fant66
Space Cadet
Ab 4. Januar soll wieder Baltikum am Plan stehen. Nehme an JG 71 mit F-4F. War im Dezember einige Tage dienstlich in Neuburg und habe da nichts vernommen. Weiß jemand mehr ? Die Jungs aus Wittmund womöglich.
Seit gestern oder heute online:Ab 4. Januar soll wieder Baltikum am Plan stehen. Nehme an JG 71 mit F-4F. War im Dezember einige Tage dienstlich in Neuburg und habe da nichts vernommen. Weiß jemand mehr ? Die Jungs aus Wittmund womöglich.
Warum oft? Es wird ständig mit den anderen Ländern rotiert.Aber noch eine andere Frage: Machen wir das freiwillig so oft oder werden wir von der NATO dazu verknackt?
Weil diesmal kein Laserschwertverband an der Reihe ist.Warum schickt man nicht das Laserschwert der Luftwaffe?
Thomas
Mit dem abzählen hast Du es aber auch nicht überall so genau genommenIch glaube schon das wir mit dem 5.Mal oft dran sind. Schau doch mal deine Liste an:
Luftwaffe 5 (mit Januar)
Dänemark 3
Belgien 2
Norwegen 2
USAF 2
Polen 2
Frankreich 2
etliche andere 1 Mal , manche NATO-Staaten Keinmal.
Das ist richtig, bieten es bestimmte andere aber parallel auch an?Nur, dass das eine auf politischer Ebene entschieden wird und das andere von der Leitungsebene der Luftwaffe angeboten wird (das geht, da es ja kein kontingentierter Einsatz ist).
Hab ich nicht gelesen, sorryHallo Bullseye,
Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wenn unsere Phantoms noch gebraucht werden, war selbst mal F-4-Schrauber. Habe ja auch in Beitrag 4
nachgefragt.
Keine Ahnung da kann ich am wenigsten weiterhelfen, aber da Du ja nach der F-4 gefragt hast behaupte ich da geht/ginge nochmal wasGlaubst du dass das der letzte F-4 Einsatz im Baltikum ist?
Nichts für ungut, Gruß fant66
Da wir zur Zeit nur 2 einsatzbereite Jagdgeschwader haben und das JG74 das ganze Jahr fürs NRF abkommandiert ist, liegt es doch nahe wenn das JG71 das Air Policing übernimmt.Warum schickt man nicht das Laserschwert der Luftwaffe?
Thomas
...warum sollte das bei den Starrflüglern anders sein als bei euch von der "Drehflüglerfraktion" ??Und ich dachte, man würde das Ding endlich mal in den Einsatz kriegen.
Und wenn es nur eine Verkaufsveranstaltung wäre...
und im Gegensatz zu Meteor (Stückpreis 900.000,-€) und Taurus (950.000,-€) ist die PARS LR (558.823 €) noch ein Schnäppchen ;)...warum sollte das bei den Starrflüglern anders sein als bei euch von der "Drehflüglerfraktion" ??
Das Ding fliegt unter dem Balkenkreuz und hat genauso seine Schwierigkeiten und Schwächen wie "Tiger" und NH 90 . Ach ja, und wie war das noch mit dem Hersteller... ???
Gruß Klaus
Ich will doch nur ein bisschen sticheln.......warum sollte das bei den Starrflüglern anders sein als bei euch von der "Drehflüglerfraktion" ??
Das Ding fliegt unter dem Balkenkreuz und hat genauso seine Schwierigkeiten und Schwächen wie "Tiger" und NH 90 . Ach ja, und wie war das noch mit dem Hersteller... ???
Gruß Klaus