Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

Diskutiere Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Frage an die Fotografen die oben aus der Ecke Hohn / Jagel kommen, aus technischen Problemen steht mir für meine Main Cam aktuell leider nur ein...
Blaulichtercelle

Blaulichtercelle

Kunstflieger
Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
44
Zustimmungen
123
Ort
ETHC Celle
Frage an die Fotografen die oben aus der Ecke Hohn / Jagel kommen, aus technischen Problemen steht mir für meine Main Cam aktuell leider nur ein Objektiv mit einer 20-200mm Brennweite zu Verfügung, reicht diese Brennweite dennoch an den o.G Flugplätzen aus um gute Fotos während der Starts / Landungen zu machen?
 

Phil_K

Berufspilot
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
104
Ort
HH
Moin zusammen! In den Medien war zu lesen, dass ein Teil des Manövers die Reaktion der NATO auf einen fiktiven Angriff eines feindlichen Staates auf Rostock ist. Ist damit zu rechnen, dass um/über Rostock vermehrt mit (Tief-)Flugaktivitäten zu rechnen ist?
 

edge

Flieger-Ass
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
389
Zustimmungen
707
Die ED-R East Fight1, die Rostock tangiert, reicht von FL660 bis GND und dort soll es auch bodennahe Tiefflüge in einem erlaubten Zeitfenster von bis zu 3h täglich geben.

Die Fight1 wird Übungsschwerpunkt mit angekündigtem Flugbetrieb von bis zu 60 Flugzeugen gleichzeitig. Rostock selbst soll aber nicht überflogen werden. Das Übungsgebiet liegt östlich.

Bildquelle DFS AIP SUP Militärische Übung Air Defender 2023
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Frage an die Runde und speziell die Spotter vor Ort:
Ist morgen am Donnerstag mit Flugbewegungen der Gäste in Hohn und Jagel zu rechnen? (Gab es heute Flugbewegungen außer der Neu-Ankünfte? Wenn ja, dann vielleicht auch morgen.)
Oder ist eure Einschätzung, dass sich vor Montag nicht viel tun wird?
Gestern Vormittag waren sie on Tour.......gucke hier...

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum | Seite 369 (flugzeugforum.de)

sofern deine Frage noch nicht beantwortet wurde!?

Gruß
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Japaner von Le Bourget aus operieren würden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Japaner von Le Bourget aus operieren würden.
Ja das stand irgendwann mal bei Scramble, habe nun auch was von Prag-Kbely gehört. Ich finde nur nichts das die schon unterwegs sind, die kommen ja nicht mal eben ums Eck geflogen.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.709
Zustimmungen
29.035
Ort
Muenchen
Ne die kommen nur als Beobachter (Stand auch mal 'wo')
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Ne die kommen nur als Beobachter (Stand auch mal 'wo')
Alle Artikel die ich finden wird berichtet das Japan ein Flugzeug schickt, kann aber teilweise nicht nachhalten wie alt die Berichte schon sind. Wäre schade wenn Japan nur Beobachter schickt.
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Auf der Teilnehmerliste für die LBG Show stehen sie übrigens nicht :unsure:
 

Bergwanderer

Kunstflieger
Dabei seit
02.05.2022
Beiträge
25
Zustimmungen
259
Und da sieht man aktuell eine ungarische Gripen in Richtung NW kurz vor Leipzig: icao=477ff0
 

Phil_K

Berufspilot
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
104
Ort
HH
ED-R East soll ab GND von 0830 bis 1130 UTC aktiviert sein, sprich in dieser Zeit wohl Tiefflüge. Fragt sich nur wo, das Gebiet ist ja riesig. Wenn Rostock ein "Ziel" der Übung ist bietet sich ggf. der Bereich östlich von Rostock nördlich der A20 an. Aber das ist reine Spekulation.
 
Airbrake

Airbrake

Kunstflieger
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
32
Zustimmungen
286
Ort
Speicher/Trier/Bitburg
Wo bekommt man die?
schau mal auf der Rechten Seite da ist jetzt ein Icon versteckt. ( new )


Oder du gibst es in der URL ein
Code:
https://www.flightradar24.com/openbeta
Da kann es vorkommen das du mit F5 ein zwei mal neu laden must wegen den Keksen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-4

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-17
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-27, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-15#post-3029863, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-13, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-16, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/#post-3000249, air defender new, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-9, Air Defender 2023 spotting, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-6#post-3016886, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-22
    Oben