Air Force One

Diskutiere Air Force One im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Abend, mich würde interessieren, wer denn eigtl der Kapitän der Air Force One ist? mfg Max

Moderatoren: TF-104G
  1. vapor

    vapor Flugschüler

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Guten Abend,
    mich würde interessieren, wer denn eigtl der Kapitän der Air Force One ist?
    mfg Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom, 21.01.2009
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Normalerweise derjenige, der vorne links im Cockpit sitzt.;)

    Es wird sicher nicht nur einen Piloten für den Flieger geben.
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Habe gerade bei a.net gelesen, dass jeder Präsident bei Amtseintritt einen eigenen Kaptän bekommt und der Kapitän von Bush ebenfalls in den Ruhestand gegangen ist, bzw. jetzt Bizzjets fliegen wird.
     
  5. #4 Boneyard, 21.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2016
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    2.227
    Ort:
    Short Final
    Hier ein Bericht vom ehemaligen Bushpiloten
    klick
     
  6. vapor

    vapor Flugschüler

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    danke euch
     
  7. #6 Mario-11, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Buxtehude
  8. #7 fightingirish, 21.01.2009
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Über Deutschland
    Stimmt. :TOP:
    http://www.flightglobal.com/cgi-bin/mt/mt-tb.cgi/44271
    In diesem Video sieht man den Nachfolger Col. Turner, der Obama am 4. Januar 2009 mit einer C-32A (Boeing 757) nach Washington gefolgen hat.
    Siehe auch die Links für die Videos bei National Geographic Channel:
    Gestern Abend hat Col. Turner als Kaptän die VC-25 von Texas nach Andrews AFB zurückgefolgen.
     
  9. #8 ramier, 21.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2016
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Fliegen die Piloten des Präsidenten alle Muster also die VC 25, C-32 etc....
     
  10. #9 Tigerspoon, 27.01.2009
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Mich würde vielmehr interessieren, warum das Jmd überhaupt wissen will.......... :?!
     
  11. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    weil dass sicherlich ein besonderer Pilot sein muss, jeden x-beliebigen lassen die Amerikaner bestimmt nicht ans Steuer...
     
  12. #11 bugsbunny, 27.01.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW

    Eine nette stimme hat er auf jedenfall:rolleyes:

    Funkverkehr Air Force One (mp3 datei)


    Quelle: mitfliegen.at


    Gruß

    Philipp
     
  13. n/a

    n/a Guest

    Ich fasse das mal als Frage auf und würde ganz spontan 'Nein' sagen, weil ja auch die Piloten ein Type Rating machen müssen und ich denke, dass nicht der eine Pilot das ganze Jahr seine Stunden zusammenfliegt, um alle Type Ratings erhalten zu müssen.
     
  14. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Das dachte ich mir, es kam mir nur komisch vor, dass der C32 Pilot als Obamas neuer Pilot dargestellt wurde.

    Achso, hier noch ein Link Obamas erster Flug in der VC 25, der wohl bekanntesten Maschine die als Air Force 1 dient:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605844,00.html
     
  15. #14 Kilgore, 04.10.2016
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    38.460
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend Leute,
    ich reaktiviere diesen alten Thread mal, da ich auch eine Frage bezüglich "Air Force One" habe, bzw. eigentlich nicht bezüglich "AF1"... ;).

    Ich hoffe mir kann jemand folgende Fragestellung beantworten, so dass ich nicht nach Andrews fahren muss :FFTeufel:.

    Mit dem Präsidenten an Bord fliegt die VC-25A als "Air Force One", dass ist ja soweit klar. Innerhalb einer Mission ohne direkten Präsidenten-Transport (zum Beispiel als Spare) dürfte die Maschine ja als "SAM" unterwegs sein.
    Mich interessiert aber mal, rein informativ:
    Was für ein Callsign nutzten die VC-25A wenn sie außerhalb jedweder diplomatischen Mission fliegen, zum Beispiel Fotoflight, Wartungs-, Checkflight oder sogar Trainingsflüge ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, denn um mich in Andrews mal auf die Lauer zu legen fehlt mir schlichtweg das Geld, später vielleicht mal - wenn ich alt und grau bin :FFTeufel: Danke.

    LG André
     
  16. #15 UDO21, 04.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2016
    UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    4.867
    Schau mal hier nach eventuell reicht es Dir.

    MfG
    UDO21
     
    Kilgore gefällt das.
  17. #16 Kilgore, 04.10.2016
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    38.460
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Hallo Udo :TOP:,
    der Artikel ist mit bekannt, was mich halt stutzig macht ist die Frage ob die zum Beispiel fürs Crew-Training dann auch als "SAM28000", bzw. "SAM29000" fliegen. Speziell ist ja dann nur das Flugzeug, die Mission jedoch eher nicht... ;).
     
  18. #17 Nils Berwing, 05.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2016
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    9.269
    VENUS01 82-8000
    VENUS02 92-9000
     
    Kilgore gefällt das.
  19. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Habe ich letztens bei Twitter was gelesen, dass Boeing einen Auftrag erhalten hat, die Air Force One auf Basis einer 747-8 aufzubauen?

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kilgore, 05.10.2016
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    38.460
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nils verbindlichsten Dank, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :TOP:

    @ Thone: Richtig, Boeing hat vom Verteidigungsministerium einen Autrag über 3(!) 747-8i als Ersatz für die beiden in die Jahre gekommenen VC-25A bekommen.

    http://www.flugzeugforum.de/threads/80270-Boeing-747-8-US-Praesident-bekommt-neue-Air-Force-One
     
    Thone gefällt das.
  22. #20 ManfredB, 05.10.2016
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1.692
    Korrekt, kleine Ergänzung noch:
    VENUSxx = c/s für SAM-LFZ der 89th MAW, wenn kein VIP an Bord ist (z.B. Trainingsflüge), wobei Indices 01 und 02 den beiden VC-25A zugeordnet sind.
     
    Kilgore gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Air Force One
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. callsign venus01 vc-25a

Die Seite wird geladen...

Air Force One - Ähnliche Themen

  1. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  2. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. F-RBAH French Air Force A400M

    F-RBAH French Air Force A400M: This picture was taken July 7 2016 at Calgary Intl airport in Canada.
  4. Revell "Ed Force One"

    Revell "Ed Force One": Hallo liebe Forengemeinde, heute will ich den Tourflieger der Band "Iron Maiden" vorstellen! Auch besser bekannt als "Ed Force One" :wink2:...
  5. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?