Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Diskutiere Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Unsere Luftwaffe aber auch! Nur sieht man dazu kein Foto im Internet. Die meisten Kutscher behalten ihre Fotos einfach auf dem Handy ;-) Aber...
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.134
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
...Solche Air To Air Bilder an und über markanten Sehenswürdigkeiten sind doch immer wieder sehr schön anzusehen. Unsere franz. Nachbarn sind da ja sehr aktiv.
DANKE an alle.
Unsere Luftwaffe aber auch! Nur sieht man dazu kein Foto im Internet.
Die meisten Kutscher behalten ihre Fotos einfach auf dem Handy ;-)
Aber Hohenzollern wird immer noch rege von unseren Tornados umflogen.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
sehr interessant, ne Mirage mit 2 Immelmänner RF 104G...schöne Erinnerung an uralte Zeiten....DANKE
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
sehr schönes Photo. da erinnere ich mich an den Abschiedsflug der 439th Squadron der Kanadischen Air Force aus Söllingen mit 9 F 18 Hornet die da an der Burg vorbeidüsten. War das ein Bild und Sound!! Dasselbe Jahre zuvor mit 6 Phantoms der Royal Air Force im Verbandsflug mit 6 CF 104 Starfighter aus Söllingen. Beide Bilder habe ich als Kopien aus div. Büchern. F 18 Formation selbst gesehen und gehört da ich nen Tip aus Söllingen bekam. Natürlich war da immer ne Begleitmaschine dabei woraus photographiert wurde, einmal ne T 33.
 
Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
1.392
Ort
Achern
sehr schönes Photo. da erinnere ich mich an den Abschiedsflug der 439th Squadron der Kanadischen Air Force aus Söllingen mit 9 F 18 Hornet die da an der Burg vorbeidüsten. War das ein Bild und Sound!! Dasselbe Jahre zuvor mit 6 Phantoms der Royal Air Force im Verbandsflug mit 6 CF 104 Starfighter aus Söllingen. Beide Bilder habe ich als Kopien aus div. Büchern. F 18 Formation selbst gesehen und gehört da ich nen Tip aus Söllingen bekam. Natürlich war da immer ne Begleitmaschine dabei woraus photographiert wurde, einmal ne T 33.
Kannst du die vorhandenen Bilder hier posten? Zu gerne hätte ich das damals live erlebt. Ich war früher jede freie Minute in Söllingen da meine Tante dort wohnt. Weiß man zufällig ob heute hin und wieder noch um die Burg herum geflogen wird?
 
Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
1.392
Ort
Achern
Unsere Luftwaffe aber auch! Nur sieht man dazu kein Foto im Internet.
Die meisten Kutscher behalten ihre Fotos einfach auf dem Handy ;-)
Aber Hohenzollern wird immer noch rege von unseren Tornados umflogen.
Bekommt man das auch irgendwie mit?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
die Bilder habe ich kopiert (wie mitgeteilt) aus 2 div. Büchern und sind in meiner großen Hohenzollern-Bildsammlung eingeklebt auf DIN A 4 in Klarsichtfolien. Ich kann Dir diese aber gerne sehr gut kopieren wenn Du mir per PN Deine Adresse mitteilst, sende ich Dir gerne zu.
Vor Jahrzehnten war hier ja um die Burg jeden Tag "Flugtag" und das Dorf Bisingen neben der Burg protestierte heftig jahrelang gegen den damit verbundenen Fluglärm, zumal ja nur paar km weg der Truppenübungsplatz Heuberg war und ist. (ich errinnere nur an die Elite-Übungen)
Heute verirrt sich nur selten ein Jet um die Burg, mal ein Eurofighter, F 16 oder Tornado. Früher war ja der Süden in der Republik umgeben von Jet-Fliegerhorsten auf dem Memmingerberg, Bremgarten,Lahr,Söllingen,Lechfeld, Leipheim,Fürstenfeldbruck, Neuburg, Strassburg, Colmar, Manching, Ingoldstadt etc. und dann und wann Verlegungen nach Friedrichshafen etc. Dann kamen die Maschinen auch aus dem hohen Norden, Niederlande, Belgien, der USAF von div. Airbasen in der Pfalz und Eifel etc. Heute im Süden nur noch Neuburg mit einem Geschwader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornetfreak

