"Air Force one" - auch die Präsidentenmaschine muss mal ersetzt werden ...

Diskutiere "Air Force one" - auch die Präsidentenmaschine muss mal ersetzt werden ... im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; … und dafür gibt es schon die wildesten Gerüchte...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
… und dafür gibt es schon die wildesten Gerüchte:
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Prestige, mehr nicht, und sehr teuer! Ich denke daß es keine dringende staatserhaltende Entscheidung gibt die der Präsident nur vor Ort fällen könnte.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.025
Zustimmungen
9.974
Ich denke daß es keine dringende staatserhaltende Entscheidung gibt die der Präsident nur vor Ort fällen könnte.
Vor allem, warum in London? Wird England der 51. Bundesstaat? Und Nordirland, Schottland und Wales treten wieder der EU bei? Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.682
Zustimmungen
1.612
Ort
Down Under
Hallo,
Man darf nicht vergessen dass es sich hier um ein Startup handelt - und dass dieses eine verhältnismäßig überschaubare Summe bekommt, um am Triebwerk forschen zu können, fällt hier etwas brauchbares ab hat das Triebwerk bzw. die angewendete Technik möglicherweise Potential militärisch irgendwie eingesetzt zu werden.
Wenn man sich anschaut dass die Neuentwicklung eines normalen Schmalrumpf Unterschallflugzeugs (737/A320, technisch eine Flugzeugklasse die ohne besondere Herausforderungen beherrschbar ist) schon 10 Mrd kostet und sich Firmen wie Bombardier an einer C Series finanziell überheben, dann glaube ich ehrlich gesagt weniger daran dass ein technisch so anspruchsvolles Gesamtprojekt von einem Startup gestemmt werden kann das noch nie ein Fugzeug gebaut hat.
Für mich hört sich das eher so an, als dass man halt mal schaut was beim Triebwerk am Ende rauskommt.
Für mögliche Anwendungen militärischer Art gibt es dann immer noch Firmen wie LM oder Northrop Grumman.
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Überschall ist das momentane Modewort der Branche. Kommt alle Jahre wieder, nicht weiter beachtenswert.
Für so eine Maschine wie eine AFO (egal von welchem Staat), ist Überschall auch die letzte der benötigten Fähigkeiten. Da ist die Wiedergabe von BluRays sicher höher auf der Prio-Skala.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

Vor allem, warum in London?
Ich denke, Du weißt wohl auch, dass London - New York eine historisch gewachsene Nordatlantikstrecke ist und zum anderen eine Flugverbindung der Concorde war. Da muss man jetzt nicht gleich wieder den thread in die politische Ecke drängen. Das tut dem Forum nicht gut.

Viele Grüsse
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Man könnte doch die Aurora umlackieren und mit Lederinterieur ausstatten...
 
Thema:

"Air Force one" - auch die Präsidentenmaschine muss mal ersetzt werden ...

"Air Force one" - auch die Präsidentenmaschine muss mal ersetzt werden ... - Ähnliche Themen

  • Airforce one

    Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Airforce one

      Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

      Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

      TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
    Oben