„Air Magdeburg“ 29.-31.5.2026

Diskutiere „Air Magdeburg“ 29.-31.5.2026 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Nicht das größte Event, aber ich finde es darf hier ruhig Erwähnung finden: https://air-magdeburg.com/
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Mit Eurofighter-Demo am Freitag vom Demoteam des tlwg31. Finde ich erstaunlich, dass die Veranstalter das ans Land ziehen konnten, wenn es dabei bleibt.

Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Naja, auf der Seite steht am Freitag Flyby Tornado und Eurofighter. Alles etwas verwirrend.

Der Flugplatz Magdeburg liegt zwar etwas am Rand der Stadt, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass eine richtige Jetdemo lärmtechnisch genehmigt würde.

Harvey

Flieger-Ass
Mit Eurofighter-Demo am Freitag vom Demoteam des tlwg31
Im Programm auf der Homepage ist lediglich von einem „Flyby“ die Rede. Dafür aber plus Tornado.

Und da für den Programmpunkt eine ganze Stunde angesetzt ist kann man zumindest drauf hoffen dass es etwas mehr gibt —>

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Weiß jemand, wo der Zuschauerbereich geplant ist? Von der Terminalseite und dem Tower ist ja ziemlich böses Gegenlicht. 🫣🤔

Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Weiß jemand, wo der Zuschauerbereich geplant ist? Von der Terminalseite und dem Tower ist ja ziemlich böses Gegenlicht. 🫣🤔
Hi,
auf allen Flugtagen in MD war der Zuschauerbereich bisher immer auf der Seite des Towers.

BlindEagle

Flugschüler

Moin,
stand heute 06.05. steht nur noch der Eurofighter im Programm

Anhang anzeigen
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer

Moin,
stand heute 06.05. steht nur noch der Eurofighter im Programm
Ich denke auch wirklich nicht, dass es ein Display geben wird, jedenfalls kein vollwertiges. Denke das wird logistisch zu aufwändig sein, der EF müsste dazu ja irgendwo in zB Kochstedt starten, landen / auftanken, wenn er seinen halben Tank mit Flugmanövern leerfliegt.

Das Team wird vermutlich ein paar Überflüge machen und dann weiter nach Frankreich fliegen zum geplanten Flugtag am Samstag.

Spotter

Spotter

Testpilot
Sollte kein Problem sein...Holzdorf ist ein Katzensprung...kurze Mittagspause im Rahmen der Morgenrunde Freitags und nach paar Runden über MD ab zum Heimatstandort oder eben Frankreich...zur ILA kommen Sie ja auch aus Rostock zum Display

Herby

Herby

Space Cadet
Der Eufi hat genügend Sprit für 4-5 Überflüge mit Nachbrenner und kann dann nach Holzdorf, Laage oder Nörvenich fliegen. Aber ein volles Display halte ich für sehr unwahrscheinlich. An einem Freitag machen allerdings die meisten Fliegerhorste gegen 12.00h zu.

jojo4

Flugschüler
Im Programm von Air Magdeburg steht doch Eurofighter flyby Nix Demo oder Leistungsdemo.

Menschikow

Flugschüler
Stand heute kommen 2 Eurofighter. Erst gibt es einen Überflug und dann ein Full Display.

Betankung ist geklärt, kann ich hier aber nicht sagen.

Tornados haben Aufgrund einer Übung absagen müssen.
Dafür kommt Freitag schon der A400 direkt nach dem EUFI.

Thema:

„Air Magdeburg“ 29.-31.5.2026

„Air Magdeburg“ 29.-31.5.2026 - Ähnliche Themen

• Millionengrab? Israels neue „Air Force One“ steht jetzt in der Wüste (09.06.2022)

Millionengrab? Israels neue „Air Force One“ steht jetzt in der Wüste (09.06.2022): https://www.flugrevue.de/militaer/millionengrab-israels-neue-air-force-one-steht-jetzt-in-der-wueste/ Der Umbau einer gebrauchten Boeing 767-300...
  • 1/144 VC-137C „Air Force One“ USAF – Minicraft

1/144 VC-137C „Air Force One“ USAF – Minicraft: Zu den bekanntesten Flugzeugen zählt heutzutage die Maschine des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die VC-137C <Air Force One> blieb von...