Air Koryo

Diskutiere Air Koryo im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Aktuelles Bild vom 25.07.2020, Flughafen Pyongyang, Teilnehmer der Kriegsveteranenkonferenz treffen auf dem Flugplatz ein. Quelle: KCNA modelldoc
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.550
Zustimmungen
4.021
Ort
daheim
Aktuelles Bild vom 25.07.2020, Flughafen Pyongyang, Teilnehmer der Kriegsveteranenkonferenz treffen auf dem Flugplatz ein. Quelle: KCNA



modelldoc
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Air Koryo. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.550
Zustimmungen
4.021
Ort
daheim
Aktuelles Bild vom 29.07.2020, Flughafen Pyongyang, Teilnehmer der Kriegsveteranenkonferenz reisen ab. Quelle: KCNA



modelldoc
 
Anhang anzeigen

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
252
Zustimmungen
230
Ist die zweite Maschine von vorn, direkt hinter der TU-154, eine IL-62?
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.550
Zustimmungen
4.021
Ort
daheim
Ich habe das Bild noch mal maximal vergrößert, die Keule am Seitenleitwerk könnte es bestätigen.



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.550
Zustimmungen
4.021
Ort
daheim
Auch in der entsprechenden Nachrichtensendung ist es leider nicht auszumachen, da die Kameraeinstellung die gleiche ist.
Aber, wenn hier auch nur als winziger Screenshot möglich, eine andere Iljushin, auch mit vier Treibwerken, allerdings Propellerturbinen, war auch dabei.



modelldoc
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.363
Zustimmungen
11.846
Ort
weit weit weg ;D
Ich denke, das wird eine Ilse sein. Maaaaan, das war seinerzeit auch eine verpasste Gelegenheit. Schade, dass es die Wonsan Festivals nichtmehr gibt. Die Air Koryo Lackierung steht der IL-62 unheimlich gut. Ich hätte die so gerne gesehen. Soweit ich es mitbekommen habe, haben die Nordkoreaner neben Kims persönlicher Maschine nur noch eine IL-62, oder?!
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.949
Zustimmungen
3.517
Ort
Bleitsch
Aktuelles Bild vom 25.07.2020, Flughafen Pyongyang, Teilnehmer der Kriegsveteranenkonferenz treffen auf dem Flugplatz ein.
Eine Treppe mit Anleihen an die Heckpartie amerikanischer Straßenkreuzer 👍
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.783
Zustimmungen
2.771
Ort
Deutschland
Eine Treppe mit Anleihen an die Heckpartie amerikanischer Straßenkreuzer 👍

Du kennst die alten Pan-Am-Treppen nicht mehr. Die waren auch auf großen Pickups montiert und hatten diese Straßenkreuzer-Optik.

 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.550
Zustimmungen
4.021
Ort
daheim
Air Koryo entwickelt sich stetig zu einem koreanischen "Chaebol".
Nachdem seit längerer Zeit auch Taxis von Air Koryo in Pyongyang betrieben werden, entsteht nun in der Nähe von Pyongyang ein Ressort u.a. mit ausgedehnter Reitanlage wie das Foto von NKNEWS zeigt:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.550
Zustimmungen
4.021
Ort
daheim
Am 26.07.2021 führte Air Koryo wieder zwei Inlandsflüge aus.
Von Pyongyang nach Orag im Nordosten der Halbinsel und zurück.
Befördert wurden Teilnehmer der in Pyongyang stattfindenden 7. Konferenz der Kriegsveteranen.
Eingesetzt war u.a. diese Tu-134:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.550
Zustimmungen
4.021
Ort
daheim
Gleiche Teilnehmer ist gut möglich, Uniform ist Pflicht, aber es ist eine andere Gangway in diesem Fall.

modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.550
Zustimmungen
4.021
Ort
daheim
In den Abendnachrichten gab es einen ausführlicheren Filmbericht, hier einige interessante Screenshots daraus:



Insgesamt drei Maschinen, eine Tu-154 und zwei Tu-134 wurden für die Beförderung der Teilnehmer der siebten Veteranenkonferenz eingesetzt.


Hier sieht man ganz kurz, was noch zur Flotte der Air Koryo gehört.



modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Air Koryo

Air Koryo - Ähnliche Themen

  • Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb

    Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb: Wie eine Kreuzung aus Do 328 und DHC-7 sieht dieser schwedische Entwurf für einen 19-Sitzer aus: ES-19: Electrifying regional air travel So...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Hunting Percival Jet Provost T.3 Airfix 1:72

    Hunting Percival Jet Provost T.3 Airfix 1:72: Nachdem nun der Bau meines Hunting Percival Jet Provost T.3 abgeschlossen ist, kommt er nun in den Rollout. Dieser Trainer wurde u.A. in der RAF...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben