Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

Diskutiere Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen.
Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index ausrechnen lassen.
Passt dieser nicht zu den Vorgaben der Fluggesellschaft, bleibt die betroffene Dame am Boden

Verknüpfungen zu Artikeln:
Handelsblatt

Focus

Stern
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Jeder Job bringt gewisse Anforderungen mit sich, damit muss man leben, wenn man diesen Job ausüben will und ja, das können durchaus auch körperliche Merkmale sein.
(oder beklagt sich jemand, dass z.B. Polizisten in einigen Polizeikorps Fitnesstests bestehen müssen?)
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Es wird übrigens in allen Artikeln explizit auch von Stewards gesprochen, nur mal so als Anmerkung und gefallen lassen sich die Betroffenen das auch nicht.

Dass das bei uns mal wieder in die Ecke "seltsame Tiere aus aller Welt, heute der indische Flugbegleiter" geschoben wird lässt mal wieder einen Blick auf unsere
teilweise doch etwas seltsame Weltanschauung blicken, wobei hier das Handelsblatt in seinem Artikel wohl gleich den Vogel abschiesst.

Zu Indien kann man wohl nix mehr sagen, der ganze Staat scheint irgendwie pervers zu sein... ein Menschenbild, wie vor 1000 Jahren, und das in einer hochindustrialisierten Nation... Abartig...
Das hat mit den aktuellen Meldungen aus Indien über Vergewaltigungen von Frauen nun mal gar nichts zu tun und ist auch kein Ausdruck eines Menschenbilds wie vor 1000 Jahren, sowas gibts auch in der "zivilisierten westlichen Welt"
Mal abgesehen davon, dass Indien ein gänzlich anderes Gesellschaftssystem ist und war und daraus natürlich heute auch ganz andere Problem heraus resultieren.

Und hochindustrialisiert ist Indien noch lange nicht, es ist ein hochentwickeltes Schwellenland mit einigen besonders heraussragenden Technologiebereichen besonders im Bereich Computer
aber das wars auch schon.

Ansonsten ist die Gesellschaft dort im Umbruch was sich eben gerade an den Problemen der jüngsten Zeit deutlich zeigt, das liegt noch ein langer Weg vor Indien, wobei das Ergebnis bestimmt nicht
so aussieht, dass am Ende ein Gesellschaftssystem westlicher Prägung entsteht, dazu hat Indien eine zu lange und andere Kultur, daran sollten wir uns gewöhnen und das auch respektieren, was aber nicht heißt Verbrechen gegen Frauen, wie geschehen zu tolerieren.

gruss propellerflieger
 
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Wer ist öfters mal mit Air India geflogen?
Aus Erfahrung sage ich jetzt, daß BMI und Alter in Indien schon stark zusammehängen.

Und wie war das doch gleich?
Das Kabinenpersonal hat im Bedarfsfall sicherheitsrelevante Maßnahmen durchzuführen, soll die Fluggäste durch Bordservice bei Laune halten.

Gerade Ersteres kann ich mir schlecht vorstellen, wenn manche Angestellte schon Probleme haben, den Service in angemessener Zeit durchzuführen, weil sie breiter als der Getränkewagen sind.

Bezügl. Alter der Angestellten sollte die Airline eigendlich gelobt werden, von Diskriminierung kann keine Rede sein.
Andere dort und in der Nähe angesiedelte Airlines haben nur junges Kabinenpersonal.
Und immerhin wird den jobungeeigneten Personen eine Alternative angeboten.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
DANKE! Das viele wieder die Vergewaltigungs-Storys mit diesem Thema in Verbindung bringen ist halt BILD-Niveau...und wie man sieht, es funktioniert ja auch. Die Leute fallen drauf rein und lassen sich Ihre Gedanken vorschreiben. "Alle Inder pervers, leben wie vor 1000 Jahren"....Oh man...da fällt mir nix zu ein.
Die Personen die so Kommentare abgeben waren selber nie in diesem Land und lesen einfach irgendwelche Top Schlagzeilen und vermischen alles, so das die Realität verloren geht. Das traurige daran ist, das es nicht wenige sind, die nicht manipulieren lassen.
Dass das bei uns mal wieder in die Ecke "seltsame Tiere aus aller Welt, heute der indische Flugbegleiter" geschoben wird lässt mal wieder einen Blick auf unsere
teilweise doch etwas seltsame Weltanschauung blicken, wobei hier das Handelsblatt in seinem Artikel wohl gleich den Vogel abschiesst.

Das hat mit den aktuellen Meldungen aus Indien über Vergewaltigungen von Frauen nun mal gar nichts zu tun und ist auch kein Ausdruck eines Menschenbilds wie vor 1000 Jahren, sowas gibts auch in der "zivilisierten westlichen Welt"
gruss propellerflieger
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Zu Indien kann man wohl nix mehr sagen, der ganze Staat scheint irgendwie pervers zu sein... ein Menschenbild, wie vor 1000 Jahren, und das in einer hochindustrialisierten Nation... Abartig...
Zu Indien kann man wohl nix mehr sagen? DOCH, kann man.
Ich glaube DEIN MENSCHENBILD hat ziemlich gelitten. Schade das du irgendwelche sensationsgeile Medienberichte mit der Arbeitswelt (Flugbegleiter haben bestimmte Anforderungen!) vermischt, und die ganze Bevölkerung in den Dreck ziehst. DAS ist abartig!
Vorurteile hoch 10!

