Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ich war sehr erfreut zu sehen (auf dem Fratzenbuch des DTM), dass das Technikmuseum Berlin diverse Stücke bei der (ersten) Auktion erstanden hat....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1901 lutz_manne, 27.04.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    1.190
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Ich war sehr erfreut zu sehen (auf dem Fratzenbuch des DTM), dass das Technikmuseum Berlin diverse Stücke bei der (ersten) Auktion erstanden hat. Unter anderem das große Flugzeugmodell, Sitze der 1. und 2. Klasse.
     
    ramier gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Air Berlin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    3.449
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Das ist schon der zweite Block, hat nur den Nachteil, das man nach Essen muss um das Zeug abzuholen. Aber interessante Teile dabei.
     
  4. pilotms

    pilotms Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ratingen
    Es ist sogar schon die 4. Auktion
     
    uti gefällt das.
  5. #1904 Augsburg Eagle, 03.05.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    18.150
    Zustimmungen:
    53.791
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Viel sieht man nicht mehr davon, dass hier jahrelang eine Airline ihre München-Station hatte.

    Anhänge:


    Eine Warenannhme, wo keine Waren mehr angenommen werden.

    Anhänge:

     
    MiGhty29 und lutz_manne gefällt das.
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    8.380
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Man will jetzt wohl doch Etihad verklagen.
     
  7. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    3.570
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Der Insolvenzverwalter muss dies von Amts wegen zumindest versuchen, denn das Wirrwarr um die Zahlungszusage, die dann kassiert wurde, ist Teil des Problems.
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    8.380
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na ja man hat wohl jetzt verschiedene Gutachten, die alle zum Ergebniss kommen, dass man sehr gute Chancen hat. Außerdem sollen die Kosten für das Verfahren von einem US Fonds übernommen werden. Ich glaub die Finanzierung dieser Klage war bisher das größte Hemniss. Immerhin soll das ganze Verfahren bis zu 20 Millionen Dollar kosten...
     
  9. Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    7.950
    Ort:
    Germany
    Gibt es außer den Spotterseiten noch andere Möglickeiten, nachzuschauen, welche ehemaligen Air Berlin Flugzeuge an welche Fluggesellschaft gegangen sind? Bei den Dash 8 ist das relativ klar, die sind über die LGW alle bei EW gelandet. Bei den restlichen Maschinen ist das teilweise aber recht verwirrend. Kürzlich sah ich z. B. in Bremen den A319 D-ABGO in Germania Lackierung. Es existieren von dieser Maschine aber auch Bilder aus dem Jahr 2017 und dem Frühjahr 2018 in Eurowings Farbgebung. Einige B-737 scheinen an EW, andere wiederum an die TUI gegangen zu sein. Hat LH tatsächlich einige Maschinen von AB übernommen, anschließend in EW-Farben eingesetzt und dann wieder auf dem freien Markt verkaufen müssen, so dass die Flugzeuge nicht nur an EasyJet und Niki/Laudamotion gegangen sind, sondern auch anderen Interessenten auf dem Markt zur Verfügung standen?
     
  10. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    3.570
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Philipus II gefällt das.
  11. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Buxheim

    Kennst du Airfleets.de. Dann Airlines List aufmachen, search an airline, usw, da müßte man was finden.

    geuß fant66
     
    Jumo 004 gefällt das.
  12. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    3.570
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    GorBO gefällt das.
  13. #1912 Augsburg Eagle, 03.08.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    18.150
    Zustimmungen:
    53.791
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Etwas OT: Ein älteres Bild mit LH und AB haben sie bei SPON nicht gefunden, oder?
     
    doerrminator gefällt das.
  14. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    3.570
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  15. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    3.570
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  16. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Magdeburg
    Ich weiß nicht ob man sich darüber freuen soll. Leidlich bedeutet die vorrangige Bedienung des KfW-Darlehens das andere Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Und da sind zum Teil Existenzen bedroht.
    Der Bund wußte doch letztlich genau, dass er das Geld bei Air Berlin verbrennt und statt Heizleistung nur Publicity bekommt.
     
  17. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    3.570
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Ohne den Kredit des Bundes wäre Air Berlin total kolabiert und es wären noch mehr Verbindlichkeiten bei noch weniger Einnahmen zusammen gekommen. Mal ganz abgesehen von den Verwerfungen, die das produziert hätte. Am Ende hat die Wirtschaft mehr von dem Kredit profitiert, als dass es ihr geschadet hat.
     
  18. #1917 lutz_manne, 15.08.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    1.190
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass unsere Publicity-Politiker genau das vor der Wahl wohl so geplant haben. Das war doch so sonnenklar...
     
  19. LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    560
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Das Kasperle-Theater in der großen Stadt an der Spree trägt auf allen Bänken bisweilen groteske Züge. Aber wenn man die "die da oben" Brille mal einen Moment ablegt, dann erkennt man möglicherweise, dass man in dem Punkt vieles richtig gemacht. Ein Kollaps zu dem Zeitpunkt hätte ein maximales Chaos verursacht. Und wenn jetzt noch ein Großteil des Geldes zurück kommen sollte, war das ein ziemlich guter Deal. Retten konnte man Air Berlin eh nicht. Ach ja - ich vergaß - war ja alles nur wegen der Publicity...
     
    Schorsch gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1919 lutz_manne, 15.08.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    1.190
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Betonung liegt auf "wenn". Und es ist fraglich ob deswegen andere Gläubiger ihr Geld nicht bekommen.
     
  22. #1920 doerrminator, 15.08.2018
    doerrminator

    doerrminator Testpilot

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Was mich wundert, ist, dass man auf den Flughäfen immer noch Maschinen in Air Berlin Farben fliegen sieht.
    Haben die nur eine andere Kennung bekommen? Ich könnte mir vorstellen, das manche Fluggäste, die sich nicht so für Luftfahrt interessieren,
    ein ungutes Gefühl haben, mit einem Flugzeug zu fliegen, das die Farben einer vor fast einem Jahr pleite gegangenen Airline trägt.
    Ist doch für den Ruf einer seriösen Fluggesellschaft bestimmt nicht unbedingt förderlich.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Air Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Air Berlin

    ,
  2. Singapore airlines in duesseldorf auslastung

    ,
  3. Thomas Winklemann mail

    ,
  4. air berlin gläubiger,
  5. forum air berlin verlust,
  6. content,
  7. air.berlin milo,
  8. berlin,
  9. air berlin d-abfo
Die Seite wird geladen...

Air Berlin - Ähnliche Themen

  1. Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60

    Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60: Hallo Leute, ich verzweifele gerade etwas ;). Am 18.11.2016 war ich wie viele andere in Berlin-Tegel um den scheidenen US Präsidenten Obama zu...
  2. Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
  3. Air Berlin A320 1:144

    Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
  4. 80min von Berlin nach Berlin

    80min von Berlin nach Berlin: Berlin - Einen unfreiwilligen Rundflug haben die Passagiere eines Easyjet-Fluges am Freitagabend gemacht. Eigentlich wollten die Passagiere des...
  5. Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin

    Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin: Am 28. Juli ist der kubanische Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez zusammen mit Sigmund Jähn in Berlin: Treffen der Interkosmonauten auf der Fiesta...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden