Air Policing Baltikum

Diskutiere Air Policing Baltikum im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Die Türkei nimmt nun von Malbork mit F-16 am NATO Baltic Air Policing Teil. Hatte mich Anfang der Woche schon gewundert, warum auf adsbexchange...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
7.435
Ort
Berlin
Die Türkei nimmt nun von Malbork mit F-16 am NATO Baltic Air Policing Teil.
Hatte mich Anfang der Woche schon gewundert, warum auf adsbexchange so viele türkische Frachtmaschinen in Malbork zu sehen waren.

 
#
Schau mal hier: Air Policing Baltikum. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.255
Zustimmungen
1.634
Ort
Penzberg
Neuburger fangen Il-20 ab:
...
ähnliche Meldungen gibt es auch von der anderen Seite: Russische Su-27 begleitet deutsches Kampfflugzeug über Ostsee (snanews.de)
(grob vergleichbarer Sachverhalt, aber weniger konfrontativ beschrieben)
... Es gab keine Grenzverletzung.
In jüngster Zeit hat die Aktivität ausländischer Militärflugzeuge in der Nähe der russischen Grenzen zugenommen. Russlands Verteidigungsministerium rief die westlichen Partner mehrmals auf, auf ein solches Vorgehen zu verzichten.
...
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.588
Zustimmungen
7.860
Ort
Auenland
SF U.S.

SF U.S.

Fluglehrer
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
174
Zustimmungen
858
Ort
ETSN/ETNL/ETSL
FGR4? Ist so die Bezeichnung der EF der GAF? Dann ist ein PA200 GR4 auch in Büchel? Wusste nicht das die RAF Europa wieder Deutschland als Schutzmacht hat. Sorry OT und Wegkugeln.....Eine SU-27.....mit "Uschebnaja " Aufdruck auf den LFk. (drei schwarze Balken.....grins. Sowas sind in der GAF die CATM´s, naja alles Spezialisten die im Baltikum schonmal Flugzeuge geschaut haben)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.255
Zustimmungen
1.634
Ort
Penzberg
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.588
Zustimmungen
7.860
Ort
Auenland
mal abgesehen von der müden Übersetzung ....
sag das mal der Bundeswehr: Alarmstart an der Ostsee – QRA fliegt von Laage aus (bundeswehr.de) ist nur wenige Tage vor der russischen Meldung ins Netz gestellt worden, und Russlands Territorium geht mit Kaliningrad bis an die polnische Grenze
Yup...2020, die "wenigen Tage" sind dann 1Jahr+
Die QRA ist gerade in Wittmund und Neuburg, und nicht vor Kaliningrad!
Russische Propaganda ist halt schon immer traditionell peinlich bis komplett unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.255
Zustimmungen
1.634
Ort
Penzberg
das schließt aber nicht aus, das letzten Donnerstag ein EF aus Laage über der Ostsee unterwegs war - zumal der reguläre Flugbetrieb wohl letzten Monat wieder aufgenommen wurde und die Übungsflüge über Land auf heftige Beschwerden stoßen
Im Tiefflug: Kampfjets donnern über MV und Brandenburg | Nordkurier.de
7.6.2021: Tiefflugterror durch Eurofighter und Tornados über Stechlin-Ruppin – NO ED-R 401 MVPA North East ! (wordpress.com)
Auffällige Flugzeuge: Was treiben die Eurofighter und der NATO-Tanker über MV? | Nordkurier.de
Kein unbewohntes Gebiet: Tiefflüge mit Kampfjets nur über Dörfern und Kleinstädten möglich | Nordkurier.de
Kampfjets: Luftwaffen-Offizier nimmt Landrat wegen Tiefflügen in die Pflicht | Nordkurier.de

