Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!

Moderatoren: TF-104G
  1. chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus06

    klaus06 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    424
  4. #1803 lutz_manne, 08.01.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Die ist nicht mehr zu haben, die hat Airberlin am BER abgeladen und dort läuft die unaufhaltsam.
     
    Tumanski und Hptm d. R. gefällt das.
  5. klaus06

    klaus06 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    424
  6. #1805 Unwissend, 12.01.2018
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    389
    Wern noch Foderungen gegen Air Berlin einreichen möchte, muss das beim
    AG Charlottenburg HRA 23373 das bis zum 15 Januar einreichen. Danach werden wohl keine
    Forderungen mehr angenommen, Teile uns der Insolvenzverwalter mit.
    Grüße Frank
     
  7. klaus06

    klaus06 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    424
  8. #1807 Ernst Dietikon, 16.01.2018
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    CH Dietikon
    Interessant ist, dass diese Uebernahme zuerst aus "insolvenzrechtlichen Gründen" abgelehnt wurde und nun doch gehen soll. Eine rasche Uebernahme wäre aber im Interesse aller gewesen. Ich frage mich, wie viele der entlassenen Mitarbeiter nicht schon eine andere Stelle gefunden haben.

    Gruss
    Ernst
     
  9. Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Germany
    Da in diesem Fall das Insolvenzrecht der Schweiz handelt, die ja nun einmal nicht Mitglied der EU ist, wird hier kaum jemand Auskünfte erteilen können. Selbst bei Niki gab es ja schon Probleme mit den Zuständigkeiten. Allerdings gibt es in der EU ja nun Rechtsangleichungen und verbindliche Aussagen über die Anwendungen von Entscheidungen, die in einem anderen Mitgliedstaat getroffen wurden.
     
  10. Max76

    Max76 Berufspilot

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
  11. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    659
    Noch ein Artikel zum Thema:
    Luftverkehr: Lauda erhält Zuschlag für Fluglinie Niki
    Aus Sicht der Belegschaft ist Lauda offensichtlich nicht gerade die 1. Wahl gewesen...
     
  12. Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Germany
    Wenn die da nicht so gerne arbeiten wollen, haben sie ja noch andere Möglichkeiten. LGW sucht auch immer noch Personal. Careers
     
  13. Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    2.328
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Wann hat denn Niki seinen letzten richtigen Flug gehabt und wie viele Flugzeuge haben die eigentlich noch?
    Nach bald 30 Tagen ohne Flugbetrieb sollte ja nicht mehr viel Substanz vorhanden sein, oder?
    Für LH ist die Übernahme durch so ein Konsortium aus dem Lauda und einem Ferienflieger doch super: die werden gewiss nicht anfangen Linienverbindungen anzubieten.
     
  14. Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    389
    Hier ging es um die persöniche Schlappe wett zu machen.
    Ob alle 220 Piloten gekündigt werden ist noch nicht klar.
    Und ob Herr Lauda wird 69 Jahre.
    Es ist abzusehen, dass das Unternehmen auf solider Füße gestellt wird
    und im Anschluss weiter verkauft wird.
    Grüße Frank
     
  15. Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    389
    Auszug aus Aero

    Gemeinsame Sache mit Condor
    Lauda ist nicht alleiniger Bieter.
    Er sich für die aktuelle Angebotsrunde den Reisekonzern
    Thomas Cook und dessen deutsche Tochter Condor ins Boot geholt.
    Ich brauche einen operativen Partner, um im März fliegen zu können», erklärte Nauda der Zeitung Kurier.

    Um 3.13 gestern schließlich hatte das Team von Lauda die Nase vorne. Der Gläubigerausschuss AT entschied einstimmig.

    Jetzt muss noch der Gläubigerausschuss in Berlin entscheiden, wo ebenfalls ein Insolvenzverfahren läuft.
    Alle Beteiligten sind sehr zuversichtlich, dass die Deutschen der Entscheidung zustimmen.
    Grüße Frank
     
  16. Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    389
    Und jetzt geht der Ärger richtig los mit der LH

    Niki-Übernahme

    Lufthansa rückt NIKI Flugzeuge nicht raus

    FRANKFURT - Vor dem geplanten Neustart der Fluggesellschaft Niki muss sich der erfolgreiche Bieter Niki Lauda zunächst noch passende Flugzeuge besorgen.
    Der Lufthansa-Konzern hat am Dienstag der Darstellung Laudas widersprochen, dass er sich bereits 15 der 21 früheren Niki-Flieger gesichert habe.

