Air Zermatt

Diskutiere Air Zermatt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zur Zeit läuft am Schweizer Fernsehen die zweite Staffel einer Doku-Serie über die "Bergretter der Air Zermatt". (weitere Infos und ein Realstream...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Zur Zeit läuft am Schweizer Fernsehen die zweite Staffel einer Doku-Serie über die "Bergretter der Air Zermatt". (weitere Infos und ein Realstream der letzten Staffel unter www.sf.tv) Schon die Sommerstaffel der „Bergretter“ war ein voller Publikumserfolg. Die sieben Folgen hatten im Durchschnitt 604'500 Zuschauende (34,2 Prozent Marktanteil, ZG 3+) und sicher wird auch diese Winterstaffel hohe Einschaltquoten haben.

    Bei so einem grossen Erfolg denke ich, dass die Air Zermatt hier einen eigenen Thread verdient. Und wer weiss, vielleicht hat ja der eine oder andere auch Bilder oder Beiträge. Ich mache den Anfang - am 1. Januar :eek: machten wir beim Familienausflug auf den Gornergrat einen kurzen Zwischenhalt auf der Helibasis. Es war zwar nicht soo viel los aber der eine oder andere Heli flog dann doch...
     

    Anhänge:

    papasierra und Maverick66 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Das traumhafte Wetter lockte viele auch am 1. Januar auf die Piste. Und leider passieren auch immer wieder Unfälle, die den Einsatz des Helis erfordern.
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  4. #3 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Die EC 135, die fliegende Intensivstation der Air Zermatt, steht zum Einsatz auf der Basis bereit.
     

    Anhänge:

  5. #4 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Kurzer Anruf genügt, und die Retter rücken aus...
     

    Anhänge:

  6. #5 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Neben der EC-135 stehen auch 3 Eurocopter AS 350 (Ecureuil) für die Bergrettung zur Verfügung. Diese Helis werden oft auch für das Heliskiing und die Rundflüge eingesetzt.
     

    Anhänge:

  7. #6 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Nach einem Einsatz wird bei laufendem Rotor getankt - und bevor es weitergeht...
     

    Anhänge:

  8. #7 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    ... wird noch die defekte Scheibe behelfsmässig repariert. Für was Klebeband nicht alles gut sein kann :)
     

    Anhänge:

  9. #8 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Nach dem Pitstop geht's schon wieder zum nächsten Einsatz
     

    Anhänge:

    Orville gefällt das.
  10. #9 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    An- und Abflüge finden übrigens immer von Norden her statt.
     

    Anhänge:

  11. #10 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Auch die AS 350 kam noch zum Einsatz
     

    Anhänge:

  12. #11 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Vermutlich wartet irgend ein verletzter Skifahrer auf diesen "Ritter der Lüfte"
     

    Anhänge:

    muermel gefällt das.
  13. #12 fotofokus.ch, 03.01.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.303
    Und zum Schluss noch ein Bild der Basis - im Hintergrund das Matterhorn.
     

    Anhänge:

  14. wogunn

    wogunn Berufspilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Kiel
    Da hab ich doch auch noch was!!!

    Kurzer small talk auf der Piste bis der Patient transportbereit ist.
     

    Anhänge:

    • groß.jpg
      Dateigröße:
      107,7 KB
      Aufrufe:
      469
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    TV-Doku Air Zermatt

    3Sat hat schon die Sommersendung übersetzt und wird wohl auch die 2. Staffel senden. Nächsten Montag (7. Januar, 1800h) wird die Sommer-Serie dort übrigens wiederholt - Link: http://www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendung.asp?ID='C0F3F1C0B4914663'

    Ich denke 2-3 Wochen im Anschluss daran beginnt dann die 2. Staffel.

    Und ja, bitte mehr :D
     
  16. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Super Bilder!!

    Ich kann immer nur mit höchster fliegerischer Anerkennung von den Rettungsfliegern in der Schweiz sprechen.

    @wogunn: War das Euer gemeinsamer Ausflug? Schönes Bild!

    Gruss,

    Thomas
     
  17. wogunn

    wogunn Berufspilot

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Kiel
    @ Thone

    Ja das war unser gemeinsamer Ausflug.

    Wer bei #14 genau hingesehen hat........ Wir haben auch ein Andenken hinterlassen :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      109,1 KB
      Aufrufe:
      504
  18. #17 muermel, 16.01.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    in meinen grünen Ferien kamen nicht nur militärische Fluggeräte vor meine Linse - die 'Susi' musste in der Region Leukerbad eine verunfallte Schlittlerin abholen kommen :(

    Aber Bilder gabs schöne :TOP:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Einblicke
     

    Anhänge:

  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Grimmi-like :HOT:
     

    Anhänge:

    muermel gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: Air Zermatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zermatt

    ,
  2. air zermatt ersatzmaschine

Die Seite wird geladen...

Air Zermatt - Ähnliche Themen

  1. 17.03.2017: Blechschaden auf dem Theodulgletscher bei Zermatt

    17.03.2017: Blechschaden auf dem Theodulgletscher bei Zermatt: Missglückte Landung auf dem Theodulgletscher Am Freitag ist ein Kleinflugzeug (Anm. von Grimmi: Christen A-1 Husky) auf dem Gebirgslandeplatz...
  2. Air Zermatt verkauft zwei Lamas

    Air Zermatt verkauft zwei Lamas: Hey, Die Air Zermatt verkauft aktuell zwei ihrer Lamas! Kann sich jemand vorstellen wieso!? Die Lamas sind doch eigentlich ihre Cargo-Helis!...
  3. Air Zermatt am Osterwochenende

    Air Zermatt am Osterwochenende: eindrehen und landen
  4. EC-135 T2 der Air Zermatt

    EC-135 T2 der Air Zermatt: Ein kleiner Abstecher zur Air Zermatt Basis in Raron während meinem Herbsturlaub:...
  5. EC-135 Air Zermatt 1:32 von Revell

    EC-135 Air Zermatt 1:32 von Revell: Hallo ! Nun stöbere ich schon einige Zeit in diesem Forum.Heute will ich euch einmal ein Werk von mir zeigen.