Airbrush-Kommpressor Aber welcher ??

Diskutiere Airbrush-Kommpressor Aber welcher ?? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo und Moin,moin Ich beabsichtige für diesen sommer (der hoffentlich noch kommt :) ) einen Kommpressor anzuschaffen , aber mit Luftreservoir...

Moderatoren: AE
  1. #1 Metropolitan, 11.04.2006
    Metropolitan

Metropolitan Flugschüler

Hallo und Moin,moin
    Ich beabsichtige für diesen sommer (der hoffentlich noch kommt :) ) einen Kommpressor anzuschaffen , aber mit Luftreservoir . Außer Revell kenne
    ich keinen Hersteller . Und der von Revell ist ja nun nicht gerade billig.
    Und da ich langsam zum E-bay "hasser" mutiere , würde ich mich über ein paar Tips zum Thema Kom. ausuchen und kaufen (evtl. gebraucht ) von Euch freuen.

Mfg
    dank im Voraus
    Kuddel

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Schaue dich doch erst mal im Forum um !- zb. Hier

4. RESI

RESI Flieger-Ass

Beruf:
    Pensionär
    Kompressor

Hallo,
    ich benutze nen Schlauch vom Pkw-Reifen, den füll ich an der Tanke und das geht auch, wenn ich mal das nötige Kleingeld habe kauf ich mir nen Kompressor.:TD:
    RESI

Flogun gefällt das.
  5. iapus

iapus Fluglehrer

Gute Idee:TD:
    Aber wie verbindest du den Pkw-Schlauch mit dem Airbrush-Schlauch?

6. bjs

bjs Testpilot

Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Da gibt es passende Adapterringe für die Druckdosen-Anschlüsse.

7. #6 etspace, 11.04.2006
    etspace

etspace Kunstflieger

Beruf:
    Werkstattkehrer und Kistenschieber
    Oder bau Dir einen aus Kühlschrankkompressor und Feuerlöscher. Ist mit relativ günstigen Mitteln zu machen und funktioniert wirklich klasse! :TOP:

8. RESI

RESI Flieger-Ass

Beruf:
    Pensionär
    Verbindung,...

Hallo,
    hab von nem alten VW-Käfer den Adapter für die Scheibenwaschanlage mit nem schlauch adaptiert, bekommt man auf´m Schrotplatz.
    RESI:TD:

9. RESI

RESI Flieger-Ass

Beruf:
    Pensionär
    Kompressor,...

Hallo,
    das währe mir zu Gefährlich, besser ist dann schon ein Lkw-Kompressor mit Vorratskessel und Waschmaschinenmotor, nur die Regulierung und das Automatische abschalten machen mir Kopfzerbrechen, aber bei "Eisenkarl" (Obi) gibt´s einen Heimwerkerkompressor für 99,50€ der ist Komplett, Aber führ das bißchen wo ich ihn brauche völlig überzogen, ich bleib erstmal beim Schlauch.
    RESI

10. bjs

bjs Testpilot

Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    "Das große Ravensburger Modellbauhandbuch" von Albert Jackson und David Day (sehr empfehlenswert!) hat auch noch einen Vorschlag:

Anhänge:

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silverneck 48, 16.04.2006
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Kompressor - Silverneck

Hallo,
    es stimmt: wer handwerklich ein wenig geschickt ist, kann sich seinen Kompressor selbst zusammenbasteln. Ich habe mir den kleinsten Baumarkt-Kompressor vor nunmehr 15 Jahren gekauft. Damit sind mittlerweile hunderte von Modellen lackiert worden. Diese Geräte sind auch etwas preiswerter geworden und kosten heute so um die 80 Euro. Einziger Nachteil: beim Aufpumpen ist er für ca. 1 Minute etwas laut; geht also nur im Keller... Und danach hat man ca. 24 Liter Luftreserve; die reicht für etwa 2 kleine Modelle...
    Und weil von ihm so wenig Leistung abverlangt wird, dürfte er noch recht lange halten.
    Mit freundl. Grüßen - Silverneck

13. #11 Metropolitan, 23.04.2006
    Metropolitan

Metropolitan Flugschüler

:HOT
    Moin,moin und Hallo
    So den Komp. hab´ich.-Revell "Omega". will ich mal hoffen das die Anschaffung sich gelohnt hat .Ist nun endlich vorbei mit den ollen Druckluftflaschen und Spraydosen.Dazu noch n`e schöne neue Badger und nu kann es eigentlich los gehen. Die "Schleicher ASK-21 " wartet schon sehnsüchtig. Ein weißes Segelflugzeug wird(wirkt) einfach nicks mit Pinsel .

2 Fragen hät ich aber nochmal an Euch .
    1.Mit welchen Farben habt Ihr die besten Resultate ? E-maile,Acryl oder wasser-basis ??
    2.Kann sich von Euch noch irgendjemand an das Erste Airbrush-Programm von Revell anfang der 80er Jahre erinnern? Ich hab´ damals mir
    ne´ "DeVillbiss Aerograph Sprite " gekauft. will sie nun reaktivieren und bräuchte aber einige Ersatzteile.Nun gibt es aber den Hersteller Devillbiss nicht mehr,oder? Und ich habe auch leider nicht mehr den "Beipackzettel"
    mit den Bestellnummern von damals.Wenn mir den jemand kopieren könnte, würde sich bei Revell vieleicht ne´Möglichkeit auftun.

Dank an Euch im voraus
    Tschüß, bis denne
    Kuddel

Moderatoren: AE
Thema:

Airbrush-Kommpressor Aber welcher ??

Die Seite wird geladen...

Airbrush-Kommpressor Aber welcher ?? - Ähnliche Themen

1. Russisch/Deutsch Schrift - aber wie

Russisch/Deutsch Schrift - aber wie: Hallo Ich würde gern etwas auf Russisch - Kyrillische Buchstaben schreiben, was man aber als Deutsch lesen kann. Zumindest wenn man etwas...
  2. UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte

UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte: Heute hat ein UL unfreiwillig in Nabern auf dem Flugplatz "aufgeräumt". Glücklicherweise nur 2 Leichtverletzte....
  3. PPLA Theoriefächer, Lizenzinhaber SPL

PPLA Theoriefächer, Lizenzinhaber SPL: Hallo Fliegerfreunde, ich bin Lizenzinhaber einer Segefluglizenz (SPL). Meine Frage ist: Welche Theoriefächer entfallen bei der PPLA...
  4. Thema: Baade- aber welcher Typ?

Thema: Baade- aber welcher Typ?: Kann ich nur empfehlen. Selbst wenn die Ausdrucksweise von Lorenz und die Darstellung von bestimmten Dingen, manchmal Verwunderung hervorruft, all...
  5. Baade- aber welcher Typ?

Baade- aber welcher Typ?: Hallo Kollegen, hier ein Werksfoto des Attrappenbaus in Dresden. Wenn ich mir das Leitwerk, das nach vorn einziehbare Fahrwerk und das Triebwerk...