Harris
Fluglehrer
Senkrechtes Arbeiten (also von oben auf das modell) ist bei Pistolen mit Unterdrucksystem sowieso nicht zu empfehlen. Da die Farbe hierbei aus dem Gefäß durch den Unterdruck gesogen wird, der durch den Luftstrohm in der Pistole entsteht. Läuft die Farbe durch entsprechende Schräglage der Pistole (falls das möglich ist ohne das das Gefäß überläuft) direkt in den Ansaugkanal, führt das zu erheblichen "klecksen" im Sprühbild. Zu erkennen sind diese Pistolen durch den in der Regel (nicht zwingend) unten angebrachten Farbgefäß-Anschluß.
Für solche Manöver eignen sich eher Pistolen mit Schwerkraftsystem. Das Fargefäß sollte hierbei schräg nach hinten angeracht sein, damit dieses bei entsprechender Haltung nicht überläuft. Im allgemeinen sind solche Pistolen durch das oben angebrachte Farbgefäß zu erkennen.
mfg Harris
ps: Für Arne: mein erstes Posting.....ich hoffe ich blamir mich nicht gleich...
mfg Sascha
Für solche Manöver eignen sich eher Pistolen mit Schwerkraftsystem. Das Fargefäß sollte hierbei schräg nach hinten angeracht sein, damit dieses bei entsprechender Haltung nicht überläuft. Im allgemeinen sind solche Pistolen durch das oben angebrachte Farbgefäß zu erkennen.
mfg Harris
ps: Für Arne: mein erstes Posting.....ich hoffe ich blamir mich nicht gleich...
mfg Sascha