Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Diskutiere Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Wer hat Air to Air Photos von Militärflugzeugen die hier früher recht zahlreich an der Burg Hohenzollern bei Hechingen vorbeigeflogen...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

  1. Spotter
  2. ,
Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Skyblazer-Erwin, 20.04.2008
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Hallo

    Wer hat Air to Air Photos von Militärflugzeugen die hier früher recht zahlreich
    an der Burg Hohenzollern bei Hechingen vorbeigeflogen sind. In meiner Sammlung habe ich wohl einiges zusammengetragen aber ich hoffe doch dass einige Piloten dieses sehr fotogene Object photographiert haben und zur Verfügung stellen.

    Danke im Voraus!
    Skyblazer-Erwin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. recce

    recce Sportflieger

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    19
    Hei, das Bild entstand Ende der 80iger Jahre.

    Gruß, recce
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, FlyingBell, Insanity und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 bullseye, 12.05.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    BOOOOOOOHHHHH, der Hammer!!!:HOT: :HOT: :HOT:
     
  5. #4 _SPIKE_, 12.05.2008
    _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    sorry wenn ich so frage aber hast du des bild selber gemacht??
    standest du oben?? wie weit waren die entfernt??
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    6.781
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Häh :confused:
    Das ist ne Luft-Luft Aufnahme,wahrscheinlich aus eine anderen RF-4E.Die Burg ist im Hintergrund zu sehen!
     
    hetzli gefällt das.
  7. recce

    recce Sportflieger

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    19
    Das Bild stammt aus der Heck-Kamera einer Mirage.

    recce
     
  8. #7 TF-104G, 13.05.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.760
    Zustimmungen:
    23.095
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    ooch....jetzt hab ich zumindest gehofft du bist mit einem anderen Fighter in die Gegenrichtung geflogen und hast dann das Foto gemacht.:FFTeufel:
     
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.668
    Zustimmungen:
    11.432
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das musste mir jetzt aber genauer erklären .... war aber nicht die Schweizer Mirage mit der Heckkamera, oder doch ?
    Jedenfalls ein PHANTastisches Bild :HOT:
     
  10. #9 Skyblazer-Erwin, 13.05.2008
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Air to Air Photo von der Burg Hohenzollern

    Hallo Recce!

    Herzlichen Dank für das "Super-Photo" von der RF-4E, das mir doch neu war.
    Dürfte von einer frazösischen Mirage aus Colmar photographiert geworden sein mit denen die Bremgarter ja oft unterwegs waren.
    Ich habe diese Flugmanöver ja oft genug persönlich erlebt ( oft im Tiefflug
    zwischen der Burg Hohenzollern und dem Zellerhorn durch und dann Richtung Balingen) . In meiner Bilder-u.Photosammlung ist fast alles vorhanden was in dieser Zeit in der Nato geflogen ist. Allerdings erstaunlicherweise nicht ein einziges Bild von einem Hubschrauber, obwohl diese ja ihre Heimatbasen in Neuhausen ob Eck oder in Laupheim haben bzw. hatten und oft genug zu sehen waren und noch sind.

    Nochmals besten Dank!

    Skyblazer-Erwin
     
    Katertoni gefällt das.
  11. #10 Anthrax, 13.05.2008
    Anthrax

    Anthrax Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    München
    Könntest du denn hier vielleicht ein paar deiner Bilder posten? Da besteht sicher von mehreren Interesse. ;)
     
  12. #11 Skyblazer-Erwin, 13.05.2008
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Air to Air Photos Burg Hohenzollern

    sorry....die habe ich alle schön eingeklebt auf DIN A 4 Blätter in Klarsichtfolien
    vor meiner Internet-Zeit und da ich dies noch nicht so lange habe, bin ich da noch kein Weltmeister. Es wären schon tolle Bilder wie ne Canberra, Tiger CF-104, Fiat G 91 T.3 beim letzten Flug, Transall, F 15, F 16, F 18, Alpha Jet etc.
    Werde mich mal kundig machen

    mfG

    Skyblazer-Erwin
     
  13. #12 schrammi, 13.05.2008
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Alles Air-to-Air oder von der Burg aus fotografiert?
     
  14. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar

    Anhänge:

    • PH-A4.jpg
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      1.574
    Flügelstürmer gefällt das.
  15. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  16. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar

    Anhänge:

    • cf104.jpg
      Dateigröße:
      70,1 KB
      Aufrufe:
      1.568
    Flügelstürmer gefällt das.
  17. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Flügelstürmer gefällt das.
  18. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Flügelstürmer und Luftpirat gefällt das.
  19. #18 89Tornado, 13.05.2008
    89Tornado

    89Tornado Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    7 km entfernt Rwy.07 ETNN
    Boah da flog ja immer so einiges vorbei:eek:
    Super Bilder gerne mehr:TOP:

    Viele Grüße 89Tornado
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    6.781
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Und wahrscheinlich hats keinen der Besucher interessiert,was da vorbei fliegt :rolleyes: Kulturbanausen :TD:
     
  22. #20 Skyblazer-Erwin, 13.05.2008
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Das sind alles Air to Air Photos und wie man sieht war da einiges los. Wenn immer Staffelbesuche aus den USA in Bremgarten beim AG 51 waren oder in Lahr bei der Canadian Air Force, da konnte man die Uhr danach stellen dass da jeder Pilot an der Burg vorbeigeflogen ist. Zudem ist ja der Truppenübungsplatz Heuberg bei Meßstetten nur wenige Sekunden Flugzeit entfernt. Das Dorf Bisingen bei Hechingen direkt unter der Burg war wohl zu der Zeit eines der Dörfer mit sehr viel Fluglärm. Heute düsen zumeist A 10 oder Tonis gelegentlich vorbei und ganz wenig mal ne Mirage, aber es ist sehr ruhig geworden (für mich zu ruhig)!!

    Skyblazer-Erwin
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. burg hohenzollern

    ,
  2. burg hohenzollern innen

    ,
  3. schloss hohenzollern innen

    ,
  4. hohenzollern,
  5. Aircraft Castle Hohenzollern
Die Seite wird geladen...

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines Flugzeugs am Tennengebirge in Salzburg zwischen 1945-55

    Absturz eines Flugzeugs am Tennengebirge in Salzburg zwischen 1945-55: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen.... Wir haben vor kurzer Zeit, beim Ausräumen einiger Räume zwei Plakette gefunden,...
  2. Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen....
  3. Rothenburg ob der Tauber (EDFR)

    Rothenburg ob der Tauber (EDFR): Hallo zusammen, von Freitag bis heute war OE-FDN, eine Skyvan von PINKAviation in Rothenburg unterwegs zum Falschirmspringen. Die Flüge fanden...
  4. Stefan Lülfs Buch "London-Regensburg-Indien"

    Stefan Lülfs Buch "London-Regensburg-Indien": Am Dienstag, 20. März, laden das Institut für Bayerische Geschichte und das Deutsche Museum in München (Ludwigstr. 14) zur Präsentation von Stefan...
  5. An- / Abreise um Airbus in Hamburg

    An- / Abreise um Airbus in Hamburg: Hallo leute. Ich bin neu hier und ich würde wirklich gerne sehen ein A380 und die Super-Transporter. Kannst du irgendwo sehen, wenn sie ankommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden