Air Cargo Germany

Diskutiere Air Cargo Germany im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; ob´s was wird oder nur Träume sind :rolleyes: http://www.acg.aero/index.php?id=2&sid=2

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 TF-104G, 24.09.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 28.11.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    scheinen wohl nicht nur Träume zu sein :FFEEK:

    Von Flughafen Hahn startet neue Frachtfluggesellschaft
    Mittwoch, 26. November, 17:24 Uhr

    Lautzenhausen (ddp-rps). Eine neue Fluggesellschaft will künftig mit zwei geleasten Boeing-Großfrachtern vom Flughafen Frankfurt-Hahn starten. Die Air Cargo Germany (ACG) werde im Januar 2009 ihren operativen Betrieb aufnehmen, teilte die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH am Mittwoch mit. Das Management erwarte, dass das Braunschweiger Luftfahrt-Bundesamt bis dahin die amtliche Fluglizenz erteile.
    Die beiden Boeing-Maschinen stammen den Angaben zufolge von der taiwanesischen Fluggesellschaft China Airlines und werden derzeit in Israel von Passagier- zu Frachtflugzeugen umgebaut. Käufer der Flugzeuge ist das isländische Unternehmen Avion Aircraft Trading. «Wir werden vorsichtig in den Markt starten und zunächst Charterflüge anbieten», sagte ACG-Geschäftsführer Thomas Homering. Mit Beginn des Sommerflugplans Ende März 2009 werde die Gesellschaft zudem eine Reihe von Linienverbindungen anbieten.

    (ddp)
     
  4. #3 TF-104G, 28.11.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    die Träume nehmen sogar Form an :D

    Die sollen es werden:

    D-xxxx B.747-409(BDSF) c/n 24311 AC Germany ex N481AT @ Avion A/c Trading On order 2009
    D-xxxx B.747-409(BDSF) c/n 24312 AC Germany ex N482AT @ Avion A/c Trading On order 2009
     
  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Na hoffentlich platzen die Träume nicht wie eine Seifenblase, würde mich über einen zweiten Jumbobetreiber in Deutschland freuen, auch wenn es nur Frachter sind.
     
  6. #5 Porter_Pilot, 28.11.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    schön wäre es- ich glaubs aber nicht, das das was wird..

    momentan gehts doch leider bissle bergab- halbleere Frachter etc. :(:FFCry:

    viele Grüße
    Alex
     
  7. Misato

    Misato Berufspilot

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    @Porter_Pilot
    Du hast ja meist recht, aber aufgrund teilweise drastisch reduzierter Frequenzen, sind die Frachter derzeit nicht etwa halbleer, sondern vielmehr randvoll; sprich in den meisten Fällen, und insbesondere ex Far-East sowie Middle-East Hubs, ist bis auf weiteres MTOW- Ops angesagt.
    Viele Grüße Misato!
     
  8. #7 dg1000flyer, 13.12.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Die beiden ersten Maschinen sollen demnächst in Finkenwerder lackiert werden...das sind zumindest die Gerüchte die ich kenne und ich weis dass man bei Airbus schon ausgemessen hat ob die 747-400 in die Lackierhalle passen...die Maschinen sollen wohl im Januar da aufm Hof stehen.
     
  9. #8 Porter_Pilot, 13.12.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    wieso, fliegste Fracht? :D

    die Maschinen, die ich heute mit abgefertigt habe, waren alle nicht wirklich voll.. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
  10. #9 Mi2/420, 14.12.2008
    Mi2/420

    Mi2/420 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Falls es passieren sollte: Was muß ich da ausmessen, wenn ein 380 reingeht sollte eine 744 problemlos passen !?
     
  11. #10 dg1000flyer, 14.12.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Nicht wirklich...bei uns ins Dock geht ein A-300 auch nicht einfach rein bloß weil eine 747-400 reinpasst. Die 747 ist vieleicht kleiner aber das heist nicht dass sie ohne Probleme ins Dock passt. Es ist doch auch völlig egal, wieso stellt hier eigentlich mitlerweile jeder alles in Frage was man schreibt. Dann kann ich meine Infos auch für mich behalten wenn es eh keinen interessiert.
     
  12. #11 Phantom4, 14.12.2008
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    @dg1000flyer,

    mich interessiert es sehr und bestimmt auch noch viele andere.:TOP:
    Lass dich nicht entmutigen das ist typisch Deutsch .
    Einfach darüber hinwegsehen(lesen).Das hilft glaub mir.Wenn ich dies nicht so machen würde hätte ich hier im FF schon lange keine Lust mehr nach Infos zu schauen.

    weiter so;)
    mfg Phantom4
     
  13. #12 Mi2/420, 16.12.2008
    Mi2/420

    Mi2/420 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Wie kann man so unentspannt sein !?
    Statt beleidigt zu sein wäre es ja vielleicht möglich gewesen meine Frage zu beantworten. Möglicherweise interessiert die Antwort auch noch andere, oder bin ich der einzige depp in Eurem untypischen Allwissendenforum. Wenn keiner mehr ne Frage hat und alle alles wissen , was soll ein Forum ?

    m.f.G. Mi2/420
     
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Der Ton macht die Musik ;)
    Häts du vernünftig gefragt,häts du auch eine Antwort bekommen...
     
