Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011

Diskutiere Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow über dem Meer:HOT: Kunstflugstaffeln und Solomaschinen:TOP: Thunderbirds als Higlight:HOT: Sonne,Strand und blauer Himmel was will mann...
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Airshow über dem Meer:HOT:
Kunstflugstaffeln und Solomaschinen:TOP:
Thunderbirds als Higlight:HOT:
Sonne,Strand und blauer Himmel was will mann mehr,und
Keiner zu klein ein Frecce Fan zu sein:D
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Da kann ich nur bestätigen, was Pädi geschrieben hat! Es war auf ihre Art eine wirklich geniale Show, bei der die Thunderbirds die Krönung war. :red: :TOP:

Aber auch ein dickes Dankeschön an den Wettergott, der es wirklich extrem gut mit uns meinte!!! :TOP:

Hier nun meine ersten 5 Foto-Beiträge:
#1
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Auch ich war zufälligerweise in Jesolo als es plötzlich ziemlich laut wurde am Strand.:FFTeufel:
Vom 13.-17.Juni findet am Strand von Jesolo der europäische Sandskulpturenwettbewerb statt. Einer der Teilnehmer hat es sich nicht nehmen lassen eine der Skulpturen der "Air Extreme 2011" zu widmen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Diese Airshow findet jedes Jahr an zwei Tagen am Strand vor der Piazza Brescia statt. Ich wurde erst durch den Kalender der Thunderbirds auf dieses Event aufmerksam...
Normalerweise sind bei der Air Extreme hauptsächlich italienische Displays vertreten, dieses Jahr waren zusätzlich zu den oben genannten Thunderbirds auch noch einige von Breitling gesponsorte Acts anwesend.

Die Eröffnung machte ein HH-3 Pelican im Überflug mit italienischer Flagge und Nationalhymne. Danach gab es eine kleine Rettungsdemo.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Nachdem die Thunderbirds sich schon am Freitag Abend einmal am Strand orientiert hatten war der Samstag, offiziell als Showtag deklariert, der Tag an dem die Displays abgenommen wurden, noch dies und das aufgebaut wurde und auch die Moderation noch nicht 100% saß.

Wenn man sich Lido di Jesolo auf der Karte anschaut geht man von einer Gegenlichtveranstaltung aus.
Allerdings fing die Show erst um 16Uhr an, da stand die Sonne schon in Strandachse und die Sonne wanderte immer weiter in den Rücken der Zuschauer.
Einzig der Blick nach Westen bot daher Lichtverhältnisse die nicht ganz glücklich waren.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Weitere meteorologische Besonderheiten waren die vereinzelten Wolken die am Samstag den komplett blauen Hintergrund störten und am Sonntag der Wind der an diesem Tag auf den Strand zuwehte, was den Rauch der Teilnehmer recht lange und störend vor dem Publikum stehen ließ.

Ansonsten warm der Samstag als warm, der Sonntag als heiß zu bezeichnen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011

Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011 - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Jesolo Air Extreme 2013

    Jesolo Air Extreme 2013: Servus Airshowfreaks, Ich habe mir gedacht, in der harten Zeit für Airshowfreunde, kann ein Rückblick nicht schaden. Ich habe noch keinen Faden...
  • AIR EXTREME - Lido de Jesolo - 04/05.09.2010

    AIR EXTREME - Lido de Jesolo - 04/05.09.2010: Einen kleinen Vorgeschmack auf die Airshow "50Jahre Frecce Tricolori" durfte ich am letzten Wochenende am Strand von Jesolo erleben. HH-3F
  • Ähnliche Themen

    Oben