Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Na was sagt es denn aus? Hab echt keine Ahnung was du meinst. Sonst würd ich ja auch nicht fragen. ;) Das einzige was mir zu Lidl und Schlecker...
Fighter117

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Alien
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Na das was es aussagt.

Man denke an andere bekannte Firmen, Müller Milch, LIDL, Schlecker usw.

Alles dieselbe Kragenweite! ;)

Und sonst an die IT-Blase.
Na was sagt es denn aus? Hab echt keine Ahnung was du meinst. Sonst würd ich ja auch nicht fragen. ;)
Das einzige was mir zu Lidl und Schlecker einfällt ist, dass sie ihre Angestellten nicht gerade so behandeln wie es eigentlich sein sollte. Bei Müller hab ich keine Ahnung was die so machen oder auch nicht.
 
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muermel

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Hunold ist ein Vertreter einer höchst asozialen Personalpolitik in einem deutschen Unternehmen!
****
Da erzählt mir mein Kumpel, welcher seit 2 Monaten bei Air Berin auf 737 fliegt, aber etwas anderes und der hatte schon über 10 Arbeitgeber in seiner bisher 8-jährigen Pilotenkarriere.

Falls du auf die recht dünne gewerkschaftliche Organisation der Angestellten hinaus willst, die hilft den Passagieren (keine Betriebsräte, welche unkündbar sind und nur kosten und wenig nutzen) durch niedrige Preise und den Mitarbeitern durch erfolgsorientierte Prämien und sichere Arbeitsplätze. Bei Air Berlin gehts nun einmal seit ein paar Jahren stetig nach oben und da hat Hr. Hunold sicher seinen Anteil dran. Das Airline-Business ist nunmal hart umkämpft.

Schau dir Unternehmen wie VW an, welche durch Betriebsräte und überbordende Mitbestimmung "glänzen".... Volkert, Hartz und Schuster sage ich nur. :rolleyes:

lg
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

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Vollste Zustimmung. Was so in deutschen Unternehmen abgeht. Natürlich, Betriebsräte, wie die bei VW, sind nicht immer hilfreich. Nichtsdestotrotz sind sie die Lobby der Arbeiter.

Wenn man mal sieht, wie in manchen Unternehmen die Menschen behandelt werden, im besten Falle wie im Kindergarten, dann läufts in die falsche Richtung. Momentan wird beispielsweise die Leiharbeit, die so richtig "Boomt", auch als Streikbrecher verwendet. Meist zu Löhnen zum Viertel des echten angestellten, allerdings muss man doppelt so Flexibel sein wie der echte Angestellte und Grundsätzlich zur Mehrarbeit bereit sein. Zudem wird man immer als Hilfskraft bezahlt, muss aber die gleiche Qualität und Stückzahl wie Facharbeiter bringen (wobei es ja Band-Facharbeiter sowieso nicht gibt). Naja, irgendwann gibts hier nur noch Mord und Totschlag.
 

schrammi

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@NOSEPNAVTRACKER: Ich habe etwas gebraucht und mich von Deinem bisherigen ordentlichen Ton in die Irre leiten lassen. Aber Deine Meinung kommt doch immer wieder durch. Wenn ich Dich jetzt sperre, dann nicht wegen Deiner Meinung zur AB. Sondern weil Du schon mehrmals da warst und jedesmal gesperrt wurdest. Du bist also hier nicht erwünscht. Vielleicht hilfts ja jetzt :?!
 
3.5DME

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Es scheint in dem Laden (Air Berlin) aber ganz kräftig zu rumoren. Es geht sogar ein Gerücht um, dass sich Hunold entschlossen haben soll die Gehälter der Air Berlin Cockpit Crews auf das Niveau der LTU und DBA anzuheben, damit ihm nicht noch mehr Piloten von der Fahne gehen.
Ein Abrücken von Grundsätzen?:?!
Wo er doch Piloten für "überbezahlte Bildschirmgucker" hält.:FFTeufel:

Gruß
3.5DME
(der jeden Monat seine Gewerkschaftsbeiträge zahlt und heilfroh ist, dass es Betriebsräte gibt):TD:
 

Deak

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@Schrammi (Good Job!)

