Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

Diskutiere Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich mache einfach mal einen Thread auf :angel: Mir hats gefallen :TOP: Vielleicht (ich gehe mal davon aus) waren ja auch noch andere dort und...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Kolbenrückholer, 18.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Ich mache einfach mal einen Thread auf :angel: Mir hats gefallen :TOP:

    Vielleicht (ich gehe mal davon aus) waren ja auch noch andere dort und zeigen was.

    Im Eindhoven Thread gibt es ein paar sehr schöne Bilder von ein paar teilnehmenden Flugzeugen, von dort aus wurde auch an dem Tag gestartet.

    Vor zwei Jahren war ich das erste mal dort, letztes Jahr fand Sanicole leider zeitgleich statt und diesjahr freute ich mich sehr darauf. Morgens liess das Wetter keine Sprünge zu, der Verband war nur in den Wolken zu hören und ab und zu blitze ein Flugzeug durch eine kleine Wolkenlücke. Mittags klappte es dann und ich war beeindruckt :TOP: Leider war es dann auch fast den ganzen Tag und während der Sprünge auch noch bedeckt, aber dafür kann keiner was.

    Da ich das schonmal von der Seite geknipst hatte, ging ich diesmal etwas an den Rand.
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, Christian37 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenrückholer, 18.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Die Dakota flog als Einzelmaschine. Der dritte Schirm von links scheint sich verdreht zu haben :FFCry:
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, Christian37 und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Kolbenrückholer, 18.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Den grössten Anteil hatten die Hercules der verschiedenen Teilnehmer.
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, robert m. und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Kolbenrückholer, 18.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Könnte ich mir stundenlang ansehen :loyal:
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Kolbenrückholer, 18.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Polnische Casas waren auch dabei. Was mir auffiel war, die Hercules und Transall setzten in kürzerer Zeit mehr Soldaten ab.
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, Christian37 und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 Kolbenrückholer, 18.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Auch aus den Transall kam man kaum schnell genug raus. Das waren 6, ich hoffe der Thread stört nicht und dass vielleicht noch jemand da war :angel: Meine Bilder gleichen sich leider alle sehr.
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, drops01, Jeroen und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 Kolbenrückholer, 19.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Die Dakota nochmal näher
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Kolbenrückholer, 19.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Und ein Para.
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 Kolbenrückholer, 19.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Die PH-PBA der DDA schaute nur aus der Distanz mal auf die Dropzone.
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 Kolbenrückholer, 19.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Transall im Hintergrund.
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, Christian37 und 4 anderen gefällt das.
  12. #11 Kolbenrückholer, 19.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Da war ganz gut was in der Luft finde ich. :TOP:
     

    Anhänge:

    Jeroen, FlyIn, JBG36 und 4 anderen gefällt das.
  13. #12 Kolbenrückholer, 19.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Das wars auch schon wieder. Danke fürs reinschauen und für eure "Danke". Ich dachte eventuell war noch jemand da, sonst hätte ich den Thread nicht gestartet, sondern vielleicht lieber andere Themen genutzt? Aber macht ja nix. :) Ich kann das jedem nur empfehlen, der sowas mal sehen will (ich selber hab das bisher nur dort gesehen) und soviel ich weiss findet es jährlich statt. Und Eintritt kostet es auch keinen, nichtmal Parkplatzgebühren. :loyal: Die anderen 50 Prozent der Veranstaltung finden am Boden statt. Dazu gehören viele WW2 Fahrzeuge, Musik, Gedenkveranstaltung und in der ganzen Gegend findet auch noch einiges statt am Boden an diesen Tagen. Also insgesamt gibt es viel zu sehen. :TOP:
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, Jeroen, FlyIn und 6 anderen gefällt das.
  14. #13 Kolbenrückholer, 20.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Ein Blick auf die Karte zwischendurch. Danke an die ganzen Leute dort für die netten Gespräche falls es einer liest.
     

    Anhänge:

    Jeroen und FlyIn gefällt das.
  15. #14 Kolbenrückholer, 20.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Über die Casas hatte ich mich am meisten gefreut.
     

    Anhänge:

    Jeroen und FlyIn gefällt das.
  16. #15 Kolbenrückholer, 20.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    :TOP: .
     

    Anhänge:

    Jeroen, Fabi, Campino und 5 anderen gefällt das.
  17. #16 Kolbenrückholer, 20.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Zwischen durch ging das zügig voran. 4 Hercules hintereinander waren glaube ich das meiste, was einen Anflug zusammen machte in dichter Folge.
     

    Anhänge:

    Campino, FlyIn, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 Kolbenrückholer, 20.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Irgendwann ist auch mal die schönste Landung vorbei.
     

    Anhänge:

    Jeroen und Christian37 gefällt das.
  19. #18 Kolbenrückholer, 20.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2016
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.167
    Ort:
    EDLX
    Das letzte Bild vom Zwischenprogramm in der Luft, war jetzt nicht so unglaublich spannend. :angel: Beim letzten mal als ich dort war (2014) flogen noch Alouettes dort. Das wars von mir dann. Fazit: Bis aufs Wetter fand ich alles bestens :TOP:
     

    Anhänge:

    FlyIn und JBG36 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jeroen, 31.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    11.190
    Ort:
    Niederlande
    Auch dieses Jahr veranstaltet die Gemeinde Ede wieder die Luftlandungen Ginkelse Heide mit Gedenkfeier.
    Dazu dieses Jahr gedenkt man 75 Jahre das Symbol Rote Barett der Luftlandeeinheiten, und 25 Jahre (Nld) Luftbewegliche brigade.
    Deswegen werden am Samstag 16 September etwa 1000 Fallschirmspringer aus etwa 8-10 Transportflieger uber der Heide abgesetzt.
    Ausserdem gibt es fliegend Dakota, Spitfire, und ein Luftbeweglicher Vorfuhrung mit AH64, AS532, CH47 zu sehen.
    Am Boden diesmal auch im statisch AH64, AS532 CH47, F-16 und F-35 (mockup/sim) und andere Militartechnik.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  22. #20 Jeroen, 31.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    11.190
    Ort:
    Niederlande
    Auf der Heide hinter der Schafstall waren 1944 erstmals die Englaender abgesprungen um eine Brucke uber der Rhein zu eroberen.
    Seit Jahrzehnt(en) springen jetzt Deutschen, Englaender und Niederlaender mit andere Partner in bruderliche Freundschaft dort jedes Jahr zusammen zum Gedenken ab.

    Am 16 September wieder zwischen 09.30-16.30

    Dazu gibt es zwischen 12.00-14.00 ein Race to the Bridge mit alten Militarfahrzeugen.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei