Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

Diskutiere Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Kein Problem, es wird 'dynamisch reagiert' :wink2: :
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Dieses Interview mit einem der Organisatoren der Übung erschien Anfang April bei t-online.
Warum das "Air Defender"-Mega-Manöver der Nato ausgerechnet in Deutschland stattfindet
Darin wird ausdrücklich gesagt (letzter Absatz), dass "jeder Mensch bis an den Zaun gehen darf". Das ist allerdings fast einen Monat her und es kann natürlich sein, dass der "Wunsch der Amerikaner" erst danach aufgekommen ist. Wäre natürlich schade, sehr schade.
Mir hat heute ein Mitglied des Organisation Teams (Der im Video von Post 109!) erzählt das der Zaun und die Grünfläche am Crashgate in Jagel (B77) als geschlossenen Parkplatz für die Teilnehmer der Übung genutzt werden sollen. Leider soll es keinen Zugang in diesem Bereich am Zaun geben.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Zuletzt bearbeitet:

aviationdus

Flugschüler
Dabei seit
02.06.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Weiß man schon ca wann morgen die F16 in Jagel ankommen ?
 

VIking1

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
27
Zustimmungen
32
Woher hast Du die Info, dass sie morgen kommen?
 

VIking1

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
27
Zustimmungen
32
Danke!
 

Commodore64

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
5
Ort
Hamburg
Laut Artikel der Landeszeitung von heute, werden heute in Hohn mehrere C-2 erwartet sowie heute Nachmittag acht F-15. Für Sonntag werden weitere Transportflugzeuge in Hohn und Jagel erwartet, heißt es.
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke, kann aber als Audio ganz gehört werden. Gilt für alle shz.de Artikel, wo ja fast täglich drüber geschrieben wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Tatsächlich die Grumman C2 ? Oder das japanische Gerät ?
 
Zuletzt bearbeitet:

petersprotte

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
Hildesheim
Wird auch am Wochenende geflogen? Was meinen die Experten?
Danke.
 
Blindschleiche

Blindschleiche

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
54
Zustimmungen
52
Ort
FFB
Junge junge, da ist ja echt schon einiges los. Im Verhältnis dazu ists ja am Lechfeld noch ruhig :biggrin: Da sollts doch auch bald losgehen wenn am 7.6. schon die A-10 eintrudeln sollen. Oder haben die zwei C-130, die vor paar Tagen da waren, schon alles "Nötige" gebracht?
 
Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
1.392
Ort
Achern
Hallo zusammen, ich bin eigentlich mehr so der Leser, aber die Neugier treibt mich nun doch dazu, hier etwas zu schreiben. Ich komme von der Bodenseeregion, somit ist das Lechfeld mir natürlich am nächsten. Ich würde die Jets gerne in der Luft sehen, hat jemand vielleicht einen Tipp wo man sich da am besten plaziert? Ich vermute mal, dass die Flüge unterhalb Ulm an Hayingen, Burg Hohenzollern vorbei gehen. Sieht das jemand genauso?

Grüße

Uli
Ich vermute das eher nicht, da die Burg eigentlich nicht im Übungsluftraum liegt. Aber ich hoffe es. Und ich gehe davon aus dass während der 2 Wochen schon mal das ein oder andere Flugzeug an der Burg vorbei fliegen wird. Das blieb eigentlich noch nie aus wenn andere Nationen bei uns waren...
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
62
Zustimmungen
60
Laut Artikel der Landeszeitung von heute, werden heute in Hohn mehrere C-2 erwartet sowie heute Nachmittag acht F-15. Für Sonntag werden weitere Transportflugzeuge in Hohn und Jagel erwartet, heißt es.
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke, kann aber als Audio ganz gehört werden. Gilt für alle shz.de Artikel, wo ja fast täglich drüber geschrieben wird.

162149 C-2 im Anflug
 

VIking1

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
27
Zustimmungen
32
Landung drei F 16 in Jagel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
3.041
Gibt es hierzu einen separaten Bilder Threat? Oder wo muss ich gucken, um die Bilder zu sehen?
 
Blindschleiche

Blindschleiche

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
54
Zustimmungen
52
Ort
FFB
Laut Scramble sind heute 6 A-10 in Prestwick gelandet und sollen morgen Vormittag vermutlich nach Lechfeld aufbrechen. Wenn dem wirklich so ist wird das Überstundenkonto morgen Abend etwas leichter sein :whistling:
 
Thema:

Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-4

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-17
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-27, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-15#post-3029863, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-13, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-16, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/#post-3000249, air defender new, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-9, Air Defender 2023 spotting, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-6#post-3016886, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-22
    Oben