LEIDER funktioniert das -Wir sind die Guten, die anderen die Bösen, auch wenn diese das selbe tun wie wir- Medien-Manipulationssystem-
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Leider scheinst du den Unterschied zwischen Volk und Staat nicht zu kennen... Mach dich halt einfach mal kundig und lies noch mal von vorn...
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Der Staat hat nicht die alten übergewichtigen Flugbegleiter rausgeschmissen, sondern die Airline.
Eine Firma. Nicht der Staat, nicht das Volk.
Du schreibst aber das du den Staat bzw Indien pervers etc findest, und Indien ein Menschenbild wie vor 1000 Jahren hat?

Die Zusammenhänge verstehe ich nicht.

Und mal ganz unter uns...in manchen Hinsichten ist die Steinzeit uns "hochindustrialisierten Nationen" weit vorraus...gerade WEIL SIE STEHENGEBLIEBEN SIND!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Andy, das verstehende Lesen...

der ganze Staat scheint irgendwie
Du mußt das lesen, was geschrieben steht, und nicht, was du dort lesen möchtest...

Also nochmal für Dich:

Hochindustriealisierung und Menschenbild, speziell für oder gegen Frauen, passt einfach nicht zusammen. Compris?

Das hat was mit Wertschätzung gegenüber dem anderen Menschen zu tun, jedoch bei uns fehlt es da auch immer mehr dran...
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Hochindustriealisierung und Menschenbild, speziell für oder gegen Frauen, passt einfach nicht zusammen. Compris?
Das hat was mit Wertschätzung gegenüber dem anderen Menschen zu tun, jedoch bei uns fehlt es da auch immer mehr dran...
Na da sind wir uns ja einig...mit der Wertschätzung isses hier auch nicht besser...z.b werden Frauen an Chefpositionen gewünscht, aufgrund der Gleichberechtigung, NICHT weil sie den Job gut machen, sondern weil sie Frauen sind. Das ist auch eine Art "Ungerechtigkeit" gegenüber den Männern.

Hochindustriealisierung und Menschenbild, das sind 2 Sachen die nicht zusammengehören,leider!
Egal ob Mann oder Frau. Da fällt mir das Thema Zeitarbeit, Hartz 4 uvm ein.

Und "Wertschätzung"...das ist ein großes Wort, was nirgendwo auf der Welt geschieht, zumindest nur minimal, und öffentlich nur wenns denn unbedingt sein muss.
Krieg ist auch das Gegenteil von Wertschätzung anderer Menschen, aber da regt sich keiner mehr drüber auf, denn das ist "normal", weil die Medien uns so denken lassen. Aber wenn Flugbegleiter ihren Job verlieren, aufgrund des Alters oder Gewicht...da wird sich schwer aufgeregt, weil es überall alte und dicke Leute gibt, also viele Leute sich angesprochen fühlen. Never ending story.

Das System das uns Menschen lenkt ist ABARTIG! Die Regierungen, die Hintermänner. Sie hetzen uns gegeneinander auf, wir machen uns kapputt und die lachen sich einen, weil sie es geschafft haben!

Alles läuft über die manipulierten und manipulierenden Medien! Diese sagen uns was für uns wichtig sein soll, was uns zu interessieren hat, weil sie das so wollen damit wir in Angst und Schrecken, sowie Hass leben. Und es klappt ja auch. 2 Wochen "Vergewaltigung", 2 Wochen "Schweinegrippe",2 Wochen Terror...ach machen wir jeden Tag "Terror"Angst...somit kann man die Leute ablenken, bzw dazu bringen, alle Gesetze und Einschränkungen der Politik ohne Gegenwehr zu akzeptieren. Egal wie negativ das sein mag.

Ich bin ja so froh, das wir KlimaERWÄRMUNG haben...es wird immer kälter... tja, da hat die Natur wohl nicht das Spiel der Hintermänner mitgespielt!

Frohe Ostern

Andy
 
Thema:

Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen - Ähnliche Themen

  • Safran/GE der große Gewinner der Riesenaufträge von Air India.

    Safran/GE der große Gewinner der Riesenaufträge von Air India.: Nicht weniger als 800 Leap-Triebwerke werden die 210 bestellten Airbus A320 Neo und 190 B737 Max ausrüsten...
  • Mig 21 Bis Indian Air Force

    Mig 21 Bis Indian Air Force: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der Indian Mig 21 bis. Das Model ist das bekannt und gute Eduard model in Indian Service
  • ex-Air India Flieger bleibt unter Brücke stecken

    ex-Air India Flieger bleibt unter Brücke stecken: Zwar kein Flugunfall, denn der Rumpf der Maschine wurde mit einem Lastwagen transportiert, aber trotzdem amuesant. Zumindest für mich, nicht aber...
  • 07.08. Indien : Air India Express B737 verunglückt

    07.08. Indien : Air India Express B737 verunglückt: Eine B737-800 der Air India Express (VT-AXH) ist heute beim Landeanflug auf dem Flughafen von Kozhikode verunglückt und in mehrere Teile...
  • AERO INDIA 1 Toter nach MID AIR Kollision

    AERO INDIA 1 Toter nach MID AIR Kollision: beim Training der Spiegel Formation geschah das Unglück... Accident BAe Hawk Mk 132 , 19 Feb 2019 1 pilot dead in mid-air collision during...
  • Ähnliche Themen

    Oben