    Japanisches Röntgensatellit Hitomi möglicherweise verloren: Völlig unvermittelt hat die JAXA am 26. März den Kontakt zu ihrem, erst am 17. Februar gestartetem Röntgensatellit Hitomi verloren. An diesem...
  4. Eine verlorene Wette: Fw 190A-8, 4./JG1, rote 1, Wnr. 739 269

    Eine verlorene Wette: Fw 190A-8, 4./JG1, rote 1, Wnr. 739 269: Beim Besuch eines Freundes entstand nach dem dritten Bier eine Wette, die ich dachte zu gewinnen. Dem war leider nicht so, kann mal passieren....
  5. Absturzgefahr: Piloten verloren Orientierung

    Absturzgefahr: Piloten verloren Orientierung: „Möglicherweise liege ich falsch, aber ich meine, wenn alle Beteiligten durch rasche und gute Zusammenarbeit sowie durch Ihr besonnenes Verhalten...