    Die Flugzeuge waren zwischenzeitlich in den Besitz und Eigentum der Lufthansa gewechselt. Ein Sprecher des Dax-Konzerns bestätigte in Frankfurt zwar entsprechende Verhandlungen mit Lauda und anderen Bietern, betonte aber: "Eine abschließende Vereinbarung liegt noch nicht vor."
    Quelle Aero
    Grüße Frank
     
  17. Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Germany
    Na ja, dass Lufthansa die von ihr gekauften Flugzeuge nicht verschenken wird, kann sich auch ein Herr Lauda an zwei Fingern abzählen :wink2:
     
  18. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    630
    Ort:
    bei Köln
    Das der die Flugzeuge nicht für lau fliegt, das sollte jedem klar sein. Da werden nur noch einmal die Machtverhältnisse aufgezeigt, damit es Niki mit der Eigenständigkeit nicht übertreibt. Wenn jedoch die LH übertreibt, dann könnte die EU noch einmal nachhaken, was den fairen Wettbewerb angeht.
    Die Devise heißt Tee trinken und abwarten, wie man sich zwangsläufig einigt.
     
  19. Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Germany
    Wieso sollte die EU nachhaken? Wenn Lufthansa die Flieger gekauft und bezahlt hat, sind die ihr Eigentum. Sie kann damit machen, was sie will. Geleaste Maschinen können zurückgegeben werden, sofern Ausstiegsklauseln mit dem Leasinggeber das zulassen. Niemand, auch die EU nicht, kann verlangen, dass LH die Maschinen mit Verlust an einen Dritten abgibt. Wenn die EU das fordern sollte, müsste sie erst einmal belegen, dass der Weltmarkt leergefegt ist und LH die Flugzeuge selbst gar nicht benötigt und sie irgendwo herumstehen lässt. Das dürfte wohl etwas schwer werden, zumal durch den Ausfall von Monarch auch anderswo auf der Welt Maschinen der fraglichen Größenordnung zu bekommen sein müssten. Zum Wettbewerb gehört, dass sich eine Fluggesellschaft Flugzeuge auf dem Markt beschafft und sich nicht von Behörden welche zuteilen lässt. Wobei ich hier aber erwarte, dass LH nicht benötigte Maschinen abgeben würde, bevor es schlechte Presse gibt.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    389
    Ich sehe das pragmaitisch.
    Wie viele A320 stehen bei Leasinggesellschaften weltweit zur Verfügung und zu welchem Preis?
    737 sind derzeit leichter zu leasen, da viele 2017 in der EU aus dem Dienst gezogen wurden.
    Wir reden ja von etwa 20 , nicht von 100.
    Da kann natürlich die LH auch nicht all zu groß am Rad drehen, wie die wollen.
    Grüße Frank
     
  22. jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    stimmt so wohl nicht.

    Die EU-Kommision hatte festgelegt, dass die Lufthansa die zwischenzeitlich erworbenen Niki-Flieger zu marktüblichen Konditionen
    an den späteren Erwerber weiterreichen muss.
    Stand so in der FAZ : Fluggesellschaft: Niki soll Ende März wieder fliegen

    Grüsse
     
    Philipus II gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Air Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Air Berlin

    ,
  2. Singapore airlines in duesseldorf auslastung

    ,
  3. air berlin gläubiger

    ,
  4. forum air berlin verlust,
  5. content,
  6. air.berlin milo,
  7. berlin,
  8. air berlin d-abfo
Die Seite wird geladen...

Air Berlin - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018....
  2. Luftschiff über Berlin

    Luftschiff über Berlin: Hallo, Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass ich am Abend...
  3. Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Betreff sagt alles: Angeschlagene Fluglinie: Air Berlin meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft P.S. Denke das rechtfertigt einen...
  4. Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  5. Modellbaugeschäfte in Berlin

    Modellbaugeschäfte in Berlin: Modellbau-Meile, Karl-Marx-Allee Bin gestern mal wieder unterwegs gewesen und wollte einem meiner Lieblings-Läden einen Besuch abstatten und...