Air Malta

Diskutiere Air Malta im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Die finanziell schwer angeschlagene Fluggesellschaft Air Malta ist unter Sonderverwaltung gestellt worden und soll nun umstrukturiert werden....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 IberiaMD-87, 11.11.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Die finanziell schwer angeschlagene Fluggesellschaft Air Malta ist unter Sonderverwaltung gestellt worden und soll nun umstrukturiert werden. Besonders die Präsenz von Ryanair und easyJet setzen der vergleichsweise sehr kleinen Air Malta arg zu.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papillon, 06.07.2011
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Kampf um Air Malta geht in eine neue Runde.

    Nach dem Beitrag von maltatoday.com.mt, bleiben die Air Malta nach einer Abstimmung der Piloten, von denen sich eine überwältigende Mehrheit für den Streik entschied, ab dem 16. Juli am Boden. Unterdessen warnt die maltesische Regierung vor einem Bankrott.
    Beschlossen wurde ein Stellenabbau von 511 Beschäftigten, inklusive 57 Piloten.
    Billigflieger wie Ryanair oder Easyjet setzen der Fluggeselltschaft mächtig zu.
     
  4. #3 papillon, 04.10.2012
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
  5. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    281
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Gefällt mir gut, kann sich sehen lassen :TOP:
     
  6. #5 Jack Russell, 09.10.2012
    Jack Russell

    Jack Russell Flugschüler

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Design ist gelungen!

    Bleibt zu hoffen, dass es der Airline hilft.
     
  7. #6 mschschp, 10.10.2012
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2.603
    Ort:
    Südpfalz
  8. #7 papillon, 02.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Air Malta

    Macht Air Malta jetzt eigenständig Frachtflüge, oder sind die zur Zeit 2 aktiven 757F im rahmen des Codesharing von Lufthansa betrieben?
    Registriert jedenfalls bei der European Air Transport Leipzig GmbH
    :confused:

    Anhänge:

     
  9. #8 papillon, 11.02.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Zusammenarbeit mit Air France

    Air Malta und Air France haben eine Code-Teilung (Codesharing) vereinbart.
    Demnach übernimmt AIr Malta Flüge nach Paris Charles de Gaulle (und Orly) :headscratch: sowie Lyon.
    Alles zu lesen bei timesofmalta.com.
     
  10. #9 papillon, 12.04.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Air Malta

    Air Malta wird nach aktueller Planung nach Parma fliegen. Interessanter weise kalkuliert man einen Sitzladefaktor von 70-75%, so Edwin Caruana, Manager für Italien meldet TIMESOF MALTA.
    Wärendessen übernimmt Wizz Air für die Malteser die Strecke nach Sofia.

    Vor 40 Jahren (am 1.4.1974) war übrigens der erste Flug der Gesellschaft mit einer 707 nach London.
     
  11. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Air Malta

    Der Erstflug müsste doch eigentlich mit einer Boeing 720B stattgefunden haben, die auch noch das Reg von dem pakistanischen Geburtshelfer hatte?


    Anhänge:


    diddi
     
  12. #11 papillon, 12.04.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Air Malta

    Korrekt. Irren ist Menschlich sagte der Igel und stieg von der Bürste. :cower:
    Hast du mehr solcher Bilder?
     
  13. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Air Malta

    Ja, da ist noch reichlich, aber noch nicht eingescannt und gesäubert.

    Anhänge:



    Anhänge:



    diddi
     
    papillon gefällt das.
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  15. #14 papillon, 19.04.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
  16. #15 papillon, 17.07.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Air Malta

    Air Malta annuuliert, auf Grund der aktuellen Sicherheitslage, eigene Flüge nach Tripolis.
     
  17. #16 papillon, 25.07.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    LFeldTom, IberiaMD-87 und mschschp gefällt das.
  18. #17 IberiaMD-87, 25.07.2014
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    AW: Air Malta

    Die 1980er waren schon ein interessantes Jahrzehnt mit positiven Geschmacksverirrungen. Fehlt nur noch die Ado-Goldkante am Leitwerk der Boeing 727.

    Anhänge:

     
  19. #18 papillon, 27.07.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Air Malta

    Im Gegensatz zu Heute konnte das Personal aber damals noch ehrlich lachen. :wink:

    Aus heutiger Sicht (persönlich) wirkt die Kleidung etwas skuriel, spiegelt aber den Zeitgesit wieder. Spielen mit Formen und Farben.
    Ich hab den Flieger erst für eine BAC 1-11 gehalten, aber dem Leitwerk nach wirklich eine 727. :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 IberiaMD-87, 27.07.2014
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    AW: Air Malta

    Na ja, 80er Jahre-Lachen ála Drei Wetter Taft.

    Mit den Farben hat man eigentlich nicht gespielt, sondern die Grundfarben von Air Malta angewendet. Bei der Form hat man wohl zu viel Voyage, Voyage gehört.

    Eine einzige One-Eleven flog mal im vollen Farbkleid der Air Malta:

    http://www.abpic.co.uk/photo/1328839/
     
  22. #20 papillon, 27.07.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Air Malta

    Ja genau wie die damalige BAe ATP.
    Zugegeben, der Einsatz der 1-11 kam mir später vor. Schön das sich hier Jemand auskennt. :wink:
    Noch eine Flottenliste.
    Voyage voyage? Ich dachte gleich an little girl, oder fade to grey. :congratulatory:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Air Malta

Die Seite wird geladen...

Air Malta - Ähnliche Themen

  1. Airbus A320 nach Malta entführt

    Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt!...
  2. 24.10.2016 Absturz Metroliner mit Frontex Mitarbeitern in Malta

    24.10.2016 Absturz Metroliner mit Frontex Mitarbeitern in Malta: In Malta ist heute morgen ein Metroliner verunglückt. Das Flugzeug soll direkt nach dem Start abgestürzt und neben der Landebahn aufgeschlagen...
  3. Malta Air Show 2016 - Bilderthread

    Malta Air Show 2016 - Bilderthread: Hi, wie ja bereits bei den Terminen angekündigt, war ich dieses Jahr mit einem Kumpel und meiner Frau nach Malta in Herbsturlaub, der...
  4. Malta International Airshow 2015

    Malta International Airshow 2015: Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...
  5. MALTA-AIRSHOW

    MALTA-AIRSHOW: An das kleine Malta denkt wieder mal kein Mensch :FFTeufel: Frecce Tricolori, PC7-Team, Britische Tonis sind bereits angekündigt, Rafale aus...