Air Shows 2021

Diskutiere Air Shows 2021 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Äääähm, nehmt's mir bitte nicht übel, aber passt denn die Kommunikation der letzten 10-12 Posts noch zu dem Thema dieses Tröd's hier? Die ganze...
bushande

bushande

Astronaut
Äääähm, nehmt's mir bitte nicht übel, aber passt denn die Kommunikation der letzten 10-12 Posts noch zu dem Thema dieses Tröd's hier? Die ganze Unterhaltung ist ja an sich o.k., aber vielleicht doch besser an anderer Stelle aufgehoben?!

#
Schau mal hier: Air Shows 2021. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flightfrog

Testpilot
Jahaaa, alter Amtsschimmel:wink2: Klar hast du recht, hat sich halt grade ergeben und zu Air Shows 21 wird es leider so schnell nichts zu berichten geben. Da darf man doch mal ein wenig abschweifen. Wegen mir kann das OT hier aber auch gerne gelöscht werden. Bei den likes steht´s gerade unentschieden :aetsch:
Nicht böse sein, ist echt nur Spaß, was anderes bleibt einem doch eh nicht übrig. M.E. kann man schon jetzt alle grossen Shows vergessen, dafür reicht doch der Planungsvorlauf gar nicht mehr, falls es tatsächlich noch ein go geben sollte für Großveranstaltungen in Europa.

Ta152

Testpilot
< snip >
Nicht böse sein, ist echt nur Spaß, was anderes bleibt einem doch eh nicht übrig. M.E. kann man schon jetzt alle grossen Shows vergessen, dafür reicht doch der Planungsvorlauf gar nicht mehr, falls es tatsächlich noch ein go geben sollte für Großveranstaltungen in Europa.
Das kann man meines Erachtens nicht an "große" oder "kleine" Show abmachen. Gerade Flugshows die jedes Jahr stattfinden sind vermutlich von der Planung her meist einfacher als eine Veranstaltung die nur alle Jubeljahre stattfindet. Da fehlt dann die Routine.

Wichtig ist auch ob es Primär um Geld verdienen geht oder um Werbung. Das gilt natürlich sowohl für die Show an sich wie auch für ein teilnehmendes Flugzeug. Für einen Militärjet sieht es da schlechter aus wie für den privaten Warbird.

Jeroen

Jeroen

Alien
Ich bin gerade dabei, die Geschichte der Internationalen Flugtage in Wershofen zusammenzutragen.
Bestimmt kennst Du dann auch diese, der letzte und 12e Internationalen Flugtag Wershofen von 30 August 1987

Mit RAF Buccaneer (ausgefahren Fahrwerk, Haken, Bremse, langsam Vorbeiflug!), Harriers, Puma, Shackleton(!) und Tornado
4 Tornados aus Norvenich (u.a Vorbeiflug mit ausgefahren Fahrwerk)
USAFE A-10
12. Internationaler Flugtag 1987 - Flugtag-Wershofen (flugtag-wershofen.de)
Mit Bilder von Werner Frings

Zuletzt bearbeitet:
Otze

Otze

Berufspilot
Am Tag des Ramstein Unfalls war ich auf der Motorrad WM am Salzburgring (wollte aber eigentlich nach Ramstein) und bei der Heimfahrt hörte ich die Nachricht im Radio. Das war´s dann gewesen...

Andreas
Da warst Du wohl eher mit mir zusammen bei dem vergeblichen Versuch, ein DTM-Rennen in Salzburg über die Bühne zu bringen! :biggrin:

bodo

bodo

Testpilot
Bestimmt kennst Du dann auch diese, der letzte und 12e Internationalen Flugtag Wershofen von 30 August 1987

Mit RAF Buccaneer (ausgefahren Fahrwerk, Haken, Bremse, langasm Vorbeiflug!), Harriers, Puma, Shackleton(!) und Tornado
4 Tornados aus Norvenich (u.a Vorbeiflug mit ausgefahren Fahrwerk)
USAFE A-10
12. Internationaler Flugtag 1987 - Flugtag-Wershofen (flugtag-wershofen.de)
Mit Bilder von Werner Frings
Ja, das ist die Webseite, die ich gerade aktualisiere. Von Werner Frings habe ich auch die Erlaubnis seine Bilder hier zu veröffentlichen. Hierzu werde ich demnächst mal einen eigenen Thread starten.

Herby

Herby

Space Cadet
Wovon redet ihr hier ?
Große spektakuläre Airshows mit viel Jetpower gab es in Deutschland doch sowieso nie. Und in anderen Ländern gibt es solche Diskussionen nicht in dem Maße.
Kann ich so nicht bestätigen. Air Show Jagel 1985 hatte knapp 300 Maschinen am Boden und in der Luft.

Herby

Herby

Space Cadet
:tongue1:Das stimmt, die heutigen „Air Shows“ mit 15-20 Maschinen im Static und 12-18 im Flying sind frühere normale Einsatztage an Fighterbasen.

Andi_HH

Andi_HH

Flugschüler
Auch wenn nicht wirklich überraschend: die Paris Air Show 2021 wurde auch abgesagt:

Karl P.

Fluglehrer
In der Slowakei ist Anfang September 2021 etwas geplant (Slovak International Air Fest, vorher in Sliac, 2021 jedoch wo anders) Airshow

Largescale

Fluglehrer
In der Slowakei ist Anfang September 2021 etwas geplant (Slovak International Air Fest, vorher in Sliac, 2021 jedoch wo anders) Airshow
In Malacky, kenn ich nur von Besuchen des Modellbau-Shops, modelshop.sk. Anreise mit der kleinen Fähre über die March.

Thema:

Air Shows 2021

Air Shows 2021 - Ähnliche Themen

• Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  • Airshows in Japan

Airshows in Japan: Die Airshowsaison in Japan beginnt zwar schon im April, doch die interessantesten sind immer erst im Herbst Die Mutter aller japanischen F-4, die...
  • Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  • Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX

Kanadische Dokureihe Airshows auf Pro7MAXX: Moin, jetzt im Moment läuft auf Pro7MAXX (6.9.2015) die Dokureihe Airshows (Staffel 1) über Kanadische und US-Airshows. Die zweite Staffel kommt...
  • [Termine] Airshows 2021

[Termine] Airshows 2021: Alle Jahre wieder - der FF Airshow Kalender :TOP: Seit drei Jahren ist die Hoheit des Termine-Bereichs bei Privateer, der euch auch in Zukunft...