Hornetfreak

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
178
Zustimmungen
1.392
Ort
Achern
die Bilder habe ich kopiert (wie mitgeteilt) aus 2 div. Büchern und sind in meiner großen Hohenzollern-Bildsammlung eingeklebt auf DIN A 4 in Klarsichtfolien. Ich kann Dir diese aber gerne sehr gut kopieren wenn Du mir per PN Deine Adresse mitteilst, sende ich Dir gerne zu.
Vor Jahrzehnten war hier ja um die Burg jeden Tag "Flugtag" und das Dorf Bisingen neben der Burg protestierte heftig jahrelang gegen den damit verbundenen Fluglärm, zumal ja nur paar km weg der Truppenübungsplatz Heuberg war und ist. (ich errinnere nur an die Elite-Übungen)
Heute verirrt sich nur selten ein Jet um die Burg, mal ein Eurofighter, F 16 oder Tornado. Früher war ja der Süden in der Republik umgeben von Jet-Fliegerhorsten auf dem Memmingerberg, Bremgarten,Lahr,Söllingen,Lechfeld, Leipheim,Fürstenfeldbruck, Neuburg, Strassburg, Colmar, Manching, Ingoldstadt etc. und dann und wann Verlegungen nach Friedrichshafen etc. Dann kamen die Maschinen auch aus dem hohen Norden, Niederlande, Belgien, der USAF von div. Airbasen in der Pfalz und Eifel etc. Heute im Süden nur noch Neuburg mit einem Geschwader.
Ja das wäre super, ich sammle alles was mit Söllingen, Immelmann usw. von damals zu tun hat. Das waren noch Zeiten früher, da ging täglich die Post ab. Und wenn sich heute mal einer verirrt denken alle der Krieg bricht aus...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zum Jahresende eine Aufnahme von Neuschwanstein aus dem Kameraschacht einer Super Etendard IVP der französischen Marineflieger, die meisten andern Aufklärer machten ja Schwarz/Weiss Aufnahmen. Hier ein Franzosenduo aus Mirage III und SEM 👍 Collection P. Lombard
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Wahrscheinlich hätte König Ludwig II keine bayerische Luftwaffe gegründet (hatte auch kein Interesse an der hochempfindlichen Seemine für die königlich bayerische Marine, die ihm angepriesen wurde) könnte mir aber von ihm durchaus eine Kunstflugstaffel mit weiß/blauen Raucherzeugern und der Swan-Formation im Standardprogramm vorstellen.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Weil hier u.a. vom Abzug der Canadier die Rede ist, habe ich mir damals einen Zeitungsartikel von der Allgäuer Zeitung (Augsburger Allgemeine) archiviert.
Das war 1993?
Das Erscheinungsdatum sollte man ratsamerweise am Artikel vermerken.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Der letzte operative Flug einer F 18 Hornet von der 439th Squadron war am 31.Dezember 1992. Dann...am 18. / 19. und 20. Januar 1993 flogen die "Tigers" in 3 Wellen nach Kanada zurück unter dem Codenamen "Operation Prosit". Die offiziell Auflösung der 439th Squardron fand dann am 15. Mai 1993 statt
Der Pilot in der CF 18 Hornet war von der 439th Squadron mit dem Überflug des Ahornblatt in Burghagel war Major Garry Hook.
Der Organisator dieser Ahornblatt-Aktion war ja Joe Schmid und seine ca. 30 Helfer waren von der Reservistenkameradschaft Bachtal
.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Mindest zwei Bilder mit CF-104 und CF-18 uber das Schloss gibt es hier.
Die 12807 aus Zweibrucken in 1969.
Zwei CF-18 etwa 1990.
Und noch viel mehr nette und interessante Bilder
Wow!!!!
Eine richtig tolle Webseite hast Du da ausgegraben! Vielen Dank! Sehr viele tolle Erinnerungen an meine Kindheit werden da wach!

LG, ROB
 
Thema:

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern

Air-to-Air-Fotos Burg Hohenzollern - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • Fotos "AIR-DEFENDER"

      Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...

    Sucheingaben

    burg hohenzollern

    ,

    schloss hohenzollern innen

    ,

    burg hohenzollern innen

    ,
    hohenzollern
    , Aircraft Castle Hohenzollern, bilder mit flugzeug vor burg hohenzollern, jets an der burg Hohenzollern
    Oben