Air-to-Air F-4 Phantom Air Refueling

Diskutiere Air-to-Air F-4 Phantom Air Refueling im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus FF´ler, meinem ganzen Bildbericht vorab folgende Infos. Alle Bilder in diesem kleinen Bericht sind von meinem GME-AirFoto Kollegen Charly...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 T-6, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Servus FF´ler,

    meinem ganzen Bildbericht vorab folgende Infos. Alle Bilder in diesem kleinen Bericht sind von meinem GME-AirFoto Kollegen Charly 1984!! noch mit einer Analogen Canon A-1 Spiegelreflex geschossen worden. Digitalisiert (wenn auch recht schlecht) habe ich sie jetzt 24 Jahre später. Deshalb schon mal Entschuldigung für die Bildqualität. Copyright liegt natürlich bei uns.

    Tankerflugzeug war eine KC-135.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, Shaker und PeWa gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Start und Landung des Fluges war Manching. Hier der Tanker vor dem Abflug.
     

    Anhänge:

  4. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Die Bilder haben wir jetzt anlässlich des Phlyout beim Geschwader wieder herausgeholt. Die F-4 wirds ja leider in Neuburg nicht mehr geben.
     

    Anhänge:

  5. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Die Flugrouten waren ungefähr zwischen Memmingen und Ulm. Hier das AKW Gundremmingen. Der Flugplatz Günzburg sollte rechts im Bild kommen. Quasi die Heimat aus 36000 Fuß
     

    Anhänge:

  6. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    35.574
    Ort:
    Franken
    Nööö T-6 das is ne KC-135 ;)
     
  7. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    So die erste F-4 nähert sich dem Tanker zum Refueling.
     

    Anhänge:

  8. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Danke GFF.

    Die F-4 nähert sich dem Tankstutzen an. Hier noch in der Kurve.
     

    Anhänge:

  9. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Der Horziont passt, normalfluglage...
     

    Anhänge:

    wenkman79 gefällt das.
  10. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    ... und angedockt. Der Sprit läuft. Der Backseater verdreht sich ganz schön den Hals.
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  11. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Schon eine Wahnsinnsleistung bei 900 Sachen ohne den "Dödel" zu sehen das so perfekt in Formation zu fliegen.
     

    Anhänge:

  12. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Die nächsten beiden warten bis sie an der Reihe sind.
     

    Anhänge:

  13. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Leider ist die Bildquali nicht so gut. Die Dias an der Leinwand sind um einiges besser.
     

    Anhänge:

  14. #13 T-6, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Tolle Formation. Die F-4 hängt an der Fläche des Tankers in der Kurve.
    Hier auch wieder rechts im Bild das AKW Gundremmingen
     

    Anhänge:

  15. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Und nochmal die andere Seite.
     

    Anhänge:

    ppana gefällt das.
  16. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Dann sind alle versorgt und der Tanker geht wieder zurück nach Hause.
     

    Anhänge:

  17. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Wohl im Anflug auf Manching.
     

    Anhänge:

  18. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Der Tanker KC-135 wieder zurück am Boden.

    Ich hoffe die paar Bilder haben gefallen. Sind doch eine Seltenheit, Bilder von Airrefueling, und verzeihen hoffentlich ein wenig die schlechtere Qualität.

    Feedback gerne erwünscht und wird auch weitergeben
     

    Anhänge:

    EDCG gefällt das.
  19. #18 Bitter Man, 21.06.2008
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Hi,
    das dürfte dann der Air Refuelling Anchor Gretchen gewesen sein.
    Danke für die interessanten Bilder :TOP: , Leider neigt sich die Zeit mit der Phantom ja langsam dem Ende zu :( .

    Gruß BM
     
    T-6 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    35.574
    Ort:
    Franken
    Tolle Bilder T-6, mal was anderes :TOP:

    Ein F-4 Pilot erzählte mir das der Einfüllstutzen, wenn es etwas böhig ist ganz schön gegen die Beplankung knallt und man hätte immer so ein Gefühl hoffentlich durchstößt der Boom Operator nicht die Ausenhaut. Und manch Back Seater war schon deswegen einem Herzanfall nahe.
     
  22. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.042
    Ort:
    Bayern
    Ja genau, danke Bitter Man. Gretchen Anchor, so sagte Charly.:TOP:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Air-to-Air F-4 Phantom Air Refueling

Die Seite wird geladen...

Air-to-Air F-4 Phantom Air Refueling - Ähnliche Themen

  1. “Selfie” of an F-16 pilot while firing a live Air-to-Air Missile

    “Selfie” of an F-16 pilot while firing a live Air-to-Air Missile: So schön kann Technik sein (aber auch zerstörend): http://theaviationist.com/2014/03/03/rdaf-missile-selfie/
  2. MY YEAR 2009, AIR-TO-AIR

    MY YEAR 2009, AIR-TO-AIR: Liebe freunden, Excuse me that my German writing is véry bad :FFCry:, but I would like to make my very first post here, and share some of the...
  3. Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes

    Air-to-Air über Freiburg mit Bücker Jungmann und Great Lakes: Am 27.09.2009 hatte ich die Gelegenheit, einige Air-to-Air Aufnahmen einer Bücker Jungmann über Freiburg und Umgebung zum machen. Während den...
  4. Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker

    Charity Fly-In Grenchen - Air-to-Air mit 2 Stearman und einer Bücker: Am 12. September findet in Grenchen das alljährige Charity-FlyIn statt. Oldtimer- und Kunstflugpiloten stellen ihre Flugzeuge zu einem guten Zweck...
  5. Air-to-Air mit zwei verschiedensten Doppeldeckern

    Air-to-Air mit zwei verschiedensten Doppeldeckern: Wer einmal die Welt durch die Tragflächen eines Doppeldeckers gesehen hat, wird nie wieder der gleiche Mensch sein." (Richard Bach) Seit dem...