Air Zermatt

Diskutiere Air Zermatt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; und zurück nach Hause - der Berg ganz links ist übrigens das Matterhorn, für einmal von 'der anderen Seite' :FFEEK:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
und zurück nach Hause - der Berg ganz links ist übrigens das Matterhorn, für einmal von 'der anderen Seite' :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Air Zermatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Tag der offenen Tür bei der Air Zermatt

aus der Airshow-Liste ;)

24./25. Mai 2008: 40 Jahre Air Zermatt - Tag der Offenen Tür, Raron (CH) http://www.air-zermatt.ch

Mit Rettungsdemo eigener und Partnerfirmen sowie Rundflügen :HOT:
Ja wie? Noch keine Bilder hier, obwohl die Veranstaltung schon gestern und vorgestern war? :engel: Nun denn: Greife ich halt mal in die Fotoschatulle. :TD:

Bei ihrer Vorführung haben die "Bergretter" zwar keine Bergrettung gezeigt, dafür aber eine Menge anderer Dinge aus dem Alltag der Heli-Artisten.

Das Anhängen eines Saatkübels an die gute alte Lama war da erst mal eine der leichteren Übungen zum Auftakt.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Arbeit im Gefahrenbereich direkt unter dem schwebenden Hubschrauber. Jetzt kommt ein Wasserbottich für Löscharbeiten dran.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Zeit, auch das Ecureuil dazuzunehmen. Auch das Eichhörnchen wird für einen Löscheinsatz vorbereitet - mit einem anders gearteten Löschkübel.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Einige hundert Meter abseits hat mit laufendem Triebwerk bereits das "Prunkstück" der Air Zermatt auf seinen Einsatz gewartet: Die EC 135.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Mit Unterlast fliegen - das machen sie gerne bei der Air Zermatt. ;)

An die EC wurde ein Arbeitskorb angehängt.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Ein Job in luftiger Höhe, der hohe Anforderungen an den Piloten stellt. Denn der muss den Hubi trotz böigen Windes so halten, dass der Arbeitskorb immer genau an Ort und Stelle bleibt.

Während es am Korb unten tatsächlich ganz ruhig blieb, schwankte der Hubschrauber bei seinen Ausgleichsbewegungen schon ganz kräftig.

Für den besseren Blick nach unten, hatte der Pilot die Tür geöffnet.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Schöne Bilder, pappaiserra!! :TOP:

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben, beim nächsten Mal wirds klappen! :)
Genau. Beim 50-Jährigen probieren wir's nochmal. :D

Die Air Zermatt hatte übrigens neben eigenen Helikoptern noch eine EC 130 von Heli Alps aus Sion im Einsatz. Die Maschine war für Rundflüge eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Da ging es zeitweise richtig rund. Bis zu 5 Hubschrauber gleichzeitig waren für die Rundflüge im Einsatz: Die EC 130, zwei Lama sowie zwei Ecureuil.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Zwischen den Vorführungen auch bei den Rundflügen im Einsatz: die PJ
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air Zermatt

Air Zermatt - Ähnliche Themen

  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII

    Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII: Das sieht leider nach dem Ende der Lama bei Air Zermatt aus, die India India wurde gemäß Artikel von einem Privatpiloten gechartert und hat dann...
  • 50 Jahre Air Zermatt - Bilderthread

    50 Jahre Air Zermatt - Bilderthread: Die Feierlichkeiten zum Jubiläum an diesen Wochenende in Raron.
  • 16.5.18 AS 350 der Air Zermatt stürzt in See

    16.5.18 AS 350 der Air Zermatt stürzt in See: Eine AS 350 der Air Zermatt ist heute bei einer Feuerlöschübung am Flugplatz Raron in einen Baggersee gestürzt. Der Pilot kam mit leichten...
  • Air Zermatt verkauft zwei Lamas

    Air Zermatt verkauft zwei Lamas: Hey, Die Air Zermatt verkauft aktuell zwei ihrer Lamas! Kann sich jemand vorstellen wieso!? Die Lamas sind doch eigentlich ihre Cargo-Helis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air zermatt ersatzmaschine

    ,

    zermatt

    ,

    air zermatt echo fox

    ,
    scheinwerfer hb-zef
    , hb-zef ec135
    Oben