Also vor dem Ramstein Unfall gab´s durchaus ordentlich was auf die Ohren. Ich kann mich in den 80 ern (86 und 87) noch gut (damals als Jugendlicher) an grandiose Großflugtage (so hiess das damals) in Landsberg, Neuburg und Erding erinnern. F15 Solo, Alpha Jet, Tornado, Phantom, F-111, F-104, Mirage III, A-10 Thunderbolt, Boeing 727, TriStar, Lightning, Mirage V, F 16, 7er Formation Transall mit Smoke in schwarz, rot,gold, 10er Formation UH1, Super Etendard, F 18, PdF, Red Arrows, jeweils Jubiläumsmaschinen und selbst auf dem kleinen Vereinsflugplatz Moosburg ging am Flugtag eine 747 der Lufthansa drüber, die hat man einfach samt Passagieren beim Anflug auf Riem kurz umgeleitet...
Besonders in Erinnerung: 9er Formation F-104, Vikings, 12er Formation Phantom, F-104 zusammen mit der FMBB. Boah, habe gerade mein Fotoalbum durchgeblättert, da kommen dir die Tränen. Schade, daß ich noch ein wenig jung war und noch gar nicht einschätzen konnte, wie wertvoll und endlich diese Erlebnisse waren. Nach dem Landsberg Flugtag hab ich mich um 23 Uhr in´s Bett gelegt und beim Wegdämmern hatte ich Jetnoise in den Ohren als wär´s live. Hammer !
Am Tag des Ramstein Unfalls war ich auf der Motorrad WM am Salzburgring (wollte aber eigentlich nach Ramstein) und bei der Heimfahrt hörte ich die Nachricht im Radio. Das war´s dann gewesen...
Andreas