Air Meet 2019 - Donauwörth-Genderkingen - EDMQ

Diskutiere Air Meet 2019 - Donauwörth-Genderkingen - EDMQ im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Air Meet 2019 - Donauwörth-Genderkingen - EDMQ Hier war ich zum ersten Mal und ich muß im Nachhinein sagen - tolle und sehenswerte Veranstaltung...
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg


Air Meet 2019 - Donauwörth-Genderkingen - EDMQ
Hier war ich zum ersten Mal und ich muß im Nachhinein sagen - tolle und sehenswerte Veranstaltung! Bereits zum 11. Mal wurde Air Meet veranstaltet! Es hat für mich an nichts gefehlt!
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Ich war glaube ich zum 5. mal dabei. 2 Tage volles Programm mit dem besten, was der Modellflug heute bieten kann. Und Eintritt frei, lediglich ein 10er für den Parkplatz. Immer wieder ein besonderes Highlight ist die etwa 2 stündige Nachtflugshow mit irrsinnigen Piloten. Ein riesen Spaß, danach schönes Feuerwerk und Party bis um 3 in der früh (wer mag).
Zusätzlich immer auch das ein oder andere Schmankerl aus der manntragenden Zunft. Dieses mal Pitts, Siai Marchetti (Prop und Jet, leider recht hoch geflogen), Luca Bertossio mit feinem Segelkunstflug , Extra 300 und für mich der Kracher: Am Sonntag Mittag kam die P-51 "See me later" vom Zigermeet aus der Schweiz für ein Display vorbei. Vor allem die kernigen tiefen Überflüge waren der Hit. Mehrfach schon dabei die Niebergalls mit Original/Modell im Verband und das Blanix Team. Beide Acts waren dieses Jahr beim Zigermeet gebunden.
Alles wie immer top organisiert, Verpflegung, besonders mit Getränken, flutscht ohne grosse Wartezeiten, super Lautsprecheranlage, ausreichend Platz, um sich mal auf der Wiese auszustrecken, launige Sprecher und ein durchaus begeisterungsfähiges Publikum. Ich denke, am Samstag dürften etwa 15.000 Leute am Platz gewesen sein. Es darf auf dem Parkplatz (Stoppelfeld oder Wiese, beleuchtet) im Auto oder Zelt übernachtet werden, gibt aber auch einen provisorischen Campingplatz. Immer wieder ein tolles, intensives Wochenende.
Andreas
 
Thema:

Air Meet 2019 - Donauwörth-Genderkingen - EDMQ

Air Meet 2019 - Donauwörth-Genderkingen - EDMQ - Ähnliche Themen

  • Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet

    Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet: Air Dominance Center in Savannah, Georgia vom 11.-15. September 2023: Zweiteilige Artikelserie bei www.airandspaceforces.com. Teil 1...
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

    AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019

    Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019: In Frankreich gibt es dieses Jahr zwei Portes Ouvertes, Meeting de l'Air der FOSA, in Cazaux und letztes Wochenende in Orange, wegen 80 Jahre Base...
  • Ähnliche Themen

    Oben