Air Zermatt

Diskutiere Air Zermatt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Rotor lief heute Morgen auch schon mal. Ob sie schon in der Luft war weiß ich aber nicht.

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Der Rotor lief heute Morgen auch schon mal. Ob sie schon in der Luft war weiß ich aber nicht.
 
#
Schau mal hier: Air Zermatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Heute ist die HB-ZEF definitiv geflogen. Auch wenn FR24 noch nicht die T3 kennt, ist es wohl bald Zeit für einen Besuch^^
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Aktuell steht Zermatt wieder im Fokus der Öffentlichkeit. Aufgrund der Schneemassen sind Bahnstrecke und Straße gesperrt. Einzig die Luftbrücke der Air Zermatt bietet Zugang in den Ort, ist aber auch durch das schlechte Wetter eingeschränkt.
Keine Probleme beim Fliegen dagegen am Sonntag 14.01.2018
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Die HB-ZPB verfügt nun auch über das neue, extra große Fenster in der Pilotentür und dem Kabinenboden. Außerdem wurden die Logos an einigen Maschinen bereits mit dem "50 Jahre 1968-2018" Schriftzug versehen. Die Feierlichkeiten dazu finden im Mai statt.
 
Anhang anzeigen
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Hallo beisammen

An dieser Stelle muss ich mich mal über ein Dokuformat äußern - Und zwar poitiv :-D

Auf Netflix und Red Bull TV gibt es eine neue Doku über die Air Zermatt, genannt "The Horn"

Zu viel möchte ich nicht vorwegnehmen, aber von mir gibt es dafür eine glatte 1 mit Sternchen. Ich denke es gibt derzeit nichts anderes was so nah und intensiv an der Rettungsfliegerei dran ist. Dazu mega aufwändig produziert, unfassbare Flugaufnahmen und auch interessante Hintergrundinfos.

Ja ab und zu verwandelt sich auch hier eine abhebende EC135 in eine AS350 u.Ä. aber das ist absolut verschwerzbar.

Schauts euch an und lasst euch begeistern :-)
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Vor Jahren gabs auch mal eine schöne Doku über den Aufbau der Höhenrettung im Himalaja mit Hilfe von Piloten der Air Zermatt. :thumbup:
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Die Echo-Fox wurde jetzt als neue Maschine bei Air Glacier vorgestellt (noch in AZ livery, nur die Logo´s wurden getauscht). Wohl als Ersatz für die gecrashte 135 und Air Zermatt hat aufgrund der neuen B 429er keinen Bedarf für die T3 mehr. Bilder bei Facebook auf der Seite von Air Glacier
 

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Die Echo-Fox wurde jetzt als neue Maschine bei Air Glacier vorgestellt (noch in AZ livery, nur die Logo´s wurden getauscht). Wohl als Ersatz für die gecrashte 135 und Air Zermatt hat aufgrund der neuen B 429er keinen Bedarf für die T3 mehr. Bilder bei Facebook auf der Seite von Air Glacier
Eigentümer der Maschine ist aber wohl immer noch die Air Zermatt.
 
Thema:

Air Zermatt

Air Zermatt - Ähnliche Themen

  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII

    Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII: Das sieht leider nach dem Ende der Lama bei Air Zermatt aus, die India India wurde gemäß Artikel von einem Privatpiloten gechartert und hat dann...
  • 50 Jahre Air Zermatt - Bilderthread

    50 Jahre Air Zermatt - Bilderthread: Die Feierlichkeiten zum Jubiläum an diesen Wochenende in Raron.
  • 16.5.18 AS 350 der Air Zermatt stürzt in See

    16.5.18 AS 350 der Air Zermatt stürzt in See: Eine AS 350 der Air Zermatt ist heute bei einer Feuerlöschübung am Flugplatz Raron in einen Baggersee gestürzt. Der Pilot kam mit leichten...
  • Air Zermatt verkauft zwei Lamas

    Air Zermatt verkauft zwei Lamas: Hey, Die Air Zermatt verkauft aktuell zwei ihrer Lamas! Kann sich jemand vorstellen wieso!? Die Lamas sind doch eigentlich ihre Cargo-Helis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air zermatt ersatzmaschine

    ,

    zermatt

    ,

    air zermatt echo fox

    ,
    scheinwerfer hb-zef
    , hb-zef ec135
    Oben