Air France-KLM

Diskutiere Air France-KLM im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Es geht ums Prinzip :FFTeufel:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Es geht ums Prinzip :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Air France-KLM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.253
Ort
FL450
Fuer Piloten herrscht doch auch Piloten-Muetze-Tragepflicht :FFTeufel:
...herrscht sie nicht bzw. nur bei den wenigsten Gesellschaften. Die meisten stellen es ihren Besatzungen frei, einen Heli-Landeplatzt auf dem Kopf zu tragen oder nicht, selbst wenn es die "Kleiderkammer" hergibt.

Imho unschön, dass es Religionsfreiheit immer nur in die eine Richtung geben soll. Aber das ist ja ein anderes Thema. Und ich begrüße es zumindest, dass AF hier wenigstens nicht umgehend kleinbei gibt sondern es zumindest ne ordentliche Diskussion gibt. Zudem das für mich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung dazu gehört.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Anhang anzeigen
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Im Iran ist der Schleier eben vorgeschrieben, in Frankreich verboten.
In Frankreich wird eine Vollverschleierung verboten sein, oder? Im Iran muss nicht das Gesicht verdeckt werden, oder dergleichen, das Haar muss (anteilig) bedeckt werden.
Finde ich nun nicht schlimm, manche scheinen da aber ein prinzipielles Problem mit zu haben.

Ich finds ein wenig affig: man hat sich einen Job ausgesucht, zu dem Reisen nunmal gehoert, da gibts dann "gute" Destinations, normale und hin und wieder ist halt auch mal Saudi Arabien und der Iran dran, dass ist einfach der Pay-Off an der Sache. Solange man Gast ist, wird sich halt an die Regeln gehalten, dasselbe fordern wir ja (zu recht) auch ein.

Sich darueber "aufzuregen" halte ich nun schlicht fuer nicht professionell.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Weiß jemand zufällig, wann der erste A350 an KLM ausgeliefert wird?
 

drbob

Sportflieger
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
19
Ort
Uppsala
Weiß jemand zufällig, wann der erste A350 an KLM ausgeliefert wird?
Laut einem Artikel in den holländischen Luchtvaartnieuws (sorry, ich darf den Link hier nicht posten) ist es gar nicht sicher, ob KLM von den bestellten A350 überhaupt welche bekommt. Die ersten sollen wohl an die neue AF-Tochter Joon gehen, soweit ich weiß aber auch erst 2019...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Okay danke für die Info!
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Air France-KLM flottet A380 mit sofortiger Wirkung aus:

 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
"... In der französischen Hauptstadt ist am Donnerstagnachmittag eine Air-France-Maschine aus dem Tschad gelandet, in der ein Sprengsatz vermutet wurde. ... Laut einer Quelle am Flughafen gelang es einem Mann während des Fluges, eine Verbindung zur Funkfrequenz herzustellen und eine Bombendrohung auszusenden. Der Pilot habe daraufhin die Fluggesellschaft gewarnt, die Maschine sei von einem Rafale-Kampfflugzeug nach Charles-de-Gaulle eskortiert worden. ... "
Air-France-Flugzeug aus dem Tschad nach Sprengstoffalarm am Flughafen in Paris geräumt (msn.com)

Nach einer Durchsuchung (hoffentlich gründlich) und dem Check aller Insassen des Flugzeuges wurde aber wie verlautet wird keine Sprengkörper an Bord gefunden. Was mich aber ernsthaft irritiert, wer kommt denn auf die Idee sich in den Flugfunk einschalten und dann solche irren Geschichten in die Welt zu setzen ?
Den im Artikel beigefügten Bildern, endet das Kennzeichen auf "BF" und sieht für mich wie ein Airbus A-350 (?) aus.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Was war denn da los?

Im Cockpit geprügelt: Piloten suspendiert

"Zwei Air-France-Piloten sind vom Dienst suspendiert worden, nachdem sie sich während eines Fluges im Cockpit geprügelt hatten, berichtet die Zeitung „La Tribune“.
Der Zwischenfall ereignete sich im Juni bei einem Flug mit einem Airbus A320 von Genf nach Paris. Das Bordpersonal griff ein, als es den Lärm im Cockpit hörte. Eine Person blieb zur Sicherheit bis nach der Landung bei den beiden Piloten im Cockpit.
Der Zwischenfall wurde bekannt, nachdem letzte Woche die französische Aufsichtsbehörde Air France eine mangelnde Einhaltung von Sicherheitsvorschriften vorgeworfen hatte. Deren Einhaltung müsse wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt werden, hieß es in dem Bericht."
 
Thema:

Air France-KLM

Air France-KLM - Ähnliche Themen

  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • WB2021RO - Breguet 763 Deux Ponts Air France, Welsh models 1:144

    WB2021RO - Breguet 763 Deux Ponts Air France, Welsh models 1:144:
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • DC 3 in Air France und KLM Bemalung in FRA

    DC 3 in Air France und KLM Bemalung in FRA: Hallo Freunde, heute ist die DC 3 F-AZTE anläßlich einer Feier zun 60 Jahren Air France in Frankfurt: Air France...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Achill yahoo.com loc:DE

    Oben