Hier mal den Flugverkehr mit den beiden Il-22PP etwas genauer betrachtet.
Am 27. Juli fingen Jagdflieger der NATO Air Policing Mission zwei Militärflugzeuge ab, die vom Festland der Russischen Föderation nach Kaliningrad flogen.
Am gleicher Tag fingen NATO-Jagdflieger sechs Flugzeuge ab, die vom russischen Festland nach Kaliningrad flogen. Vier der Flugzeuge hatten ihre Onboard-Transponder ausgeschaltet, keinen Flugplan, sondern hielten die Funkverbindung mit der regionalen Flugverkehrsleitstelle aufrecht.
(vier Su-27, 2 IL-22PP und zwei weitere Flieger?)
Am 29. Juli fingen BAP Flieger ein Flugzeug ab, das von Kaliningrad zum russischen Festland flog, sein Onboard-Transponder war ausgeschaltet, die Besatzung hatte keinen Flugplan und hielt keine Funkverbindung mit der regionalen Flugsicherungszentrale. (der Il76?)
Am gleicher Tag fingen Kampfflugzeuge der NATO-Luftpolizei drei Flugzeuge ab. Einer von ihnen flog mit ausgeschaltetem Onboard-Transponder, ohne Flugplan, vom russischen Festland nach Kaliningrad und unterhielt die Funkverbindung mit der regionalen Flugsicherungszentrale.
Ein anderes Flugzeug flog aus Kaliningrad in den internationalen Luftraum und kehrte dann nach Kaliningrad zurück, sein Onboard-Transponder war aus, kein Flugplan, die Besatzung hielt keinen Funkverkehr mit der regionalen Flugsicherungszentrale.
Das dritte abgefangene Flugzeug flog ebenfalls aus Kaliningrad in den internationalen Luftraum und kehrte dann mit ausgeschaltetem Bordtransponder ohne Flugplan und ohne Funkverbindung mit der regionalen Flugverkehrsleitstelle nach Kaliningrad zurück.
(das waren moglich dann die beide IL-22PP, und ein Su-24?)
Am 31. Juli fingen NATO-Kampfflugzeuge zwei Flugzeuge ab, die von Kaliningrad zum russischen Festland flogen, ohne Funkkontakt mit der regionalen Flugsicherungszentrale zu halten, ihre Onboard-Transponder waren eingeschaltet, und nur eines der beiden hatte einen vorab eingereichten Flugplan.
(die beide IL-22PP?)