Air Policing Baltikum

Diskutiere Air Policing Baltikum im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Soll's durchaus schon gegeben haben. Aber eher an Russlands östlicher Grenze. Und? Hast du davon was in der Presse gelesen? Ich nicht! Auch nicht...
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Mal schauen wie Putin reagieren würde wenn ein paar B2 oder B-1b an der Küste von Russland entlang fliegen.:wink:
Soll's durchaus schon gegeben haben. Aber eher an Russlands östlicher Grenze. Und? Hast du davon was in der Presse gelesen? Ich nicht! Auch nicht davon, daß sich Putin über die ständigen Überwachungsflüge an seiner westlichen Grenze aufregt. Oder über verstärkt stattfindende Manöver der NATO im Baltikum und an der polnischen Ostgrenze. Aber vielleicht haben das ja unsere Journalisten nur verschwiegen, weil sie Putin nicht als Bösen darstellen wollen.......?!
 
#
Schau mal hier: Air Policing Baltikum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
Ihr habt natürlich Recht: Putin ist ein Ehrenmann und Russland der einzige Bewahrer des Friedens. Wir sind dankbar dafür, dass unser ehemaliger Beschützer so besonnen reagiert, dass es nicht zu weiteren Zuspitzungen kommt! Noch niemals wurde von den Russen fremdes Staatsgebiet annektiert; nur die USA versuchen ständig, andere Länder zu erobern und in das eigene Staatsgebiet einzugliedern. Russland geht es doch wirklich nur um den Schutz der russischstämmigen Bevölkerung in anderen Ländern. Es ist einfach verpflichtet, sich um diese Menschen zu kümmern und dafür zu sorgen, dass sie dort in Ruhe unter russischer Kontrolle leben können (Irgendwie habe ich solche Aussagen schon einmal von einem anderen Politiker des letzten Jahrhunderts gelesen. Es ging da auch um bedrohte Volksgenossen eines anderen Staates, die auch geschützt werden mussten. Das endete dann wohl, wie man hörte, durch eine "militärische Unterstützung" der eigenen Volksgenossen in den Nachbarländern). Die Äußerungen eines russischen Politikers, dass Polen und die baltischen Staaten im Fall eines Krieges zwischen dem Westen und Russland um die Ukraine „vom Erdboden verschwinden“ würden, sind aber doch sicherlich niemals gefallen oder eine Erfindung der Nato. Insofern ist es dann aber völlig unverständlich, dass die Baltischen Staaten und Polen so empfindlich auf die Annäherung der Russischen Streitkräfte reagieren. Was haben also die Nato-Streitkräfte im Baltikum und Polen zu suchen - nur, weil die dortige Politik darum gebeten hat? So etwas kann man doch auch ablehnen. Mit ihren unbegründeten Phobien müssen die doch alleine klarkommen können. Sollen sie halt ein paar mehr Psychiater ausbilden. Das hilft bestimmt. ><((((*>

Von mir ernsthaft die Bitte, nicht ständig zu versuchen, den Herrn P. als den einzig wahren Saubermann der Weltpolitik darzustellen, der nur gezwungen ist, sich auf einen Einmarsch der Nato vorzubereiten. Wenn ihr glaubt, dass euch das jemand ernsthaft abnimmt, schätzt ihr das Niveau hier sehr gering ein. Es mag sicherlich bei der einen oder anderen Veranstaltung einer Partei mit etwas anderem Weltbild gut ankommen, wenn der ehemalige Waffenbruder unterstützt wird, aber hier ist das nicht unbedingt nötig. Die Länder mit hohem russischen Bevölkerungsanteil haben tatsächlich Angst vor einer - wie auch immer gearteten - Überreaktion des großen Nachbarn und nicht völlig grundlos um eine stärkere Anwesenheit von Natostreitkräften gebeten. Dass sie dann auch einmal zeigen müssen, dass sie da sind, gehört zur Politik. Wenn man weiß, dass man sich mit ziemlicher Sicherheit eine blutige Nase holen wird, schlägt man nicht unbedingt als erster zu. Herr P. muss sich sicherlich keine Sorgen wegen der Nato machen. Ich habe noch von keinem aktuellen deutschen Politiker gehört, dass man sich das schöne Ostpreußen gerne zurück holen möchte. Die unterstellte Angst vor einem Angriff der Nato auf russisches Territorium ist schlicht und einfach Quatsch. Das weiß Herr P. und ich denke, ihr in Wirklichkeit auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Interessanter erster Abschnitt deiner Rede! Was da so alles ans Licht kommt, ist schon toll. Man, so muß man das erst mal sehen können...........

