Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

Diskutiere Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Von der Seite
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

So wie ich gehört hatte gab es auch leider Verletzte. Der Wind war anscheinend nicht zu unterschätzen. Manch einer wurde mitgeschliffen oder landete mit einer hohen seitlichen Aufprallgeschwindigkeit.

Auch wurde eine "Handgranate" gefunden und noch während der Veranstaltung "gesprengt" und unschädlich gemacht. Das führte so wie ich mitbekam zu keiner Verzögerung, was ich bemerkenswert fand. Der Fund war aber auch nicht sehr nah am Publikum.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Die britische Herc. Man kann sich auch aussuchen, ob man sich ueberfliegen laesst und dann den Transportern auf die Laderampe schaut, oder ob man lieber das ganz von vorne beobachtet. Auf der Gegenlichtseite befindet sich leider der Zuschauerbereich mit seitlichem Blick, den man nutzen soll.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Diese Woche ist eine sonderbare Woche, ja das ist es immer schon gewesen seit 1944.

Was ich meine aber es ist die erstesmal hier im Forum das unser Mitglied Mario Zinke, die meisten aber besser bekannt als @Kolbenrückholer leider leider nicht mehr dabei sein wird.
Mich hat er gefehlt diese Woche auf der Ginkelsche Heide und Samstag werde ich ihm dort vermissen.
Eigentlich wollte ich morgen und Samstag in Luxeuil (Fr) die Airshow geniessen aber ich habe anders entschieden.

Als Ehrenwurdigung fur Mario wurde ich alle Mitglieder hier gerne einladen samstag nach Ede zu kommen eure beste moglichste Bilder (fur ihm) zu machen weil er es selber ja nicht mehr kann und diese hier in sein Thread was er angefangen hat hoch zu laden.
Wenn wir das so machen wird Mario hier im Forum weiterleiben.
Bestimmt haette er enige vergleichbare Bilder gemacht wie wir das koennen.
Geniessen wir das Hobby und Luffahrt die wir ja all teilen gemeinsam, und zeige das wir wenn auch aus alle Ecken Deutschlands und Nachbarnlander oder sogar weiter eins sind in unsere Passion fur Fliegen und Luftfahrt.
Wir sind ja die Freunde der Luftfahrt...

Mario, Glaubige oder Nichtglaubende, ich stell mir mal einfach so vor das Du da diese Woche da oben "auf eine Wolke sitzt" und alle Flieger Fallschirmen und Fahrzeugen geniest. Und das Du hier mitliest im Forum.
Es war mir ein Ehre mit dir hier par mal auf der Heide gestanden zu haben auch wenn wir hier uns nie richtig getroffen sind war wir mal einige hundert meter voneinander standen.

Ist es mir erlaubt die Bilderparade dieses Jahres an zu fangen @Kolbenrückholer1958 und @SPOOKY2013 ?

Anbei einige Bilder von letzten Dienstag 14 September die ich gemacht haben von die Ubungen auf der Veluwse Heide.
Die allererste Fallschirmspringer der Tag aus 4 C-130 (hier die zwei erste USAF) und ein Polnische CN235

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Thema:

Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei - Ähnliche Themen

  • Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt

    Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt: War mir so noch nicht bekannt. Es gab vor par Jahren den Versuch (mindest) zwei Thrush 510G Agrarflieger zu modifizieren damit sie Waffeneinsatze...
  • Battlefield Airborne Communications Node (BACN)

    Battlefield Airborne Communications Node (BACN): Das Battlefield Airborne Communications Node (BACN) ist ein luftgestützes Kommunikationssystem, das mit Relaisfunktion Informationen bezügl. eines...
  • 1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell

    1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell: Seit wenigen Tagen ist die 1/144 Revell E-4B erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des alten Revell Bausatzes. Wer nicht auf...
  • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

    W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
  • YAL-1A Airborne Laser News

    YAL-1A Airborne Laser News: So, ab sofort werden hier alle News bezüglich des ABLs eingetragen, ähnlich wie bei dem EuFi Thread. Als Anlass dazu nehme ich, dass der erste...
  • Ähnliche Themen

    • Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt

      Militarisierte Thrush 510G Airborne Techn. Wiener Neustadt: War mir so noch nicht bekannt. Es gab vor par Jahren den Versuch (mindest) zwei Thrush 510G Agrarflieger zu modifizieren damit sie Waffeneinsatze...
    • Battlefield Airborne Communications Node (BACN)

      Battlefield Airborne Communications Node (BACN): Das Battlefield Airborne Communications Node (BACN) ist ein luftgestützes Kommunikationssystem, das mit Relaisfunktion Informationen bezügl. eines...
    • 1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell

      1/144 E-4B Airborne Command Post – Revell: Seit wenigen Tagen ist die 1/144 Revell E-4B erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des alten Revell Bausatzes. Wer nicht auf...
    • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

      W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
    • YAL-1A Airborne Laser News

      YAL-1A Airborne Laser News: So, ab sofort werden hier alle News bezüglich des ABLs eingetragen, ähnlich wie bei dem EuFi Thread. Als Anlass dazu nehme ich, dass der erste...
    Oben