Air Zermatt

Diskutiere Air Zermatt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Hangar: HB-XPJ - Toller Spottingtag heute :TOP: hier sind noch 2 Basisbilder zu finden...
#
Schau mal hier: Air Zermatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Danke für deine Reportage! Klasse Bilder :TOP::TOP::HOT::HOT:

Hast du was rausgefunden, warum sie die Lama's verkaufen wollen?

Gruss, Birdy
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Danke, hier noch ein Bild von der Basis in Raron heute nachmittag:

Ich werde morgen mal nachfragen, wie die Zukunft der Lamas aussieht.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Also ich war heute nochmal in (und über) Zermatt. Die Lamas werden bei der Air Zermatt verkauft, weil sie einfach nicht mehr die jüngsten sind und die Lama eben ein alter Hubschrauber im Bezug auf den Stand der Technik ist. Dies wurde ja auch schon von einigen Leuten hier im anderen Thread erwähnt.
Man verspricht sich von der Ecureuil B3 einen Hubschrauber der vielseitigerer einsetzbar ist als das Lama und einfach moderner. Die B3 Flotte der Air Zermatt wird wohl von daher noch wachsen.

Die HB-XII wird als einziges Lama in der Flotte bleiben, da sie Nachtflugausrüstung besitzt. Einsatzzweck sind vor allem Rettungen in großen Höhen, wie z.B. am Matterhorn.

In diesem Sinne, als Hommage an die beiden Lamas, die heute noch voll im Einsatz waren, ein Bild was es bald nicht mehr geben wird: HB-XSW beim Start zum Rundflug, während die HB-XPJ vorne entladen wird.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Mit einem Bild vom einmaligen Startmanöver verabschiede ich mich erstmal aus dem Matterhorndorf, weiter gehts ab morgen (heute auch schon) bei der Sion Airshow.

Zermatt war wie immer eine Reise wert :HOT:
 
Anhang anzeigen

Richie889

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Hey,

Ist eigentlich bekannt welcher Pilot es war wo den Unfall bei der Monte Rosa Hütte hatte??
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Ich weiß es nicht, es stand nirgendwo, gefragt hab ich auch nicht und selbst wenn ich es wüste würde ich es hier nicht posten.
Wenn die Firma oder eine Behörde das veröffentlicht ist das ihre Sache, aber ich würde es nicht tun.
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Schöner Ausflug Grimmi. Scheint aber nicht ein Schneehuhn zu sein..... :stung:

Gruss, Birdy
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Top! :TD:

Für alle Fans der Air Zermatt mal wieder ein TV Tipp:

Vorpremiere der neuen DOK-Serie von Schweizer Fernsehen „Die Bergretter im Himalaya“
Montag 12. Dezember 2011 Zeit: 19.00 Uhr Ort: Visp La Poste
Ein Filmteam des Schweizer Fernsehens SRF hat in den letzten zwei Jahren die Piloten und Bergretter der Air Zermatt und der Rettungsstation Zermatt im Himalaya begleitet...

Datum der Ausstrahlung im Schweizer Fernsehen: 27./28./29.12.2011

Hoffentlich schafft es die Serie über die Mediathek, 3sat oder ein DVD Release auch nach Deutschland :)
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Die ersten beiden Folgen ist jetzt in der Mediathek abrufbar, Folge 3 folgt sicher nach der heutigen Ausstrahlung ebenfalls.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=ad416e21-41f5-4d23-8d38-c104f4dd0efb;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6aea4a4b-17e6-40dd-9eb9-cb7ac6d0ba50;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht

Tolle Bilder der höchsten Berge der Welt, aber leider auch eine tragische Geschichte :grey:

DVD (& Bluray) Release ist bestätigt, mit deutschen Untertiteln.
http://www.shop.sf.tv/Produkte/Information/Dokumentarserien/Die-Bergretter-im-Himalaya-3-Folgen-Unterwegs-mit-der-Air-Zermatt-in-eisigen-Hoehen
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@ TheBoss

Vielen Dank für die Links, sehr sehr interessant. Rein fliegerisch gehts für Hubschrauberpiloten sicherlich nicht viel interessanter. Allerdings auch kaum riskanter, wie man ja im ersten Video leider erfahren musste :grey: Einfach schrecklich, was da passiert ist.

Zum Glück haben die Schweizer den Nepalesen kein Deutsch beigebracht, Englisch passt schon :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich kann nur zustimmen, vielen Dank für das Zeigen der Links.

Thomas
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Morgen ab 11:00 Uhr auf ServusTV in HD gibts alle drei Teile.

C80
 
Thema:

Air Zermatt

Air Zermatt - Ähnliche Themen

  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII

    Harte Landung Air Zermatt Lama HB-XII: Das sieht leider nach dem Ende der Lama bei Air Zermatt aus, die India India wurde gemäß Artikel von einem Privatpiloten gechartert und hat dann...
  • 50 Jahre Air Zermatt - Bilderthread

    50 Jahre Air Zermatt - Bilderthread: Die Feierlichkeiten zum Jubiläum an diesen Wochenende in Raron.
  • 16.5.18 AS 350 der Air Zermatt stürzt in See

    16.5.18 AS 350 der Air Zermatt stürzt in See: Eine AS 350 der Air Zermatt ist heute bei einer Feuerlöschübung am Flugplatz Raron in einen Baggersee gestürzt. Der Pilot kam mit leichten...
  • Air Zermatt verkauft zwei Lamas

    Air Zermatt verkauft zwei Lamas: Hey, Die Air Zermatt verkauft aktuell zwei ihrer Lamas! Kann sich jemand vorstellen wieso!? Die Lamas sind doch eigentlich ihre Cargo-Helis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air zermatt ersatzmaschine

    ,

    zermatt

    ,

    air zermatt echo fox

    ,
    scheinwerfer hb-zef
    , hb-zef ec135
    Oben