  15. #14 dg1000flyer, 16.12.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ich hatte es ja schon versucht zu beantworten. Die 747 hat ganz einfach eine andere Form. Dass die in die Halle passt ist keine Frage aber da stehen Dockanlagen die man hoch und runter fahren kann um die Tragflächen usw von unten zu lackieren. Die Trägflächen der 747 sind nunmal ganz anders als z.B. bei einem 340 oder 380 und die Triebwerke hängen auch nicht an der gleichen Stelle. Deshalb wurde anhand eines Modells geschaut wie gut die 747 in die Lackierhalle in Finkenwerder passen würde. Natürlich hat man sich das auch aufgezeichnet und gerechnet aber die haben da halt ein Modell ihrer Anlage und wollten einfach SEHEN wie gut es passt anstatt es sich nur vorzustellen. Unser Dock in Fuhlsbüttel ist für die 747 ausgelegt. Mit ein bißchen Umbauen der Dockanlagen bekommt man einen A-340 auch rein. Bei der 767 oder A-300 und A-310 können wir nicht mehr alle Dockteile benutzen um die Maschine rein zu bekommen. Es passt also nicht unbedingt jeder Flieger in ein Dock bloß weil er kleiner als ein anderer ist der rein passt.
     
  16. #15 dg1000flyer, 16.12.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Passt schon, ich war ja nicht speziell wegen ihm sauer sondern weil man hier und auch in anderen Foren teilweise sowas von dumm angepflaumt wird bloß weil einige nicht sofort glauben dass die Infos die man hat stimmen. Dabei sind das nunmal Insiderinfos und einige Leute sollten lieber froh sein dass wir sie noch preisgeben anstatt sie für uns zu behalten.

    @Mi2/420:

    nichts für ungut, war nicht an dich persönlich gerichtet ;)
     
  17. #16 Mi2/420, 16.12.2008
    Mi2/420

    Mi2/420 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    @dg1000flyer :TOP:
    Danke , daß Du trotzdem noch bereit bist, mir meine Frage ausfühlich zu beantworten.

    m.f.G. Mi2/420
     
  18. #17 dg1000flyer, 16.12.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Klar, auch ich beruhige mich schnell wieder :TD: ich hoffe es ist jetzt klar geworden was ich meine...
     
  19. #18 Texasjonny, 16.12.2008
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Da gebe ich Dir 100 % recht !
    Der Ton hier im Forum lässt manchmal sehr zu wünschen übrig !

    Grüsse Jonny
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EDGE-Henning, 16.12.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD

    Immer Langsam mit die Pferde.
    Auch für mich als Laien wäre interessant, weshalb eine 747 nicht unbedingt in eine Garage für eine A380 passt. Hier im Forum sind viele Leute, die in der realität sehr wenig mit Flugzeugen zu tun haben. Aber viele wissen, wo mein MB S-600 reinpasste, wird nach der Rezession auch ein Dacia platz haben.

    Das ist doch nicht so, das man das in Frage stellt, nur erklärt möchte man es haben - deshalb lesen uns schreiben hier viele. Nur Bilder angucken geht woanders besser.
     
  22. #20 EDGE-Henning, 16.12.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Dann war aber auch Deine Aussage, Halle muss vermessen werden, auch nicht richtig, denn es geht also gar nicht um die Halle, sondern um die darin befindliche Infrastruktur. Das kann ein Aussenstehender nicht wissen.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Air Cargo Germany

Die Seite wird geladen...

Air Cargo Germany - Ähnliche Themen

  1. Runway excursion Saudia Cargo 747 in MST

    Runway excursion Saudia Cargo 747 in MST: Runway excursion Boeing 747 TC-ACR in MST Runway excursion Serious incident Boeing 747-428FER TC-ACR , 11 Nov 2017
  2. Cargo burns

    Cargo burns: Hallo, mir wurde das Video gepostet. [MEDIA] Dort sieht man, das eine Palette beim einladen Feuer fängt und in flamen steht. Frage : Wird den...
  3. Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100

    Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100: HI Leute und schon habe ich wieder eine GFK Maschine Handgefertigt, und zwar eine Boeing 747-300 Lufthansa Cargo. Maßstab 1:100. Alles wurde...
  4. 05.08.2016: Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo

    05.08.2016: Cargo Flugzeug ueberschiesst Landebahn in Bergamo: Ein Cargo-Flugzeug, das nach ersten Informationen zur DHL-Flotte gehört, landete am frühen Freitagmorgen auf dem Flughafen in Bergamo, schoss...
  5. Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Landeunfall Wamena/Indonesien

    Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Landeunfall Wamena/Indonesien: Hallo, Eine Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Frachtmaschine mit 30 t Reis ist in Wamena/Indonesien hart gelandet und erlitt eine Versagen des...