Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011

Diskutiere Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Sonntag war dann auch der Tag an dem zahlreiche geladene Gäste vor Ort waren, darunter ranghohe Militärs und Politiker. Zum Ablauf gibt es...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Der Sonntag war dann auch der Tag an dem zahlreiche geladene Gäste vor Ort waren, darunter ranghohe Militärs und Politiker.
Zum Ablauf gibt es nur eines zu sagen: Perfekt.
Die Show lief an beiden Tagen absolut rund. Kaum hatte ein Teilnehmer die "Bühne" verlassen war auch schon der nächste im Anflug. Es gab keine Pausen, alles wurde am Stück durchgezogen. Manch anderer Veranstalter könnte sich das als Vorbild nehmen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die C-27J zeigte ihr volles Programm inklusive Fassrollen und Looping. Eröffnet wurde das Display mit einem tiefen Überflug von hinten über die Tribüne.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ein weiterer italienischer Teilnehmer war der Eurofighter Typhoon der ein astreines Display an den Himmel zauberte. Der Lautstärkeregler war oft voll aufgedreht und die Kreise waren eng.
Zum Abschied zog der Pilot direkt vor der Tribüne mit vollem Nachbrenner hoch und verließ die "Bühne" im senkrechten Steigflug nach hinten weg.
Eindrucksvolles Ende eines eindrucksvollen Displays
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Den Abschluss des Samstages bildete das "Team Audaci", ein Paragleiterteam das ein paar Minuten lang mal mit italienischen Flaggen, mal mit Tüchern und mal mit ein wenig Rauch seine Runden gezogen hat....:rolleyes:

Hoffentlich haben die Veranstalter des RIAT noch nichts von denen gehört....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Da freut man sich, dass es endlich auch mal ein europäischer Teilnehmer schafft die Oberseite des Fliegers zu zeigen und dann fliegt einem doch tatsächlich einer ins Bild;)
 
Anhang anzeigen
Onkel1906

Onkel1906

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Höchstadt
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Ich durfte die Show im September 2010 erleben :)
Diesmal wars aber noch um einiges besser :TOP:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und nun nochmal was lautes. Eurofighter Typhoon der Italiener, dieses Jahr nun auch mit Rauch.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Der "Erschrecker" hatte seine liebe Not eine Lücke durch die Hotels am Strand zu finden. Daher war der "Schreckfaktor" auch nicht ganz so hoch wie sonst. Am Sonntag flog er gar nicht mehr zwischen den Hotels durch sondern kam einfach mit einem High Speed Pass entlang der Displayachse - natürlich weit höher als es bei den Blues üblich ist...:rolleyes:

Hier ein Bild vom Samstag.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Vielen Dank für die Bewertungen.

Auf besonderen Wunsch von Frank hier noch ein Bild des We Fly! Teams mit Oberseiten:)
Die Piloten der ULs sind allesamt körperlich behindert, daher erklärt sich auch der Name des Teams.
So manchem ist das Team vielleicht auch noch von der größenwahnsinnigsten militärischen Gähnshow der Welt :FFTeufel:bekannt....
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und so sah der Anfang des Displays der Frecce aus....
Bei der angesprochenen Windrichtung am Samstag war die nächsten fünf Minuten Fotografieren unmöglich....
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Solls das von meiner Seite dann auch gewesen sein. Mir hat die Airshow in Jesolo sehr gut gefallen, man hatte den halben Tag zur freien Verfügung, eiert dann gemütlich zum Publikumsbereich, erlebt eine gut organisierte kurzweilige Show mit Licht von da wo es sein soll an einer tollen Location. Wenns in die Urlaubsplanung passt war das für mich nicht das letzte Mal bei der Air Extreme in Lido di Jesolo.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Tolles Fotos aus Jesolo und danke für ein Oberseitenbild des We Fly Teams. Ich finde es klasse, was die Jungs da leisten!
Jesolo ist bei mir als Ziel im Hinterkopf gespeichert- das ist ja ideal für einen Kurzurlaub.
 
Thema:

Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011

Air Extreme in Jesolo 11-12.6.2011 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Jesolo Air Extreme 2013

    Jesolo Air Extreme 2013: Servus Airshowfreaks, Ich habe mir gedacht, in der harten Zeit für Airshowfreunde, kann ein Rückblick nicht schaden. Ich habe noch keinen Faden...
  • AIR EXTREME - Lido de Jesolo - 04/05.09.2010

    AIR EXTREME - Lido de Jesolo - 04/05.09.2010: Einen kleinen Vorgeschmack auf die Airshow "50Jahre Frecce Tricolori" durfte ich am letzten Wochenende am Strand von Jesolo erleben. HH-3F
  • Ähnliche Themen

    Oben