Bleiben wir mal dabei - zum Beispiel bei deinen Ausführungen zu den damaligen "Volksgenossen" im Nachbarland. Heute sind es zwar keine "Volksgenossen", aber es sind eben Menschen, denen man beibringen muß, daß doch der Anschluß an die EU und die NATO der einzig wahre Weg zum Überleben ist. So wie damals, ist zwar ein sehr großer Teil der "zu überzeugenden" ganz anderer Meinung, aber die werden das schon begreifen, so, wie die damals im Nachbarland auch. Und man hat ja schon so vielen geholfen, den richtigen Weg in die Freiheit zu finden. Da waren die Koreaner, die das zumindest zur Hälfte begriffen haben (übrigens ist das ein schlechtes Beispiel, weil ja die, die es scheinbar nicht begriffen haben, heute ein ganz "spezielles Völkchen" sind), dann waren da die Vietnamesen, die das absolut nicht begreifen wollten, einige Menschen auf südamerikanischen Boden begreifen das bis heute nicht und über den Irak wollen wir ja gar nicht reden. Waren doch die Iraker so unverschämt, überhaupt keine Massenvernichtungswaffen zu haben, obwohl man überall in der freien Welt wußte, daß sie sie aber haben müssen und die Welt davon befreit werden muß. Und um so eine Unverschämtheit nicht noch mal entstehen zu lassen, machen wir nun richtig Stimmung in unseren Medien und zeigen auch dem letzten Zweifler, daß Putin das gewetzte Messer schon zwischen den Zähnen hat und unserer abendländischen Kultur gewaltig an die Kehle will.

Man, man, man, wie kann man nur auf all den Blödsinn reinfallen, der derzeit rund um die Uhr verbreitet wird. Haben manche denn wirklich nichts gelernt - oder wollen sie das nicht lernen? Natürlich ist Putin nicht der "einzige Saubermann" unter den Politikern. Denn "Saubermänner" wird man unter Politiker recht selten finden. Und natürlich hat sich die ehemalige Sowjetunion auch einiges geleistet, was der heutigen Auffassung vom Völkerrecht offen ins Gesicht schlägt - so, wie viele andere Staaten auch. Um's mal mit der Bibel (auch so ein Phänomen, was ich nie verstehen werde) zu sagen: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.". Aber die Fähigkeit zu sehen und zu bemerken, wer hier im Moment die aggressivere Haltung einnimmt, ist sicher nicht von einer linken Einstellung abhängig. Diese Fähigkeit sollte jeder einigermaßen klar denkende Mensch haben.

Und noch mal, um es ganz klar deutlich zu machen, nichts liegt mir ferner, als eine linke Einstellung, die Russland allein durch eine rosa-rote Brille betrachtet (stopp, doch - eine grüne Einstellung liegt mir noch ferner, weil die ja gleich alle bekehren wollen), aber im Moment können wir alle sehr froh sein, daß Putin (wenn er auch kein "Saubermann" ist), trotz aller Versuche der EU und der USA, die Lage schlimmer darzustellen, als sie wirklich ist, seine sprichwörtliche Arschruhe behält. Jumo, eines kannst du mir glauben - unter einem Kerl wie Breschnew hätte das heute schon ganz anders ausgesehen.

PS: Liebe Moderatoren, ich nehme es euch nicht übel, wenn ihr all das hier löscht. Ist ja wirklich sehr OT. Aber als ich die Zeilen meines Vorredners las, konnte ich nicht anders. Es geht mir einfach gegen den Strich, wenn man in dem Moment, in dem man nicht korrekt die Meinung der Regierung, EU und USA vertritt, je nach Bedarf in die rechte oder linke Ecke geschoben werden soll. Und darum kann ich mir meinen Senf dazu auch nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Ihr habt natürlich Recht: Putin ist ein Ehrenmann und Russland der einzige Bewahrer des Friedens. Wir sind dankbar dafür, dass unser ehemaliger Beschützer so besonnen reagiert, dass es nicht zu weiteren Zuspitzungen kommt! Noch niemals wurde von den Russen fremdes Staatsgebiet annektiert; nur die USA versuchen ständig, andere Länder zu erobern und in das eigene Staatsgebiet einzugliedern. ...
Aber das trifft doch in der Vergangenheit voll zu. http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Guadalupe_Hidalgo . Hawaii nicht vergessen.

Am besten lief das in Texas. Da spalten sich ein paar Amerikaner auf mexikanischem Gebiet ab. Das Ganze wird dann noch mit dem positiv besetzten Begriff "Unabhängigkeitskrieg" deklariert.
Man könnte denken, Putin hat sich das mit der Krim bei den Amerikanern abgeguckt.

Verkehrt wäre nicht, mal über die Sanktionen nachzudenken, die seit einigen Monaten laufen. Dann werden vielleicht die Bomber nicht mehr so oft fliegen und die polnischen Bauern können wieder Äpfel pflücken gehen.
 

n/a

Guest
Naja die 30+29 ist heim nach ETSL und die 30+15 dafür im Baltikum. Die Flieger werden routinemäßig wegen anstehender Inspektionen getauscht. Sollte somit zum eigentlichen Thema zurückführen.
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Aber das trifft doch in der Vergangenheit voll zu. http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Guadalupe_Hidalgo . Hawaii nicht vergessen.

