Air-to-Air F-4 Phantom Air Refueling

Diskutiere Air-to-Air F-4 Phantom Air Refueling im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus FF´ler, meinem ganzen Bildbericht vorab folgende Infos. Alle Bilder in diesem kleinen Bericht sind von meinem GME-AirFoto Kollegen Charly...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Servus FF´ler,

meinem ganzen Bildbericht vorab folgende Infos. Alle Bilder in diesem kleinen Bericht sind von meinem GME-AirFoto Kollegen Charly 1984!! noch mit einer Analogen Canon A-1 Spiegelreflex geschossen worden. Digitalisiert (wenn auch recht schlecht) habe ich sie jetzt 24 Jahre später. Deshalb schon mal Entschuldigung für die Bildqualität. Copyright liegt natürlich bei uns.

Tankerflugzeug war eine KC-135.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Start und Landung des Fluges war Manching. Hier der Tanker vor dem Abflug.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Bilder haben wir jetzt anlässlich des Phlyout beim Geschwader wieder herausgeholt. Die F-4 wirds ja leider in Neuburg nicht mehr geben.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Flugrouten waren ungefähr zwischen Memmingen und Ulm. Hier das AKW Gundremmingen. Der Flugplatz Günzburg sollte rechts im Bild kommen. Quasi die Heimat aus 36000 Fuß
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Nööö T-6 das is ne KC-135 ;)
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Danke GFF.

Die F-4 nähert sich dem Tankstutzen an. Hier noch in der Kurve.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Schon eine Wahnsinnsleistung bei 900 Sachen ohne den "Dödel" zu sehen das so perfekt in Formation zu fliegen.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Leider ist die Bildquali nicht so gut. Die Dias an der Leinwand sind um einiges besser.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Tolle Formation. Die F-4 hängt an der Fläche des Tankers in der Kurve.
Hier auch wieder rechts im Bild das AKW Gundremmingen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Der Tanker KC-135 wieder zurück am Boden.

Ich hoffe die paar Bilder haben gefallen. Sind doch eine Seltenheit, Bilder von Airrefueling, und verzeihen hoffentlich ein wenig die schlechtere Qualität.

Feedback gerne erwünscht und wird auch weitergeben
 
Anhang anzeigen
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Die Flugrouten waren ungefähr zwischen Memmingen und Ulm. Hier das AKW Gundremmingen. Der Flugplatz Günzburg sollte rechts im Bild kommen. Quasi die Heimat aus 36000 Fuß
Hi,
das dürfte dann der Air Refuelling Anchor Gretchen gewesen sein.
Danke für die interessanten Bilder :TOP: , Leider neigt sich die Zeit mit der Phantom ja langsam dem Ende zu :( .

Gruß BM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Tolle Bilder T-6, mal was anderes :TOP:

Ein F-4 Pilot erzählte mir das der Einfüllstutzen, wenn es etwas böhig ist ganz schön gegen die Beplankung knallt und man hätte immer so ein Gefühl hoffentlich durchstößt der Boom Operator nicht die Ausenhaut. Und manch Back Seater war schon deswegen einem Herzanfall nahe.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hi,
das dürfte dann der Air Refuelling Anchor Gretchen gewesen sein.
Danke für die interessanten Bilder :TOP: , Leider neigt sich die Zeit mit der Phantom ja langsam dem Ende zu :( .

Gruß BM
Ja genau, danke Bitter Man. Gretchen Anchor, so sagte Charly.:TOP:
 
Thema:

Air-to-Air F-4 Phantom Air Refueling

Air-to-Air F-4 Phantom Air Refueling - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • Phantom FG.1 Airfix A06016

    Phantom FG.1 Airfix A06016: Moin! Ich möchte heute meine bereits im Mai fertig Airfix 1:72 Phantom FG.1 vorstellen. Als ich den Bausatz durchsah und die wirklich vielen...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • Phantom FG.1 Airfix A06016

      Phantom FG.1 Airfix A06016: Moin! Ich möchte heute meine bereits im Mai fertig Airfix 1:72 Phantom FG.1 vorstellen. Als ich den Bausatz durchsah und die wirklich vielen...

    Sucheingaben

    f4 phantom luftbetankung schlauch

    Oben