Air-Base Hahn in den 50er und 60er Jahre

Diskutiere Air-Base Hahn in den 50er und 60er Jahre im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Waffen der F-100

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Danke für die F-100-Bilder!

Und habe noch eine Frage an alle:
ich habe mal gehört, dass in Hahn quasi noch eine unterirdische Basis existiert haben soll, mit Rollweg/Startbahn aus dem unterirdischen Bereich. Ist da etwas dran?
Solche Geschichtchen gibts glaub ich von jeder US Air Base in Europa... vor nicht allzulanger Zeit (auf jeden fall dieses Jahr noch) bekam ich auch solch einen Kram von einem Spaziergänger in Ramstein erzählt...komisch,da arbeitet ja ulkigerweise jeder irgendwann mal auf der Basis...und jeder hat dann was ganz geheimes zu erzählen...in Ramstein stehn ja auch noch einige F-16 unterirdisch rum...streng geheim natürlich...
Ich glaub,die einzigen,wie wirklich was unterirdisch (wenn auch im Berg) haben oder hatten,waren die Kavernen bei den Schweizern...
Aber ganz nebenbei bemerkt...tolle Bilderserien...Hammer!!!

Gruss Peter
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ich glaub,die einzigen,wie wirklich was unterirdisch (wenn auch im Berg) haben oder hatten,waren die Kavernen bei den Schweizern...
Hattest Du auch mal schon in China, Nordkorea, Schweden und ehemaliges Yugoslavien nachgeschaut...... da gibt es auch Kavernen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
schone bewegende Bilder von Anton Thiel gibt es hier
https://www.youtube.com/watch?v=EJAgR3Sbo1c

mit ein C-124 Globemaster , Convair C-131 Samaritan, CT39 Sabreliner, Rotation(?) mit 5 stormo Starfighter, n H-21 Piasecki. Und viele heimische F-100, F-102 und F-4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Hattest Du auch mal schon in China, Nordkorea, Schweden und ehemaliges Yugoslavien nachgeschaut...... da gibt es auch Kavernen.
Gut ja Schweden und Yugoslavien hatte ich jetzt ned dran gedacht...und ausserhalb Europas schon gar nicht...
Aber macht ja nix...ich drücks so aus...die einzigen die ich Live gesehen habe...:)
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
aaaaaaaaaaaaargh...nein nein...Georg...lösch bitte deine ID Card Fotos...es ging doch mit meiner Bemerkung lediglich um die Spaziergänger die jedem Spotter erklären was an geheimen Sachen sie gesehen haben..viele ,die ein Geltungsbedürfnis haben,einem Spotter darzulegen,was sie alles wissen oder denken zu wissen...Ich hab Dich damit doch nicht auf diese Stufe gestellt...Um Gottes willen,davon bin ich unendlich weit entfernt...
Ich wollt weder einen Beweis von dir,das du auf der Basis gearbeitet hast,noch wollt ich dich da irgendwie verunglimpfen...
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.974
Ort
Nordhorn
Moin Georg,

finde deine reaktion unangemessen,
"Speed-of-Sound" hat ja auch niemals dich angesprochen und war auch nicht im geringsten an deiner Person bzw. dein Fachwissen
über die Hahn AFB gerichtet.
Ich finde du solltest deine ID Card Bilder, so interessant sie auch sein mögen, umgehend Löschen.

Dein ehemaliger Arbeitgeber würde es sicherlich auch nicht gerne sehen....

Mfg
Alex
 

Triple X

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
179
Zustimmungen
1.833
Ein sehr interessantes Thema. Ich danke für die Mühe solche Schätze hier zu zeigen. Seit langer Zeit mal wieder Fotos die für mich sehr interessant sind. Die veraltete ID kenne ich auch noch vom Aussehen her. Damit kommt man aber heute noch keine zehn Zentimeter mehr an den Wachposten am Gate vorbei. Ich hoffe da kommen noch mehr Beiträge. Leider habe ich in Hahn nur noch die letzten drei Jahre mitbekommen, bevor dort dicht gemacht wurde. Jedes Bild aus dieser Zeit ist ein wahrer Schatz.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Von mir auch vielen dank für das "Ausgraben dieser alten Schätze " :TOP::TOP::TOP:
Gerne noch mehr davon !
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Meinen alten Arbeitgeber gibt es nicht mehr.
Ich habe noch Fotos von der Landung einer Concord 1996 auf der Air-Base, ich glaube es war im August, die Maschine kam von Paris ist auf dem Hahn zwischengelandet hat Passagiere aufgenommen und ist wieder gestartet.
Über der Nordsee wurde Mach 2 geflogen und ist wieder zurück nach Paris.

Ps. wer kann mir sagen wie ich die Bilder der ID Card wieder löschen kann.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Georg,

Löschen unter Beitrag bearbeiten, oder Benutzerkontollzentrum und dann unter Anhänge.

Und bitte mehr von deinen tollen Fotos!

Gruß
Hans-Jürgen
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo, vielen Dank, es scheint gelöscht zu sein.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Jepp, ist gelöscht. Ein Mod ist zufällig durch diesen Thread gestolpert. :TD:
 
Thema:

Air-Base Hahn in den 50er und 60er Jahre

Air-Base Hahn in den 50er und 60er Jahre - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO)

    Andreas Papandreou Air Base (LCPH/PFO): Ende März war ich im Rahmen eines Fotoberichts zu Gast bei den zypriotischen Luftstreitkräften. Genauer gesagt bei der 450 M.E/P...
  • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

    Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
  • Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase

    Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase: Vom 9.11. - 11.11.2022 fand die Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 auf der Sakhir Airbase, Königreich Bahrain, statt. Sonnige Tage mit...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-47 0-348073

    ,

    flightliner

    Oben