AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ

Diskutiere AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nwes/Info AIR Mollis 06 Die AIR/PS Show in der Schweiz am 12-13 August 06. Der Hunterverein Mollis feiert auf dem Flugplatz Mollis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 CANBERRAS FLYOUT, 21.01.2006
    CANBERRAS FLYOUT

    CANBERRAS FLYOUT Flugschüler

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerderath 5km von ex RAF Wildenrath
    Nwes/Info

    AIR Mollis 06

    Die AIR/PS Show in der Schweiz am 12-13 August 06.

    Der Hunterverein Mollis feiert auf dem Flugplatz
    Mollis sein 10 jähriges Jubiläum.
    Dazu kommt noch 55 Jahre Hunter.

    Im Flugprogramm Patrauille Suisse, F/A-18 Swiss AF,
    Hawker Hunter usw.:TOP:

    Mehr unter http://www.hunterverein.com/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Stucki, 30.01.2006
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.153
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Gemäss Aussage haben schon 12 Hunter zugesagt, zwei noch nicht definitiv und zwei stehen noch aus, so dass wenn alle zusagen ganze 16 Stück in Mollis anzutreffen sind:HOT
     
  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Sind die Schweden auch dabei? Die habe ich nämlich schon ewig nicht mehr gesehen.
     

    Anhänge:

  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Tatsächlich? :FFEEK: Der Anlass wäre somit gebucht! Und ich dachte das gibt ein lahmes Jahr .... :rolleyes:
     
  6. #5 Werner Stucki, 31.01.2006
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.153
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    @René
    Die Schweden sind die einzigen die im Moment noch nicht zugesagt haben, aber mit allergrösster Wahrscheinlichkeit doch kommen werden.
    Angaben sind übrigens aus sicherer Quelle (Direktor des Flugzeugmuseums Altenrhein)
     
  7. #6 LimaIndia, 31.01.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Ganz :cool: ! Aber gibt es in Europa noch 16 flugfähige Hunter? Mir kommt nur gerade England, Schweden und eben die Schweiz in den Sinn. Aber ob die drei Länder zusammen 16 Hunter an ein Meeting bringen, bezweifle ich. :?!
     
  8. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    @Ice-Man, das sollte ohne Probleme gehen! In der Schweiz sind's meines Wissens 5 flugfähige Hunter, dann fehlen nur noch 11 - und die gibt's ja alleine in England ...

    Es sind zwar schon wieder fünf Jahre vergangen, aber im Jahr 2000 brachten die Engländer ebenfalls über 15 Stück auf einer Airshow zusammen - dank den Schweizern! Siehe hier: http://www.hunterverein.ch/images/2001uk/wr29_26.jpg

    ... und es wurde ja auch langsam Zeit, einen solchen Anlass mal in der Schweiz durchzuführen ...
     
  9. #8 Werner Stucki, 31.01.2006
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    23.153
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Meines Wissens sind noch zwei Stück der Franzosen in Absprache
     
  10. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Danke für die Info. Wenn das nicht genügend gute Gründe sind nach Mollis zu fahren. :)
     
  11. #10 CANBERRAS FLYOUT, 31.01.2006
    CANBERRAS FLYOUT

    CANBERRAS FLYOUT Flugschüler

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerderath 5km von ex RAF Wildenrath

    Genau !!!

    Es war nicht im Jahr 2000 sondern im Jahr 2001.
    Airshow in Kemble im July, 50 TH Anniversary Hunter.
    Mit einer formation mit 15 Hunters:TOP:
    Ich war Live dabei,eine SUPER SHOW:HOT Hunter,Hunter,Hunter.
    Das sind die drei Deltajet Hunter die heute noch in Kemble fliegen.
    Hunter T.7 WV372 (G-BXFI) im RAF Germany colours.
    Hunter T.7 XL577 (G-BXKF) im Blue Diamond colours ex 92 Sqn.
    Hunter T.7A WV318 (G-FFOX) im Black Arrow colours.
    Dazu kommen noch 11 weitere fliegende Hunters aus Devon
    vom Hunter Flying Club.
    Darunter die XL 573 Hunter T.7 die mal beim Station flight
    in RAF Laarbruch fliegte.
    http://www.hunterflyingclub.co.uk/hunterdt/

    Gruß
     
  12. #11 Tigerfan, 12.03.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich habe einen interressanten Link gefunden.

    Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen.

    Es haben sich bereits 14 Hunter angemeldet aus der Schweiz, Grossbritannien und Schweden.

