Airbrush neuling braucht Hilfe

Diskutiere Airbrush neuling braucht Hilfe im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Das war auf die Airbrush bezogen, die ich in meinem Post in die Links gesetzt habe. Wie gesagt, ich komme mit der gut klar und kann da...
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo Zusammen

@Moquai
Welche Airbrush mit Lästern?

@StrikeEagle32
Leise Kompressoren sind sicher was gutes und auch etwas für die Zukunft.

Eine Gasmaske muss auch noch her, werde nur im freien Lackieren.

Gruss
Tobias
Das war auf die Airbrush bezogen, die ich in meinem Post in die Links gesetzt habe.
Wie gesagt, ich komme mit der gut klar und kann da mittlerweile ziemlich gute Ergebnisse erzielen....anfangs fand ich das Airbrushen lästig, jetzt macht es Spaß.

Gruß Mark
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
So wie "clevzy" schon schrieb, bezog sich "lästern" auf folgendes :
Wenn über Airbrush diskutiert wird, und die "Billigteile" erwähnt werden, tönen einige Leute gleich von Schrott und Mist.
Da habe ich mit den Jahren halt durch eigene Erfahrung mir eine eigene Meinung gebildet...
Ich sag mal grob vereinfacht ist es wie mit Plastikbesteck; Man kommt damit meist gut zurecht, aber es geht halt besser! :thumbsup:


Ein Modellbahn Club ist sicherlich auch eine gute Anlaufstelle um dir Fragen zum Thema zu beantworten!
Ob nun airbrushen, "Tipps & Tricks" zum Bau bzw Material, oder ganz besonders "Alterung" sind bei den Kollegen genauso angesagt wie im Plastikmodellbau.
Ein Blick über den Tellerrand kann ganz neue Perspektiven aufzeigen!

Die weiter oben zu lesende Aussage das "zeigen" wertvoller ist als "beschreiben" möchte ich ebenfalls voll unterstützen!!!
Es gibt unzählige Bücher zum Thema Airbrush, doch "eine halbe Stunde mit einem erfahrenen Kollegen" bringt dir viiiiel mehr! :-60:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Vitrinen muss man anfertigen lassen , weils da nix passendes gibt. Gruß Fredl
das stimmt nicht, Es gibt durchaus brauchbare Vitrinen, aber leider muss an sich den einen oder anderen zusätzlichen Glas-Boden dazu kaufen,
und das kann teuer werden. ( Glaser ist billiger als Möbelhaus)
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
das stimmt nicht, Es gibt durchaus brauchbare Vitrinen, aber leider muss an sich den einen oder anderen zusätzlichen Glas-Boden dazu kaufen,
und das kann teuer werden. ( Glaser ist billiger als Möbelhaus)
Hast Du da nen Link oder ne Adresse ? Es war jetzt keine Vitrine im herkömlichen Sinne gemeint die 1,50 m Hoch ist und meherer Böden hat.
Ich dachte da mehr an Trumpeter , Schuco usw. Es soll eine einzelne Vitrine für die F15 werden . So wie das Bild mit der Vette zeigt .
Und bräuchte ich eigentlich nur die Haube .




Gruß Fredl
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Hier kannst du z. B. sehr gute Hauben nach Maß bestellen: Maßhaube
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
In meiner Umgebung gibt es nur Modellbahn Vereine.
Nun, die Modellbahner arbeiten durchaus häufig auch mit der Airbrush und auch mit Alterungstechniken. Nicht nur für das "rollende Gut", sondern auch für andere Fahrzeuge, Gebäude und auch die Natur. Da kann man dann durchaus was lernen. Einen Besuch ist es allemal wert. Aber nicht abwerben lassen!! :squint:
 

CorsairF4U

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Ort
Halten
Hallo Zusammen

Vielen dank für eure Hilfe. Ich habe mich schon Entschieden. Die Revell lasse ich von einem Profi reinigen. Abwerben funktioniert nicht.

Gruss
Tobias
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Nun, die Modellbahner arbeiten durchaus häufig auch mit der Airbrush und auch mit Alterungstechniken. Aber nicht abwerben lassen!! :squint:
warum nicht ? ich hab auch beides fast noch gleichzeitig gemacht......
Gut die Bahn war mehr für die Kinder gedacht.........
und als ich mich letztes Jahr von der Bahn getrennt habe, hat das ganze TT-Geraffel weit mehr als die Flugzeuge eingebracht.
( Eisenbahn kann eine Geldanlage sein ):thumbup:
 

CorsairF4U

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Ort
Halten
Ja die Modellbahn ist eine Geldanlage.

Gruss
Tonias
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hab den Thread jetzt erst entdeckt, aber nachdem mir meine Aztec kaputt ging und mein Italeri-Kompressor auch die Grätsche machte hab ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht und ich bin absolut zufrieden hiermit:

 

CorsairF4U

Flugschüler
Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Ort
Halten
Hallo Zusammen

Ich Entschied mich gür die Harder und Steenbeck Evolution Silverline 2.0 mit 2 Düsensätzen und 2 Farbbehälter, der Anschluss der Airbrush ist mit dem Revell Kompressor kompatiebel. Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.

Gruss
Tobias
 
Thema:

Airbrush neuling braucht Hilfe

Airbrush neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

    Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
  • Airbrush Absauganlage

    Airbrush Absauganlage: Hallo Leute, Ich habe mein Hobbyraum bei mir im Keller, allerdings habe ich natürlich den Airbrush Nebel überall trotz Fenster im Keller...
  • Raue Oberfläche nach Airbrushen

    Raue Oberfläche nach Airbrushen: Hallo, Bräuchte mal Euren Rat. Ich habe gestern ein Flugzeug lackiert. Grundierung Gunze Surfacer black Dann lackiert mit Dark Ghost Gray von...
  • Airbrush-Neuling sucht Rat

    Airbrush-Neuling sucht Rat: Airbrush Anfänger Was empfehlt ihr für einen Airbrush Anfänger, an Pistolen usw. Ich dachte eher an eines der Revell Anfänger Sets, die mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

      Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
    • Airbrush Absauganlage

      Airbrush Absauganlage: Hallo Leute, Ich habe mein Hobbyraum bei mir im Keller, allerdings habe ich natürlich den Airbrush Nebel überall trotz Fenster im Keller...
    • Raue Oberfläche nach Airbrushen

      Raue Oberfläche nach Airbrushen: Hallo, Bräuchte mal Euren Rat. Ich habe gestern ein Flugzeug lackiert. Grundierung Gunze Surfacer black Dann lackiert mit Dark Ghost Gray von...
    • Airbrush-Neuling sucht Rat

      Airbrush-Neuling sucht Rat: Airbrush Anfänger Was empfehlt ihr für einen Airbrush Anfänger, an Pistolen usw. Ich dachte eher an eines der Revell Anfänger Sets, die mit einer...
    Oben