Vielleicht sollte sich Herr (DLH-Mole) Nosep...whatever, MBANB... usw. einfach mal aussprechlichere Namen ausdenken und weniger stänkern, um länger dazubleiben. Jetzt habe ich ihn verpaßt :?!
 
muermel

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Da hat dein Kumpel einfach das Pech gehabt noch nie bei einem richtigen Arbeitgeber angestellt gewesen zu sein.

Guck dir mal genau die Verträge an, wenn du mal krank wirst und keine Stunden fliegen kannst gibts auch nix mehr!

Das hat mit Leistung wenig zu tun, das ist asozial weil sich die Leute eventuell krank hinschleppen.
Das ist nur ein Beispiel.

Wenn ein Rookie nach 2 Monaten zufreiden ist heißt das gar nix!

Dessen Vergleiche sind doch nur vom Regen in die Traufe.

Und ohne Personalvertretung leidet letztendlich auch die Sicherheit weil der Arbeitgeber macht was er will.

Man blicke nur mal auf die DBA oder LTU was da abgehen wird, hoffentlich nicht ohne Streik!

Bei AB lassen sich die Leute nur von den neuen Fliegern blenden, die werden schon noch aufwachen.
****
Genau, der hat in seiner bisherigen 8 Jährigen Pilotenkarriere noch keinen einzigen vernünftigen Arbeitgeber gefunden. Und weil er vom Fliegen und dem Jobmarkt und den Arbeitgebern und den Flugbetriebsleitern keine Ahnung hat betreibt er seit fast 10 Jahren eine Website (www.cockpitjobs.de) welche von diversen Namhaften GA-Unternehmen täglich besucht und genutzt wird um neues Personal zu rekrutieren und Stellen auszuschreiben. Er wurde unter anderem auch vom Stern und von der ARD um Rat gebeten, als es um die Geschichte ging dass Piloten angeblich ihre Wohnsitze ins Ausland verlegen um Steuern zu sparen etc...

Ach ja, der Arbeitgeber macht was er will. Genau. Fluglinien können es sich auch leisten mit negativen Schlagzeilen, aufgrund technischer Schwierigkeiten, Passagiere zu verlieren. Das LBA hat er bestimmt auch im Sack welches ja über allzu lasche Kontrollmechanismen versucht, der total unsicheren Lage bei den deutschen Airlines, besonders bei Air Berlin (welche ja schon diverse Abstürze und schwerste Zwischenfälle zu beklagen hatte) Herr zu werden.

Habe gerade noch mit einem angehenden Piloten gesprochen. Ryanair-Piloten verdienen mittlerweile nach der Kranich-Line am besten. Weisst du auch warum? Weil sie konsequent leistungsorientiert arbeiten und bezahlt werden. Das tut dem Unternehmen gut und die Piloten freuen sich über anständige Gehälter. Die werden nicht gut bezahlt weil sie gewerkschaftlich organisiert sind.

Verabschiede dich vom Denken dass ein Tarif für eine ganze Branche gerecht und passend ist. Dafür sind die Firmen welche betroffen sind einfach viiiiiel zu verschieden. Das gilt nicht nur für die Luftfahrt.

lg
 
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Genau, der hat in seiner bisherigen 8 Jährigen Pilotenkarriere noch keinen einzigen vernünftigen Arbeitgeber gefunden. Und weil er vom Fliegen und dem Jobmarkt und den Arbeitgebern und den Flugbetriebsleitern keine Ahnung hat betreibt er seit fast 10 Jahren eine Website (www.cockpitjobs.de) welche von diversen Namhaften GA-Unternehmen täglich besucht und genutzt wird um neues Personal zu rekrutieren und Stellen auszuschreiben. Er wurde unter anderem auch vom Stern und von der ARD um Rat gebeten, als es um die Geschichte ging dass Piloten angeblich ihre Wohnsitze ins Ausland verlegen um Steuern zu sparen etc...

Ach ja, der Arbeitgeber macht was er will. Genau. Fluglinien können es sich auch leisten mit negativen Schlagzeilen, aufgrund technischer Schwierigkeiten, Passagiere zu verlieren. Das LBA hat er bestimmt auch im Sack welches ja über allzu lasche Kontrollmechanismen versucht, der total unsicheren Lage bei den deutschen Airlines, besonders bei Air Berlin (welche ja schon diverse Abstürze und schwerste Zwischenfälle zu beklagen hatte) Herr zu werden.

Habe gerade noch mit einem angehenden Piloten gesprochen. Ryanair-Piloten verdienen mittlerweile nach der Kranich-Line am besten. Weisst du auch warum? Weil sie konsequent leistungsorientiert arbeiten und bezahlt werden. Das tut dem Unternehmen gut und die Piloten freuen sich über anständige Gehälter. Die werden nicht gut bezahlt weil sie gewerkschaftlich organisiert sind.

Verabschiede dich vom Denken dass ein Tarif für eine ganze Branche gerecht und passend ist. Dafür sind die Firmen welche betroffen sind einfach viiiiiel zu verschieden. Das gilt nicht nur für die Luftfahrt.

lg
Nun, ohne Dir nahe treten zu wollen. Aber ähnliches sagen hier namhafte Firmen, alle natürlich nicht aus der Luftfahrt, auch von sich. Etwa, das man sich Negatives nicht leisten kann. Unter der Haube gehen dann ganz andere Dinge ab. Diese Represalien sind zum Teil so hart, das selbst die eigenen Arbeiter, die 3 bis 4 mal Lohn soviel wie Leiharbeiter bekommen, nur noch Schimpfen. Aber nur so lange, wie kein höher Gestellter in der Nähe ist. Die Angst, Arbeitslos zu werden und danach vielleicht sogar im gleichen Unternehmen Leiharbeiter zu sein, ist Groß. Ich habe noch nie so viele Menschen erlebt, die solche Jobangst haben, das starke Gereiztheit und Weinen im Pausenraum allgegenwärtig ist. Ich habe schon vor langer Zeit behauptet, das diese Eigenheiten auch die Luftfahrt einholen werden, was nun tatsächlich einzutreten scheint.

Namhafte Firmen, die von sich ganz anderes Behaupten in flotten Werbesprüchen und Firmenphilosophien, arbeiten hinter verschlossenen Türen dermaßen Destruktiv gegenüber ihren Arbeitern, das man es nicht glauben will und möchte und kann.
Dieses britisch/deutsche Airline jedenfalls, die ich persönlich nicht kenne, da ich auch keinen Einblick in die Luftfahrtfirmen habe oder jemanden dort kenne, ist da sicher nicht anders. Ich hörte davon, das diese Firma bei Piloten beliebt ist, um relativ schnell Kaptitän zu werden..
 
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Schorsch

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Da hat dein Kumpel einfach das Pech gehabt noch nie bei einem richtigen Arbeitgeber angestellt gewesen zu sein.

Guck dir mal genau die Verträge an, wenn du mal krank wirst und keine Stunden fliegen kannst gibts auch nix mehr!

Das hat mit Leistung wenig zu tun, das ist asozial weil sich die Leute eventuell krank hinschleppen.
Das ist nur ein Beispiel.

Wenn ein Rookie nach 2 Monaten zufreiden ist heißt das gar nix!

Dessen Vergleiche sind doch nur vom Regen in die Traufe.

Und ohne Personalvertretung leidet letztendlich auch die Sicherheit weil der Arbeitgeber macht was er will.

Man blicke nur mal auf die DBA oder LTU was da abgehen wird, hoffentlich nicht ohne Streik!

Bei AB lassen sich die Leute nur von den neuen Fliegern blenden, die werden schon noch aufwachen.
Aha, immer wieder schön dieses: nur gut bezahlte und mit netten Verträgen betüdelte Piloten fliegen Flugzeuge sicher. Denkt der Pilot an seinen Arbeitsvertrag, wenn er bei 35kts Gusty Crosswinds seine 737 auf die Bahn setzt?
Es gibt gesetzliche Vorschriften, welche als Mindestmaß sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sind, aber ein guter Start. Für viele andere sicherheitskritische Berufe gelten laxere Regeln.