    Folgende Schweizer Hunter werden mit dabei sein:
    HB-RVS Einsitzer "Papyrus" des Huntervereins Obersimmental
    HB-RVU Einsitzer in Privatbesitz von Sion
    HB-RVP Doppelsitzer des Fliegermuseums Altenrhein
    HB-RVW Doppelsitzer des Musée de l'Aviation in Payerne
    HB-RVR Doppelsitzer der Amici dell'Hunter in Sion

    9 ausländische Hunter-Besitzer aus Duxford und Kemble (UK) sowie aus Schweden haben grosses Interesse bekundet und sich angemeldet.

    Weitere Höhepunkte der Mollis Air 06 sind die Patrouille Suisse, F/A-18, die Super Constellation, zahlreiche Warbirds und Oldtimer wie zwei De Havilland Vampire, moderne Reise-, Schul- und Trainingsflugzeuge und die Propeller-Staffel "FMA Flyers" des Fliegermuseums Altenrhein.
     
  13. #12 Tigerfan, 22.04.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Heute wurde an der GV des PSFC neue Details zum Flugprogramm bekannt.

    Defileé mit 16 Hunter(12 haben zugesagt aber sie seien optimistisch)
    Scheinangriffe der Hunter so wie es früher einmal war:HOT und immer noch so sein sollte:D
    Patrouille Suisse
    F/A-18
    Super Puma
    Super Conni (statisch)
    Spitfire, Bearcat
    Alle Propellerflugzeuge des Fliegermuseums Althenrein
     
  14. #13 LimaIndia, 22.04.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Du hast noch das Breitling Jet Team vergessen. ;) Wann wird denn das offizielle Programm aufgeschalten? :?!
     
  15. Aurora

    Aurora Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Sicht auf Flpl Emmen
    ... und hat er nicht noch was von einer Tigercat gesprochen?...
    Hey, hab euch gar nicht gesehen :(
    Schönes Weekend!
    Grüsse Aurora
     
  16. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Woha! Bearcat und Tigercat, die beiden schnellsten je in Serie gebauten Kolbenmotorflugzeuge der Welt! Das wäre der Hammer, die beiden in Mollis zu sehen, denn die beiden "Brüder" sind eine echte Rarität - die Tigercat fliegt als einzige noch existierende Maschine der Welt! Den letzten Auftritt hatten die zwei in Ambri 1995 ...

    Und zu den Scheinangriffen mit Huntern auf den Flugplatz muss ich ja nichts sagen ... Es gilt wie immer - Hauptsache tief und schnell! LASST ES KRACHEN JUNGS! :HOT :HOT
     
  17. #16 Kenneth, 22.04.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Das ist nicht ganz richtig; die Tigercat der Fighter Collection in Duxford ist zwar das einzigste Exemplar in Europa, ein Handvoll fliegt jedoch immer noch in den USA (statische Exemplare nicht mitgerechnet) ;)
     
  18. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Oha - dann hatte ich das falsch in Errinerung! Man verzeihe mir diesen Lapsus ... ist aber nichtsdestotrotz eine hammergeile Maschine! :TOP:
     
  19. #18 Tigerfan, 23.04.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Das offizieller Programm ist veröffentlicht worden.;)
    Samstag
    Sonntag

    So sind nebst den drei Raubkatzen auch noch eine Corsair und z.B die "Miss Demeanour"(farbiger Hunter) und natürlich noch viel mehr angemeldet.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Kein wunder, dass die eine solche Trefferquote haben, wenn von 10 Leuten jeder etwas anderes erzählt:FFTeufel:

    Vielleicht sollten wir mal Thomas Bucheli oder Jörg Kachelmann fragen:FFEEK:
     
  22. #20 LimaIndia, 25.04.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    CH
    Das Samstags-Programm sieht ja sehr viel versprechend aus, vorallem was auch Formationsflüge anbelangt:

    Vormittag: De Havilland Vampire Display, Hunter Erdkampf-Demonstration mit 5 Schweizer Hunter

    Nachmittag: Patrouille Suisse Display mit Hunter Flying Group Patrouille, F/A-18 der Schweizer Luftwaffe mit 5 Schweizer Hunter

    Dokumentation - Internationales Hunter Meet 06

    :HOT
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ

Die Seite wird geladen...

AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ - Ähnliche Themen

  1. Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09

    Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09: Hallo zusammen ! Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens...
  2. [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  3. [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz

    [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz: Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz Da die wohl grösste Airshow der Schweiz in diesem Jahr nun mit Riesenschritten näherkommt, habe ich...
  4. [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz

    [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz: Bilder vom Training Sodeli, heute war das Training der Teilnehmer aus der Schweizer Luftwaffe angesagt. Ich war natürlich dabei ! Hier also...
  5. Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.