p.s.:
was war das für ein Flugzeug (Kennung LJ35) das am fraglichen Donnerstag früh gegen 7:00 Uhr seine Kreise über Rügen und Stralsund abgeflogen hat?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.588
Zustimmungen
7.860
Ort
Auenland
Ganz bestimmt nicht in der Nähe von russischem Territorium, man sollte einfach diese russische Propaganda als bessere Comedy sehen.
Deine links machen es da auch nicht besser 😉
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.255
Zustimmungen
1.634
Ort
Penzberg
Ganz bestimmt nicht in der Nähe von russischem Territorium, man sollte einfach diese russische Propaganda als bessere Comedy sehen.
Deine links machen es da auch nicht besser 😉
na ja, zwischen Bornholm, Schweden und der polnischen Küste geht ein breiter Streifen Fluggelände über die Ostsee, und den für Betankung u.ä. zu nutzen wäre absolut legitim
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.107
Zustimmungen
42.769
Ort
Niederlande
Was hat ein Lj35 uber Rugen mit BAP zu tun, vielleicht beim online spotting nochmal nachfragen?
Habe diese Woche mehrmals die Spanische Typhoons in Siauliai fliegen gesehen und deren Larmflugprofilen sind freundlich auch wahrend Starts Richtung Kaliningrad.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.255
Zustimmungen
1.634
Ort
Penzberg
Das muss kein Learjet 35 gewesen sein, ich schrieb von der "Kennung" - und es fällt auf, dass der Flieger erst mal gegen 06:40 Uhr nördlich von Lübeck auftaucht,

zügig nach Osten fliegt und dann über ca. eine Stunde lang über Rügen und Stralsund im Kreis rumzirkelt


...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.588
Zustimmungen
7.860
Ort
Auenland
Ok jetzt wird es dann ein wenig skurril...
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.074
Zustimmungen
1.126
Die GFD-Flugzieldarsteller fliegen mit der Kennung LJ35 und sind auch solche. Und im Kreis fliegen die häufig.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.255
Zustimmungen
1.634
Ort
Penzberg
... eine Spritztour nach Krakow am See macht, dann nach Greifswald zieht, dort nach Süden abbiegt und dann die nächste Zeit über Neubrandenburg und Malchow das selbe Spielchen macht

bevor gegen 08:40 Uhr wieder der Rückflug gen Westen angetreten wird

mit einer Landung um 08:50 bei Rendsburg (Hohn?) ...

ist einfach mysteriös für mich Laien
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.107
Zustimmungen
42.769
Ort
Niederlande
Ganz normaler Sache fur das BAP sind die Litauische L-39 Flugzieldarstellung geflogen, C-27J machen das auch. Ich hatte den Eindruck diese Woche Tangos wurden auch geflogen und dann war eine andere Typhoon Ziel,
Ausweichlandungsanfluge gab es wenigstens am Dienstag und Donnerstag in Vilnius. Ein Bw A400 kam auch vorbei aber wohl nicht vonwegen BAP.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.107
Zustimmungen
42.769
Ort
Niederlande
Meinst Du wirklich "die", also Mehrzahl?
Die hatten zuerst 4 flugfähige L-39 aus Bischkek spaeter dann 3 (zwei L-39ZA und ein L-39).
Dann nur noch die beide L-39ZA (direkt vom Aero Werk). Bis 2011 ein L39ZA mit ein Mirage2000 kollidierte. Lithuanian L-39 crashes after collision with French Mirage
Mit denen bin ich noch ein Dreier Formation geflogen. Eines meiner Air to Air Bilder davon hängt im Museum in Kaunas.
Die hatten BN 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 14, 16, 17, 31.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Air Policing Baltikum

Air Policing Baltikum - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Douglas DC-6B Firebomber Conair "Tanker 46" - Minicraft 1:144

    Douglas DC-6B Firebomber Conair "Tanker 46" - Minicraft 1:144: Hier nun das Roll-, Fly- oder auch Burnout der DC-6B in der kleinen "bushfire-box"... 🔥🧯
  • Hunting Percivsal Jet Provost T.3 Airfix 1:72

    Hunting Percivsal Jet Provost T.3 Airfix 1:72: Nun baue ich mal diesen kleinen, knuffigen, britischen Trainingsjet. Der Stülpkarton👍 beinhaltet drei graue Spritzlinge und einen mit...
  • Airliner zu hoch angeflogen ?

    Airliner zu hoch angeflogen ?: Hallo warum wird die Bahn überflogen?
  • Enhanced Air Policing South

    Enhanced Air Policing South: Seit 2014 gibt es in Rumanien nahe Constanza das eAP Sud wo die NATO nebst Romanische MiG-21 und F-16 die Air Policing Mission fliegt unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air policing

    ,

    Baltikum

    ,

    air policing baltikum

    ,
    russische milit
    , Baltic, vapb, su-27 Qra
    Oben