Airbrush und Kompressor

Diskutiere Airbrush und Kompressor im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe mir ein schönes Modell gekauft, eine F4F Phantom, Revell, das H 178, produziert Ende der 60er Mitte der 70er Jahre und will es...

Moderatoren: AE
  1. #1 Christian Schütz, 25.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2017
    Christian Schütz

Christian Schütz Fluglehrer

Beruf:
    Raumausstatter
    Hallo,

ich habe mir ein schönes Modell gekauft, eine F4F Phantom, Revell, das H 178, produziert Ende der 60er Mitte der 70er Jahre und will es ggf. airbrushen. Habe aber keinerlei Übung darin. Ich würde dann für später eine Spritzpistole suchen. Wer kann mir eine empfehlen oder hat günstig eine abzugeben? Ich habe schon unter Google geschaut und wollte hier nochmal eine fachliche Antwort abwarten.

Und dazu einen Kompressor.

Gruss Christian

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 25.03.2017
    Monitor

Monitor Alien

Dieser Händler hat alles, was man braucht: http://theis-airbrush.de/

Airbrush + Kompressor bestellt, Paket war am übernächsten Tag da.

Das Spektrum ist ja breit. Für wenig Geld kriegt man wenig, für viel Geld viel.

Habe mich selbst für eine Infinity entschieden, also ein Gerät für viel Geld. Bin sehr zufrieden damit.

Abraten würde ich von billigen China-Nachbauten. Muss aber jeder selbst wissen.

Christian Schütz gefällt das.
  4. #3 Christian Schütz, 25.03.2017
    Christian Schütz

Beruf:
    Raumausstatter

Danke, genau das habe ich gesucht!

Gruss Christian

5. #4 outback, 25.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2017
    outback

outback Berufspilot

Beruf:
    Ich komme viel in der Welt rum
    Theis kann ich auch empfehlen!!!!. Hab mir dort die Triplex gekauft. Bin ich sehr zufrieden damit. Leicht zu reinigen und sehr robust. Dazu gibt es verschiedene Farbbehälter. Einfach mal bei Theis schauen.

Ersatzteilversorgung durch Theis ist gewährleistet. Der Versand ist immer sehr schnell.

Angefangen hatte ich mit der Revell Master Class Pistole-naja Präzision ist was anderes.... Finger weg

Thema Kompressor. Auch hier muss ich ganz klar sagen wer billig kauft kauft mehrmals... Ich geh mal davon aus du willst das Gerät nicht nur für ein Modell nutzen.

Hatte mal angefangen mit dem Revell Master Class - überteuerter Murks und viel zu laut-trotz regelmässiger Entwässerung Rost im Lufttank. Von dem auf jeden Fall Finger weg.

Ich bin dann auf den Wiltec AS 196 umgestiegen- zwar preiswerter aber ebenfalls Murks in der Verarbeitung und zu laut.

Zum Glück bin ich die Dinger aber als Ersatzteilspender wieder losgeworden.

Seit ca. 3 Monaten nutze ich den Werther Sil Air 20D. Hier kann ich nur sagen der ist sein Geld wert. (379 Euro bei Airbrush City)
    Top Verarbeitung. Leiser als ein moderner Kühlschrank und das Öl auffüllen ist kein Problem. Öl wird mitgeliefert.

Etwas günstiger ist der Sil Air 14D genauso leise hat aber einen kleineren Lufttank. Da man das Geräusch des Kompressors kaum hört stört es nicht wenn er öfters nachlädt.

6. #5 Monitor, 25.03.2017
    Monitor

Monitor Alien

Theis ist am 01.April auf der Modellbauausstellung in Radebeul.
    Am 02.April ist er wohl in Dortmund (was ist da ???).

7. #6 outback, 25.03.2017
    outback

outback Berufspilot

Beruf:
    Ich komme viel in der Welt rum
    Theis ist auch jedes Jahr auf der Model Hobby Spiel in Leipzig. Hab mich schon öfters mit dem unterhalten. Die haben auch einen kleinen Laden in Leipzig. Sehr nett, Top Beratung und man hat auch nicht das Gefühl irgendwas aufgeschwatzt zu bekommen.

Hab letztens eine neue Düsennadel für die Triplex benötigt. Früh bestellt nächsten Tag geliefert.

Christian Schütz gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian Schütz, 25.03.2017
    Christian Schütz

Beruf:
    Raumausstatter
    Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten bisher.

Gruss Christian

10. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Von Twistringen bist du doch Ruck-Zuck in Lingen. Fahr am Sonntag noch zur Euro-Model-Expo.

Da gibt es genug interessante Angebote und Theis ist z. B. auch da.

Hagewi

Moderatoren: AE
Thema: Airbrush und Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbrush adapter für normalen kompressor

Die Seite wird geladen...

Airbrush und Kompressor - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor

Tipps zum Kauf von Airbrush und Kompressor: Guten Abend, ich plane mir eine neue Airbrush zuzulegen, da meine Aktuelle (Revell Basic mit Kompressor) ein zu grobes Spritzbild hat um zum...
  2. Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma

Kompressor+Airbrushset+Zubehör ab 06.06. bei Norma: Zur Info. Spiele selbst mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen...bei dem Preis und Zubehör. Als Einsteiger kann man damit sicher nix verkehrt...
  3. Revell Airbrush Gun an normalen Kompressor?

Revell Airbrush Gun an normalen Kompressor?: Moin, die Forensuche hat nichts einschlägiges ausgegeben, bitte lyncht mich nicht, falls es das Thema schon gibt. Meine Sachlage: Ich habe mir...
  4. Hilfe bei Airbrush Basic Set mit Kompressor.

Hilfe bei Airbrush Basic Set mit Kompressor.: Hallo Modellbauer . Bei der Airbrush des oben genannten Sets ist die Düse durch einen Riss unbrauchbar geworden.Revell verlangt für eine Düse aber...
  5. Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland

Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland: Im aktuellen Kauflandprospekt ist das Airbrush-Kompressor-Set von ROWI für 79,90 € drinn Ein technische Daten zum Kompressor:...