Air Defender 2027 Luftwaffenübung der NATO

Diskutiere Air Defender 2027 Luftwaffenübung der NATO im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Moin allerseits, da ich noch keinen Thread bezüglich der im nächsten Jahr stattfindenden Luftwaffenübung Air Defender 2027 finden konnte, hab ich...
Planespotter_Yann

Planespotter_Yann

Fluglehrer
Moin allerseits,

da ich noch keinen Thread bezüglich der im nächsten Jahr stattfindenden Luftwaffenübung Air Defender 2027 finden konnte, hab ich mal einen erstellt. Es ist noch etwas hin, aber die ersten Infos gibt es bereits.
Mein Wissenstand nach der ILA ist folgender:
Die Übung soll kleiner ausfallen als im Jahr 2023, da das Kontingent der US Airforce deutlich kleiner ausfallen wird. Es sollen mehrere Teilnehmerstaaten aus dem europäischen Raum dazukommen. Logistik-Hub wird voraussichtlich wieder Wunstorf. Hohn und Jagel sollen wieder als Hauptbasen für die Jets dienen. Und nach der Wiedereröffnung von Wittmundhafen soll der Standort ggf auch mit Upjever eingebunden werden. Diese Infos stammen aus verschiedenen Gesprächen und sind natürlich ohne Gewähr!
Wer mehr weiß oder andere Infos hat, kann diese natürlich hier teilen. Ich freue mich auf eine rege Diskussion:wink2:

Military Airspace Spotter

Military Airspace Spotter

Fluglehrer
Südlich von Oldenburg(Oldenburger Münsterland)
Wittmundhafen ist Aktuell eigentlich eine Großbaustelle? Wie stellt man sich das vor, wie das Funktionieren soll in Wittmund.

Wittmundhafen und Jever halte ich für recht Fraglich, einerseits wegen der Bauarbeiten und da Jever noch nicht komplett wieder aktiv ist.

Planespotter_Yann

Planespotter_Yann

Fluglehrer
Wittmundhafen ist Aktuell eigentlich eine Großbaustelle? Wie stellt man sich das vor, wie das Funktionieren soll in Wittmund.

Wittmundhafen und Jever halte ich für recht Fraglich, einerseits wegen der Bauarbeiten und da Jever noch nicht komplett wieder aktiv ist.
Naja, ist ja auch noch ein Jahr hin🤷‍♂️

Herby

Herby

Astronaut
Ja, innerhalb von Air Defender wird VOLCANEX ACE 27 durchgeführt. In der Tat hat Jever gute Chancen.

Thema:

Air Defender 2027 Luftwaffenübung der NATO

Air Defender 2027 Luftwaffenübung der NATO - Ähnliche Themen

• 10.07.2026, Unfall einer Flamingo Air Cessna 402C -C6-FLX mit zehn Toten auf den Bahamas

10.07.2026, Unfall einer Flamingo Air Cessna 402C -C6-FLX mit zehn Toten auf den Bahamas: In niederländischen Medien gefunden: Gestern, gegen 13 Uhr Ortszeit, verunglückte ein Flugzeug (laut BBC eine Cessna 402) der auf den Bahamas...
  • 10.7.26 Guspini Canadair Löschflugzeug kollidiert mit Kabel von Bambi Bucket an Superpuma

10.7.26 Guspini Canadair Löschflugzeug kollidiert mit Kabel von Bambi Bucket an Superpuma: Wohl keine Verletzten, aber der Flügel ist bis zum Hauptholm durch. (2. LINK)...
  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...