Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ich war sehr erfreut zu sehen (auf dem Fratzenbuch des DTM), dass das Technikmuseum Berlin diverse Stücke bei der (ersten) Auktion erstanden hat....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1901 lutz_manne, 27.04.2018
    lutz_manne

lutz_manne Testpilot

Beruf:
    Ingenieur
    Ich war sehr erfreut zu sehen (auf dem Fratzenbuch des DTM), dass das Technikmuseum Berlin diverse Stücke bei der (ersten) Auktion erstanden hat. Unter anderem das große Flugzeugmodell, Sitze der 1. und 2. Klasse.

ramier gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uti

uti Space Cadet

Beruf:
    immer noch Fotograf
    Das ist schon der zweite Block, hat nur den Nachteil, das man nach Essen muss um das Zeug abzuholen. Aber interessante Teile dabei.

4. pilotms

pilotms Fluglehrer

Es ist sogar schon die 4. Auktion

uti gefällt das.
  5. #1904 Augsburg Eagle, 03.05.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Viel sieht man nicht mehr davon, dass hier jahrelang eine Airline ihre München-Station hatte.

Anhänge:

Eine Warenannhme, wo keine Waren mehr angenommen werden.

Anhänge:

MiGhty29 und lutz_manne gefällt das.
  6. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Man will jetzt wohl doch Etihad verklagen.

7. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Der Insolvenzverwalter muss dies von Amts wegen zumindest versuchen, denn das Wirrwarr um die Zahlungszusage, die dann kassiert wurde, ist Teil des Problems.

8. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Na ja man hat wohl jetzt verschiedene Gutachten, die alle zum Ergebniss kommen, dass man sehr gute Chancen hat. Außerdem sollen die Kosten für das Verfahren von einem US Fonds übernommen werden. Ich glaub die Finanzierung dieser Klage war bisher das größte Hemniss. Immerhin soll das ganze Verfahren bis zu 20 Millionen Dollar kosten...

9. Jumo 004

Jumo 004 Astronaut

Gibt es außer den Spotterseiten noch andere Möglickeiten, nachzuschauen, welche ehemaligen Air Berlin Flugzeuge an welche Fluggesellschaft gegangen sind? Bei den Dash 8 ist das relativ klar, die sind über die LGW alle bei EW gelandet. Bei den restlichen Maschinen ist das teilweise aber recht verwirrend. Kürzlich sah ich z. B. in Bremen den A319 D-ABGO in Germania Lackierung. Es existieren von dieser Maschine aber auch Bilder aus dem Jahr 2017 und dem Frühjahr 2018 in Eurowings Farbgebung. Einige B-737 scheinen an EW, andere wiederum an die TUI gegangen zu sein. Hat LH tatsächlich einige Maschinen von AB übernommen, anschließend in EW-Farben eingesetzt und dann wieder auf dem freien Markt verkaufen müssen, so dass die Flugzeuge nicht nur an EasyJet und Niki/Laudamotion gegangen sind, sondern auch anderen Interessenten auf dem Markt zur Verfügung standen?

10. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Philipus II gefällt das.
  11. fant66

fant66 Testpilot

Kennst du Airfleets.de. Dann Airlines List aufmachen, search an airline, usw, da müßte man was finden.

geuß fant66

Jumo 004 gefällt das.
  12. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    GorBO gefällt das.
  13. #1912 Augsburg Eagle, 03.08.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Etwas OT: Ein älteres Bild mit LH und AB haben sie bei SPON nicht gefunden, oder?

doerrminator gefällt das.
  14. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
  15. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
  16. GorBO

GorBO Space Cadet

Ich weiß nicht ob man sich darüber freuen soll. Leidlich bedeutet die vorrangige Bedienung des KfW-Darlehens das andere Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Und da sind zum Teil Existenzen bedroht.
    Der Bund wußte doch letztlich genau, dass er das Geld bei Air Berlin verbrennt und statt Heizleistung nur Publicity bekommt.

17. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ohne den Kredit des Bundes wäre Air Berlin total kolabiert und es wären noch mehr Verbindlichkeiten bei noch weniger Einnahmen zusammen gekommen. Mal ganz abgesehen von den Verwerfungen, die das produziert hätte. Am Ende hat die Wirtschaft mehr von dem Kredit profitiert, als dass es ihr geschadet hat.

18. lutz_manne

lutz_manne Testpilot

Beruf:
    Ingenieur
    Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass unsere Publicity-Politiker genau das vor der Wahl wohl so geplant haben. Das war doch so sonnenklar...

19. LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Das Kasperle-Theater in der großen Stadt an der Spree trägt auf allen Bänken bisweilen groteske Züge. Aber wenn man die "die da oben" Brille mal einen Moment ablegt, dann erkennt man möglicherweise, dass man in dem Punkt vieles richtig gemacht. Ein Kollaps zu dem Zeitpunkt hätte ein maximales Chaos verursacht. Und wenn jetzt noch ein Großteil des Geldes zurück kommen sollte, war das ein ziemlich guter Deal. Retten konnte man Air Berlin eh nicht. Ach ja - ich vergaß - war ja alles nur wegen der Publicity...

Schorsch gefällt das.
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lutz_manne

lutz_manne Testpilot

Beruf:
    Ingenieur
    Betonung liegt auf "wenn". Und es ist fraglich ob deswegen andere Gläubiger ihr Geld nicht bekommen.

22. doerrminator

doerrminator Testpilot

Beruf:
    Bankkaufmann
    Was mich wundert, ist, dass man auf den Flughäfen immer noch Maschinen in Air Berlin Farben fliegen sieht.
    Haben die nur eine andere Kennung bekommen? Ich könnte mir vorstellen, das manche Fluggäste, die sich nicht so für Luftfahrt interessieren,
    ein ungutes Gefühl haben, mit einem Flugzeug zu fliegen, das die Farben einer vor fast einem Jahr pleite gegangenen Airline trägt.
    Ist doch für den Ruf einer seriösen Fluggesellschaft bestimmt nicht unbedingt förderlich.

Moderatoren: TF-104G
Thema: Air Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Air Berlin

,
  2. Singapore airlines in duesseldorf auslastung

,
  3. Thomas Winklemann mail

,
  4. air berlin gläubiger,
  5. forum air berlin verlust,
  6. content,
  7. air.berlin milo,
  8. berlin,
  9. air berlin d-abfo
Die Seite wird geladen...

Air Berlin - Ähnliche Themen

1. Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin

Kubanischer Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez in Berlin: Am 28. Juli ist der kubanische Kosmonaut Arnaldo Tamayo Méndez zusammen mit Sigmund Jähn in Berlin: Treffen der Interkosmonauten auf der Fiesta...
  2. Luftfahrtbetriebe um und in Berlin bis 1945

Luftfahrtbetriebe um und in Berlin bis 1945: Unternehmen mit Luftfahrtbezug aus Berlin (und näherer Umgebung) von Beginn der Luftfahrt bis 1945 Stand vom 18.08.2018: 117 Einträge Hinweis:...
  3. Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  4. ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup:[ATTACH] Bild von airshowinfo.hu
  5. Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262

Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit Messerschmitt BF 109 Me 262: Grüsse. Wollte euch Informieren das dieses Buch nun Vorbestellbar ist, ich freu mich sehr darauf :) Zapf Mosquitos über Berlin Nachtjagd mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden