Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Na ja, nenn mich Eurowings. :whistling: :wink2: Im Endeffekt ist es doch fast genauso. Auch wenn sie eine Tochter sind, trotzdem quasi selbständig...
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
kauf dir ´n A-320 und versuch es, :thumbup: Ich wette so schnell kannst du gar nicht schauen wie dein Geld verschwindet.:biggrin:
Na ja, nenn mich Eurowings. :whistling: :wink2:
Im Endeffekt ist es doch fast genauso. Auch wenn sie eine Tochter sind, trotzdem quasi selbständig und für LH tätig.
Daher kam der Tod von Air Berlin doch gerade richtig.
 
#
Schau mal hier: Air Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Lauda ist bei NIKI raus.
Bestätigte er gerade.
Es wird mit IAG weiter und exklusiv verhandelt.
Grüße Frank
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Wirst nicht müde dabei, was ...
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
Schön, hoffentlich macht man der LH so richtig Feuer.
Wurdest du da mal fristlos gekündigt, deine Frau von einem LH-Piloten vernascht oder was hast du für Probleme mit dem Laden? IAG/BA ist in England doch genau so ein Monopolist, wahrscheinlich sogar noch mehr als LH hier.
Von einer Übernahme der Alitalia würde ich der LH jedoch dringend abraten. Bei der Einstellung der dortigen Gewerkschaften, die denken, dass sie es immer noch mit einer monopolistischen Staatsairline zu tun haben, wird das nix. Die sollte man lieber Ryan überlassen :evil:
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Hättest Du Spanien gesagt, hätte ich ja zugestimmt, aber gerade in England ist BA außerhalb von LHR ja praktisch schon fast komplett verschwunden. In Deutschland hingegen war LH auf dem Weg an allen größeren Flughafen eine starke bis dominierende Position zu übernehmen. Wobei ich befürchte, dass IAG eher zum Problem für Condor / TUI usw. wird, als für LH, denn ich gehe davon aus, dass man einen starken Fokus auf Verbindungen nach Spanien legen wird.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Die Übernahme von Niki ist soeben bestätigt worden. Die übernommenen Vermögenswerte werden nun der Vueling eingegliedert. LH hatte für Niki 200 Mio € geboten und 70 Mio € für den laufenden Betrieb zur Verfügung gestellt. IAG zahlt nur 20 Mio und 16,5 Mio € einmalige Betriebsinvestition. Ob das ein gutes Geschäft war?

Insolvente Fluglinie: British-Airways-Mutter übernimmt Niki - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Da wirds dann ja wohl doch nichts mit der Rückzahlung der staatlichen 150Mio € Finanzspritze...
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
Die Übernahme von Niki ist soeben bestätigt worden. Die übernommenen Vermögenswerte werden nun der Vueling eingegliedert. LH hatte für Niki 200 Mio € geboten und 70 Mio € für den laufenden Betrieb zur Verfügung gestellt. IAG zahlt nur 20 Mio und 16,5 Mio € einmalige Betriebsinvestition. Ob das ein gutes Geschäft war?

Insolvente Fluglinie: British-Airways-Mutter übernimmt Niki - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
Für IAG sicherlich - ein Schnäppchen. Und im Nachhinein betrachtet für Lufthansa auch. 200 Mio waren für die paar Slots ein bisschen viel. Die kann man auch billiger bekommen. Ärgerlich nur um die 70 Mio, von denen man wohl schon einiges versenkt hatte. Und natürlich um die Steuergelder, die da verbraten wurden.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Der Wert der Slots richtet sich ja nach dem Zeitfenster. Für viele Flughäfen gibt es noch freie Slots, die je doch vom Zeitfenster her unattraktiv sind, weil sie kaum Umläufe zulassen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Am Ende ist unter'm Strich nichts gewonnen.
Die Mitarbeiter werden bei Vueling wohl eher schlechter gestellt als bei Eurowings. Immerhin konkurrieren sie jetzt intern mit spanischen Verträgen.
Der Staat darf ordentlich zubuttern.
Bleibt irgendwas denn in Österreich?
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Was mich erstaunt ist, dass man für die Air Berlin und die Niki eine Lösung fand, welche immerhin einen schönen Teil der Arbeitsplätze rettete. Die Belair wurde hingegen kurzerhand abgewickelt. Als es hiess, es gäbe einen Interessenten, wurde gesagt, aus konkursrechtlichen Gründen gehe ein Verkauf nicht.

Kann man verstehen, dass ich da denke, dass es eben hier grossteils nur um Schweizer und nicht um deutsche oder österreichische Arbeitsplätze ging?

Gruss
Ernst
 

n/a

Guest
Wer ist bei Dir denn „man“? Die Behörden, die über die Zukunft von Schweizer Unternehmen entscheiden sind andere als für Unternehmen in der EU. Deswegen kann ich deine Schlussfolgerung nicht verstehen.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Schweizer sind etwas Strenger was sowas betrifft. Das hat man kürzlich auch an einer bekannten Regio Airline gesehen, die wegen Finanzprobs vom Amt kurzzeitig gegroundet wurde. Bei uns dürfte man noch weiter fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Das finde ich gut.
 
Thema:

Air Berlin

Air Berlin - Ähnliche Themen

  • A330-300 Airberlin aus Blech !

    A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
  • Air Berlin A320 1:144

    Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  • Revell A320 AirBerlin 1:144

    Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
  • Ähnliche Themen

    • A330-300 Airberlin aus Blech !

      A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
    • Air Berlin A320 1:144

      Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
    • Air Berlin meldet Insolvenz an

      Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
    • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

      Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
    • Revell A320 AirBerlin 1:144

      Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...

    Sucheingaben

    Air Berlin

    ,

    Singapore airlines in duesseldorf auslastung

    ,

    Thomas Winklemann mail

    ,
    air berlin gläubiger
    , content, forum air berlin verlust, air.berlin milo, air berlin d-abfo, berlin, Gottlob yahoo.com loc:DE
    Oben