
WaS
Space Cadet
Nur ein Beispiel:
Gibt es für das Nebenienander vion zivilem Luftverkehr und Militär im internationalen Luftraum keine Regeln, die eine Sicherheit über "see and avoid" hinaus herstellen? Oder gibt es welche, und die Russen halten sich nur nicht dran?
Die Sitiation über der Ostsee ist ja noch vergleichsweise harmlos, weil die Gegend von Radar abgedeckt ist. Aber was wäre, wenn die Russen mit Tu-95 kreuz und quer durch die zivilen Nordaltlantikrouten fliegen würden?
Was ich die hier versammelten Experten schon lange fragen wollte (auch wenn es über das Thema des Threads hinausgeht):… Ein anderes Flugzeug flog aus Kaliningrad in den internationalen Luftraum und kehrte dann nach Kaliningrad zurück, sein Onboard-Transponder war aus, kein Flugplan, die Besatzung hielt keinen Funkverkehr mit der regionalen Flugsicherungszentrale.
Gibt es für das Nebenienander vion zivilem Luftverkehr und Militär im internationalen Luftraum keine Regeln, die eine Sicherheit über "see and avoid" hinaus herstellen? Oder gibt es welche, und die Russen halten sich nur nicht dran?
Die Sitiation über der Ostsee ist ja noch vergleichsweise harmlos, weil die Gegend von Radar abgedeckt ist. Aber was wäre, wenn die Russen mit Tu-95 kreuz und quer durch die zivilen Nordaltlantikrouten fliegen würden?