Airacobra

Diskutiere Airacobra im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mich so langsam an die Seite gewöhne, stelle ich hier mein zweites gebautes Modell vor. Die Airacobra in 72 von Heller. Ich bin...

Moderatoren: AE
  1. #1 VolkmarPruefer, 15.07.2008
    VolkmarPruefer

    VolkmarPruefer Berufspilot

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Hemsbach
    Nachdem ich mich so langsam an die Seite gewöhne, stelle ich hier mein zweites gebautes Modell vor. Die Airacobra in 72 von Heller. Ich bin Anfänger und hier habe ich das Pinseln mit den neuen Wasserfarben von Revell geübt. Desweitere verwendete ich Eduard-Abziehbilder, auch diese ordendlich anzubringen ist für einen Anfänger wie mich, eine Kunst. Kenner werden die fehlenden Sterne sehen.... Nicht zu sehen sind selbst gestalteten Gurte und der Versuch Verschmutzung mit Terpentinersatz plus Ölfarbe auf der Unterseite. Auch misslungen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß nicht, was du willst. Sieht doch toll aus. Außerdem wäre es langweilig, wenn nur echte Könner wie Friedarr oder so hier ihre Modelle zeigen würden/dürften. Ganz ehrlich, deine Airacobra mußt du nicht verstecken.:TOP:
     
  4. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    990
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Also mir gefällt deine Aircobra auch! :TOP:
    Alle haben mal klein angefangen und keiner hat sofort ein Modell auf die Räder gestellt, das absolut perfekt war! Mit selbst gestalteten Gurten und den Verschmutzungen bist du auf dem besten weg auch son Modellbaufreak zu werden, dem OOB zu langweilig ist! :D
    Musst dich auf keinen fall für deine Arbeiten schämen! Ich hab auch angefangen mir im FF hier und da was abzugucken...Das ganze ist ein Lern- und Entwicklungsprozess. Man wird von Modell zu Modell besser....und das ist das Ziel!
    Ich freu mich schon auf mehr von dir! ;)

    Dani
     
  5. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ein paar mehr Bilder wären auch schön. Zeig doch mal Fotos von Bereichen, die du deiner Meinung nach versaut hast. Da macht sich mit Sicherheit keiner über dich lustig, sondern gibt dir eher Tips, wie du es besser machen kannst.
     
  6. #5 Friedarrr, 18.07.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein aussagefähiges Foto, etwas Szene außenrum und ein Maßstab der gefällt....daß ist doch schon was.

    Fehlen noch ein paar Bilder und etwas mehr zum Original.
     
  7. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Genau das meinte ich. Danke Friedarr.:D
     
  8. #7 MiG-Admirer, 08.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... gewissermaßen als Nachtrag und Auswertung von Gatow finde ich auch, daß Dein Modell einen sehr guten Eindruck macht. :TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 Garamond, 08.09.2008
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    und sie ist es nicht;)

    Gruß Garamond
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Silverneck 48, 09.09.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo VolkmarPruefer,

    meine ehrliche Meinung ist folgende: als zweites Modell finde ich Deine Airacobra ganz einfach toll. Dass Du Dich zudem schon an schwierigere Dinge wie Verschmutzen oder selbst angefertigte Teile heranwagst, ist ein weiteres Lob wert. Man darf das Ganze nicht zu kritisch sehen, denn >nobody is perfect<. Kleinere Mißgeschicke unterlaufen auch den Experten - so what?
    Freue Dich über dieses durchaus gut gelungene Modell.

    MfG Silverneck
     
  12. #10 Eisbär, 23.09.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Schön mal wieder eine der eher weniger gezeigten P-39 zu sehen.
    Ich hatte mir ja letzens den Bausatz von Hobby Boss angetan:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=47087

    Das du ohne Airbrash Pistole lackiert hast , verdient großes Lob. Ich würde es nicht so schön hinkriegen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Airacobra

Die Seite wird geladen...

Airacobra - Ähnliche Themen

  1. P-400 "Airacobra" von Eduard

    P-400 "Airacobra" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!! Mein aktueller Rollout stammt aus dem Hause Eduard. Es handelt sich hierbei um die P-400 "Airacobra" im Maßstab 1:48 aus...
  2. RAF Farben auf P-400 Airacobras

    RAF Farben auf P-400 Airacobras: Hi Forum, ich baue gerade an einer Hase P-400 Airacobra, die ich in britischer Lackierung finishen möchte. Bei der üblichen Internet-Recherche...
  3. P39Q Airacobra 44-2911

    P39Q Airacobra 44-2911: Hallo FF'ler, was ist eigentlich aus der P-39 geworden, die 2004 aus einem See bei Murmansk geborgen wurde? Ich weiss nur, dass sie verkauft...
  4. Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

    Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?: Hi, ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl. In genau dieser Lackierung wird die...
  5. "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72

    "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72: So, hier nun das nächste Rollout von mir. Es geht hier um die Bell P-39N "Airacobra", eine von den vielen Maschinen die im Lend-Lease-Verfahren...