Am besten lief das in Texas. Da spalten sich ein paar Amerikaner auf mexikanischem Gebiet ab. Das Ganze wird dann noch mit dem positiv besetzten Begriff "Unabhängigkeitskrieg" deklariert.
Man könnte denken, Putin hat sich das mit der Krim bei den Amerikanern abgeguckt.
Mein lieber Monitor, ist zwar absolut am Baltikum Air Policing Thema vorbei, aber nichtsdestotrotz. Das Beispiel mit der Republic of Texas benötigt noch etwas historische Nacharbeit deinerseits. Vor allem den Satz "Da spalten sich ein paar Amerikaner auf mexikanischem Gebiet ab" welcher so absolut inkorrekt ist. Die Republic of Texas bestand als eigenständiger Staat zwischen 1836 und 1846.

Übriges, der Treaty of Guadalupe Hidalgo wurde am 2.2.1848 unterzeichnet. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Europa solches modernes Gehöns wie Deutschland, Polen, Lettland, Estland, Litauen und Ukraine noch gar nicht. Genau in diesem Jahr wollten die Polen wiedereinmal unabhängig werden - warum eigentlich, die hatten es ja so schön und gut unter den Preussen - und hatten daher einen Volksaufstand angezettelt.

Wir leben nun im Jahr 2014, und wenn sich Herr Putin stark genug fühlt um mittels Massnahmen des 19. Jahrhunderts eine neue Landkarte zu zeichnen, muss er sich nicht über die Reaktionen des 21. Jahrhundert aufregen.

Greetings from Texas!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Mein lieber Monitor, ist zwar absolut am Baltikum Air Policing Thema vorbei, aber nichtsdestotrotz. Das Beispiel mit der Republic of Texas benötigt noch etwas historische Nacharbeit deinerseits. Vor allem den Satz "Da spalten sich ein paar Amerikaner auf mexikanischem Gebiet ab" welcher so absolut inkorrekt ist. Die Republic of Texas bestand als eigenständiger Staat zwischen 1836 und 1846.

Übriges, der Treaty of Guadalupe Hidalgo wurde am 2.2.1848 unterzeichnet. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Europa solches modernes Gehöns wie Deutschland, Polen, Lettland, Estland, Litauen und Ukraine noch gar nicht. Genau in diesem Jahr wollten die Polen wiedereinmal unabhängig werden - warum eigentlich, die hatten es ja so schön und gut unter den Preussen - und hatten daher einen Volksaufstand angezettelt.

Wir leben nun im Jahr 2014, und wenn sich Herr Putin stark genug fühlt um mittels Massnahmen des 19. Jahrhunderts eine neue Landkarte zu zeichnen, muss er sich nicht über die Reaktionen des 21. Jahrhundert aufregen.

Greetings from Texas!
Dass es OT geworden ist, liegt an solchen Beiträge wie in #102.
Ansonsten einfach mal selber nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Texas#Republik_Texas
http://de.wikipedia.org/wiki/Texas#US-Bundesstaat

Wir wollten ja zum Air Policing Baltikum zurück.
 

n/a

Guest
Naja ich denke Infos vom Air Policing sind unerwünscht, da immer die Politische Axt hier geschwungen wird. Naja ich hoffe das Thema kommt bald zum eigentlichen Thema zurück.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Die haben aber gut geladen (alle mit AMRAAM und die Canadier sogar mit Tandemträger)
Hagewi
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Aber eindeutig die Jungs aus Portugal, nicht poln(ische) Luftwaffe. Ist ja fast das selbe, fängt auch mit P an....:FFTeufel:
Ahhh, dachte ich es mir doch dass die Polen alle mit diesen komischen eckigen Kästen rumfliegen ... Naja, dann ist halt das Copyright bei der portug. Luftwaffe nehme ich an. :TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Endlich mal was Positives zum Thema :TOP:.

Schöne Bilder.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Die poln. (EDIT: die PORTUGIESISCHE natürlich, Danke TF-104G) Luftwaffe hat ein paar schöne Bilder der aktuellen Einsätze veröffentlicht (fb via Carlos Jorge Gomes)
Werft mal einen Blick auf (Titelseite) und in die aktuelle Ausgabe der Fliegerrevue, da gibt's eine Doppelseite (Kanadische Luftwaffe in Osteuropa) mit ziemlich genau den gleichen Motiven. Mit dabei eine Formation von polnischen MiG-29 und französischen Mirage 2000!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Wirklich starke Bilder. :HOT:
Aber warum fliegen die Portugiesen QRA mit einem Laserzielbeleuchter? Die Canadier haben scheinbar den Sniper-Pod unter der linken Tragfläche zu hängen.
Primary function: Navigation and infrared/electro-optical targeting
Sensors: Infrared detector, CCD-TV camera, laser rangefinder and laser designator

Der AN/AAQ-28(V) LITENING targeting pod ist halt nicht nur ein Laserzielbeleuchter.
 
Thema:

Air Policing Baltikum

Air Policing Baltikum - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Enhanced Air Policing South

    Enhanced Air Policing South: Seit 2014 gibt es in Rumanien nahe Constanza das eAP Sud wo die NATO nebst Romanische MiG-21 und F-16 die Air Policing Mission fliegt unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air policing

    ,

    Baltikum

    ,

    air policing baltikum

    ,
    russische milit
    , Baltic, vapb, su-27 Qra
    Oben