Air Classik Düsseldorf

Diskutiere Air Classik Düsseldorf im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vor Jahren gab es mal eine Ausstellung am Flughafen Düsseldorf.Einige Flieger standen auf der Terasse,andere auf einer Fläche hinter dem...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.789
Ort
Köln
Vor Jahren gab es mal eine Ausstellung am Flughafen Düsseldorf.Einige Flieger standen auf der Terasse,andere auf einer Fläche hinter dem Terminal.Hat jemand Fotos aus der Zeit bzw eine Liste der Flieger die dort mal standen und was aus denen geworden ist.Folgendes hab ich gefunden:
Aero L-60 Brigadyr OK-LGL c/n 150401 wohin??
Bü.131B "D-EBZE" span.Lizenzbau, c/n unbekannt,nach Stuttgart
Bü.181B D-EDIB c/n 25039,wohin?
Comet 4C G-BDIW c/n 6470,nach Hermeskeil in Dan Air farben
DC-3 N8041B c/n 10100,nach Eschbach dort verschrottet?
Fw-190 Replica
Ju-52 D-CIAK,span.Lizenzbau,nach Ju-Air HB-HOY
Bf.109E Replica
Me.163B Replica,nach Schwenningen
MS.317 F-BFZP c/n 287,wohin??
AT-6A D-FOBY c/n 77-4176,nach Stuttgart
F-86E "JA+102" c/n 931,nach Bochum
Pembroke C54 "G-AOJG" c/n 1019,Cockpit nach Wien,rest verschrottet.
P.149D D-EHMG c/n 320,nach Stuttgart
F-84F "5" ex DD+348,wohin??
Viking 1 "D-BABY" c/n 132,verschrottet.
Viscount G-AVHE,Cockpitsection c/n 363,wohin??
Dann stand da noch eine Fi.156 und eine DH.89,hat dazu jemand Infos??
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Air Classik Düsseldorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.789
Ort
Köln
Hier ein Pic der Fi.156
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Bis jetzt habe ich laut div. Webseiten folgendes gefunden (natürlich ohne Gewähr) aber es geht natürlich auch noch weiter:...

http://www.albatros-flugmuseum.de/
Aero L-60 Brigadyr OK-LGL - Albatros Flugmuseum, Flughafen Stuttgart
Bü.131B "D-EBZE" span.Lizenzbau - Albatros Flugmuseum, Flughafen Stuttgart

http://www.flugplatz-schwenningen.de/museum.html
Bü.181B D-EDIB - Internationales Luftfahrt-Museum, Villingen-Schwenningen (Avia SK 25)

http://www.flugausstellung.de/homepage/index2.htm
Pic aus Düsseldorf 1986: http://www.airliners.net/open.file/540565/L/
Comet 4C G-BDIW - Flugaustellung Junior, Hermeskeil
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
(und weiter ohne Gewähr):

DC-3 N8041B - Schwäbisches Bauern und Technik Museum, Eschach-Seifertshofen. Marked as N569R.

Pembroke C54 "G-AOJG" - Preserved Danmarks Flyvemuseum, Billund (OY-AVA)

Pic aus Düsseldorf 1987: http://www.airliners.net/open.file/379101/L/
Unrestaurierter Zustand in Düsseldorf (80er Jahre):
http://www.airliners.net/open.file/237835/L/[url] Viking 1 "D-BABY" - "G-AHPB (c/n 132) Was preserved by Technorama Museum at Winterthur, Switzerland, and marked as D-BABY. Since scrapped." Pic aus besseren Zeiten: [url]http://www.airliners.net/open.file/350571/L/
Viscount G-AVHE,Cockpitsection - Verbleib ???

Pic der Me163B Replica in Düsseldorf: http://www.sml.lr.tudelft.nl/~home/rob/me163/airclass.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
TF-104G schrieb:
Vor Jahren gab es mal eine Ausstellung am Flughafen Düsseldorf.Einige Flieger standen auf der Terasse,andere auf einer Fläche hinter dem Terminal.Hat jemand Fotos aus der Zeit bzw eine Liste der Flieger die dort mal standen und was aus denen geworden ist.Folgendes hab ich gefunden:
Aero L-60 Brigadyr OK-LGL c/n 150401 wohin??
Bü.131B "D-EBZE" span.Lizenzbau, c/n unbekannt,wohin??
Bü.181B D-EDIB c/n 25039,wohin?
Comet 4C G-BDIW c/n 6470,nach Hermeskeil in Dan Air farben
DC-3 N8041B c/n 10100,wohin??
Fw-190 Replica
Ju-52 D-CIAK,span.Lizenzbau,nach Ju-Air HB-HOY
Bf.109E Replica
Me.163B Replica
MS.317 F-BFZP c/n 287,wohin??
AT-6A D-FOBY c/n 77-4176,nach Stuttgart
F-86E "JA+102" c/n 931,nach Bochum
Pembroke C54 "G-AOJG" c/n 1019,wohin??
P.149D D-EHMG c/n 320,nach Stuttgart
F-84F "5" ex DD+348,wohin??
Viking 1 "D-BABY" c/n 132,wohin??
Viscount G-AVHE,Cockpitsection c/n 363,wohin??
Dann stand da noch eine Fi.156 und eine DH.89,hat dazu jemand Infos??
Die DC-3 N8041B kam zwar nach Eschach-Seifertshofen, aber wurde höchstwahrscheinlich verschrottet. Im Sommer letzten Jahres konnte ich sie dort nicht mehr antreffen.

Die Pembroke cn 1019 wurde auseinandergenommen. Die Cockpitsektion ist in Wien-Schwechat am Flughafen ausgestellt. Link: http://www.airliners.net/open.file/252439/L/

Die Viking wurde verschrottet.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Stand da nicht noch ne Constellation mit der Zulassung D-ADAM und Air Classic titles, direkt neben der Comet von DAN AIR :confused:
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Die einzige D-ADAM, die ich kenne, ist die DLR VFW-614.
 
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Und hier ne Aufnahme später in der Ausstellung, müsste DUS sein.
Photo: Archiv
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Ich denke, das ist die ex F-BHML ex Air Fret, die danach später als D-ALAP in FRA ausgestellt wurde und heute als D-ALEM in LH colours in MUC steht. Die ganzen deutschen regs. sind wohl alle Fantasiekennzeichen.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
TU-154M schrieb:
Ich denke, das ist die ex F-BHML ex Air Fret, die danach später als D-ALAP in FRA ausgestellt wurde......
Dazwischen stand sie aber in DUS :TOP: und gut zu wissen das die nicht zerlegt wurden ist.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Pembroke C54 "G-AOJG" - Preserved Danmarks Flyvemuseum, Billund (OY-AVA)
Diese Pembroke hat Dänemark seit der Außerdienststellung in 1971 nicht mehr verlassen. Somit handelt es sich hier nicht um das Exemplar der Air Klassik Sammlung. OY-AVA wird z.Z. irgendwo im Großraum Kopenhagen für ein Museum restauriert.
 
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
Hallo, nach einiger Zeit als "Schwarzleser" möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)
Zufällig hab ich noch eine Eintrittskarte der Ausstellung am Flughafen Düsseldorf gefunden.
 
Anhang anzeigen
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
Als ich 1985 dort war, gab es die Ausstellung am Frachtzentrum nicht mehr. :FFCry: Die Comet hier (heute in Hermeskeil) war schön nicht mehr zugänglich. Leider ist das Bild nur in schwarz-weiß, war aber damals besser als nichts (und ich war ja auch erst zwölf :engel: ).
Auf dem Parkplatz lag noch der Rumpf der Connie, wahrscheinlich zum Abtransport in Richtung Frankfurt (das Bild davon ist leider nichts geworden).
 
Anhang anzeigen
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
und die P.149. Mehr Bilder hab ich damals leider nicht gemacht. Ich hoffe, die Fotos haben trotzdem gefallen und ich habe niemanden gelangweilt!
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.789
Ort
Köln
Gute Fotos,jaja schon lange vorbei die Zeit mit der Ausstellung.Schade das die Viking platt gemacht wurde.Viele gibt es wohl nicht mehr.
 
Thema:

Air Classik Düsseldorf

Air Classik Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • He 112B-1 1/48 Classik Airframe

    He 112B-1 1/48 Classik Airframe: Januar 2012: Das kennt Ihr bestimmt auch. Nichts ahnend nimmt man seine gebunkerten Modellbausätze unter Augenschein und greift irgendwo ganz...
  • Air Classik Sammlung

    Air Classik Sammlung: Auf dem Frankfurter Flughafen (Besucherterasse und Terminal) waren viele Jahre eine grosse Anzahl von Oldtimern ausgestellt. Mittlerweile sind sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugausstellung Düsseldorf

    ,

    Düsseldorfer Flugzeugmuseum

    ,

    museum flugzeug Düsseldorf

    ,
    flugzeugmuseum düsseldorf
    , 25 Jahre flugausstellung düsseldorf, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-classik-duesseldorf.21010/, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-classik-duesseldorf.21010/page-3
    Oben