Piloten sind manchmal Heißsporne, zum größten Teil aber verantwortungsbewusste Menschen. Air Berlin stellt auch nicht jeden ein.

Übrigens: Flugstundenabhängige Vergütung ist keine Ausnahme sondern eher die Regel. Die Lufthansa als Maß ist stets schlecht, da die Lufthansa ihre enormen Personalkosten kompensieren kann. Alle anderen Fluglinien in Deutschland wurden inzwischen geschluckt. Der Airline-Markt ist ein Paradebeispiel für darwinistische Strukturen.
 
mokie

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LTU hat doch schon lange keine 757 mehr!
 

n/a

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...seit wann bietet air berlin in kombi mit folgender reise den flug von münchen nach Ras Al Khaimah an?
Es ist doch wohl eher umgekehrt, dass irgendein Reiseveranstalter eine (Pauschal-)Reise mit einem Air Berlin-Flug anbietet. Air Berlin ist meines Wissens nach kein Reiseveranstalter!
 
mokie

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danke erstma für die antworten...
Es ist doch wohl eher umgekehrt, dass irgendein Reiseveranstalter eine (Pauschal-)Reise mit einem Air Berlin-Flug anbietet. Air Berlin ist meines Wissens nach kein Reiseveranstalter!
das is mir schon klar, vielleicht war es nich genau vormuliert aber das is doch gehuppt wie gesprungen:rolleyes: ...mich hat es ja eigentlich nur interessiert weil man diesen flug bei air berlin so nich buchen kann und ob mit der 737-800 geflogen wirs oder eben nich;)

tobi
 

n/a

Guest
danke erstma für die antworten...
das is mir schon klar, vielleicht war es nich genau vormuliert aber das is doch gehuppt wie gesprungen:rolleyes:
Ja es ist schon eine hohe Kunst eine klare Frage zu stellen... :rolleyes:
Es ist eben nicht egal! Denn dies sind zwei Grundverschiedene Ansätze und haben zudem offesichtlich mit dem Ziel Deiner Fragestellung nicht viel zu tun.

Wenn Dir nicht an Wischi-Waschi-Antworten gelegen ist, denn irgendwie sind doch alles Flugzeuge, ob nun 738 oder 752 oder sonst was, ach egal... solltest Du dir schon mehr Mühe mit der Fragestellung geben! :mad:
 
mokie

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so...ich entschuldige mich hiermit in höchstem maße und werde mich bemühen demnächst verständlichere fragen zu formulieren ! und wer mit meinen fragen ein problem hat, der brauch doch nich darauf zu antworten, es wird sich schon ein anderer finden:rolleyes:
ansonsten allen noch einen angenehmen tag und bis denn dann

tobi
 

Luftschaffner

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Moin zusammen!

Da ich die Frage gar nicht so abwegig fand und sie sogar auf Anhieb verstanden habe, hier mal die Antwort:

Air Berlin ist mit Boeing 737-800 nach RKT geflogen, allerdings mit ca. 20 Passagieren weniger als in die 800er passen, wegen Reichweite und so.

Geflogen wurde von Februar bis April einmal wöchentlich.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
Luftschaffner
 
mokie

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danke an dich Luftschaffner:)

du hast mir wenigstens gleich ne freundliche antwort gegeben;)

tobi
 
Heizer Maddin

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Air Berlin startet neue Verbindung zwischen Düsseldorf und Stuttgart
BERLIN (dpa/tmn) - Die Fluggesellschaft Air Berlin verbindet künftig Düsseldorf und Stuttgart. Die neue Strecke werde vom 2. Juli an bedient und von Montag bis Freitag je vier Mal täglich angeboten, teilt das Unternehmen in Berlin mit. Am Wochenende würden die beiden Städte je einmal täglich verbunden.
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